Neues Verdeck - Vinyl oder Stoff

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
wie
Profi
Profi
Beiträge: 1363
Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Neues Verdeck - Vinyl oder Stoff

#31

Beitrag von wie »

Schau mal auf youtube (aber in Englisch), da gibt es einige gute Videos dazu.

Viele Grüße
Achim
Benutzeravatar
berkur
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 26
Registriert: 26.08.2017, 18:42
Wohnort: Großkrotzenburg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neues Verdeck - Vinyl oder Stoff

#32

Beitrag von berkur »



Hier erneuert einer das Verdeck eines TR7 Schritt für Schritt. Hat mir gut geholfen und mir Überraschungen erspart.
timtaylor
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 34
Registriert: 08.06.2022, 12:54
Wohnort: Heppenheim
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neues Verdeck - Vinyl oder Stoff

#33

Beitrag von timtaylor »

Vielen Dank für eure Antworten! Schau ich mir an.
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3824
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 531 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Verdeck - Vinyl oder Stoff

#34

Beitrag von Kamphausen »

timtaylor hat geschrieben: 09.02.2024, 12:16 Hallo

ich habe mich dazu entschlossen das Verdeck selbst zu montieren.

Kann mir jemand Tipps geben worauf man achten musss? Hat jemand eine Anleitung?

Mir geht es nicht primär darum einfach nur Geld zu sparen, vielmehr möchte ich an meinem TR versuchen so viel wie möglich selber zu machen und dazu zu lernen.

Danke und Grüße
Holger
Als erstes würd ich schauen ob Du jemanden findest, der dir mal nen Hardtop leihen kann...Warum? Weil bei den meisten TRs der Scheibenrahmen nicht mehr so steht, wie er soll....das kann man hervorragend mit nem Hardtop prüfen/einstellen...Und sollte später mal nen Hartop drauf, paßt das dann auch...
Die meist nach hinten gebogenen Scheibenrahmen (wenn der Fahrer sich dran aus dem Auto wuchtet) führen ja zu ner Verkürzung der Dachlinie und somit des Softops...auch nen Grund, warum manche Dachgestelle + Seitenscheiben nicht passen...

Dann wie "Hase" geschrieben hat....

Peter
timtaylor
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 34
Registriert: 08.06.2022, 12:54
Wohnort: Heppenheim
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neues Verdeck - Vinyl oder Stoff

#35

Beitrag von timtaylor »

Hi Peter

Ok, verstanden. Dann muss ich mal recherchieren, wer ein Hardtop hat. Aber kann man nicht am Anschluss des Rahmens feststellen, ob er verzogen btw. nach vorne geneigt ist?

Danke und Grüße
Holger
Schwabe Uli
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 73
Registriert: 12.11.2019, 20:20
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Neues Verdeck - Vinyl oder Stoff

#36

Beitrag von Schwabe Uli »

Hallo Holger,
der Rahmen hat sich in der Regel nach hinten (zum Fahrgastraum) verbogen.
Gruß Uli
Benutzeravatar
Fuzzy
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2353
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 382 Mal
Danksagung erhalten: 362 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Verdeck - Vinyl oder Stoff

#37

Beitrag von Fuzzy »

timtaylor hat geschrieben: 09.02.2024, 20:29 Hi Peter

Ok, verstanden. Dann muss ich mal recherchieren, wer ein Hardtop hat. Aber kann man nicht am Anschluss des Rahmens feststellen, ob er verzogen btw. nach vorne geneigt ist?

Danke und Grüße
Holger
Welcher "Anschluss" ??? :?

Hast du dir angeschaut wie der Rahmen unten befestigt ist?
Wenn nein, dann schau dir das mal an.
>>>Der ist nur verschraubt und kann im Winkel "eingestellt" werden.
Ein Hardtop hat nicht jeder zur Hand. Aber klar, optimal wäre das schon.
Die Meisten werden das wohl eher zum Winkel der Seitenscheiben passend machen.
Denk dran, oft sind die Verdeckgestänge auch ausgeleiert. Und dadurch passt das dann an den Seitenscheiben auch obenrum nicht mehr richtig. D.h. die Dichtleisten funktionieren nicht richtig.
Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3824
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 531 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Verdeck - Vinyl oder Stoff

#38

Beitrag von Kamphausen »

Tja...hätte geholfen, wenn Du in deinen ersten Beitrag/Vorstellung mal nen grobe Wohnort geschrieben hättest....Noch besser, wenn´s im Profil ständ....

ucp.php?i=172
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“