Sitze neu

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
HoffmannJ68
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 04.02.2005, 00:00
Wohnort: Unna
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Sitze neu

#1

Beitrag von HoffmannJ68 »

Hallo Freun.de
hat von Euch jemand Sitze von Jörg Schürmann in Radevormwald in seinem TR6? Er inseriert regelmäßig und ich überlege ihm meine Sitze zum Beziehen zu geben. Da würde ich gern mal hören ob die am Ende auch von der Breite sauber in den TR6 passen und weder zu schlapp noch zu prall gepolstert werden. Gibt es da jemand der seine Sitze fährt?

Gruß
Jürgen
Rettet die Gummibumper!
UweT
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 10
Registriert: 03.03.2023, 10:14
Wohnort: Grünberg Hessen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Sitze neu

#2

Beitrag von UweT »

Hallo,
bin neu hier in diesem Forum und erst seit kurzem Besitzer eines TR6.
kennt jemand einen Autosattler, den er empfehlen kann im Raum Gießen und 100 km drumherum ?
Gruß
Uwe aus Grünberg
Lipper
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 69
Registriert: 06.04.2018, 12:12
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Sitze neu

#3

Beitrag von Lipper »

Hallo
Jörg Schürmann wollte meine Sitze ohne Kopfstützen nicht im Austausch gegen seine neuen mit Kopfstützen. Habe mich dann für MA-Carstyle MX 5 Sitze auf TR 6 Design und passend grüner Naht entschieden. Meine Frau und ich sind begeistert vom Sitzkomfort. Würde ich wieder kaufen.
Die Originalen sind jetzt auf dem Dachboden.
Gruß aus Lippe
Lothar
Benutzeravatar
wie
Profi
Profi
Beiträge: 1411
Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Sitze neu

#4

Beitrag von wie »

Hatte ch genauso gemacht. Sind auch nach >10 Jahren noch top. Habe gerade am WE die restliche Lederausstattung dort bestellt.

Gruß
Achim
Benutzeravatar
HoffmannJ68
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 04.02.2005, 00:00
Wohnort: Unna
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Sitze neu

#5

Beitrag von HoffmannJ68 »

Hi, wie ich sehe hat sich meine Sitzerneuerung doch etwas in die Länge gezogen. Stand: Mechanik neu beschichtet und alle Teile vorhanden. Die Polstergurte in der Rückenlehne hab ich sogar wieder wie original mit ner Teilenummer gestempelt. Leder ist auch schon vorhanden.
Ich will jetzt bei M&A Carstyle den Rest erledigen lassen. Allerdings sieht mir die seitliche Aufpolsterung auf den Bilder etwas dick aus. Ich habe Bedenken dass der Abstand zur B-Säule und unten zum Gurtschloss nicht vorhanden ist. Da sollten schon 20mm Luft sein, damit alles funktioniert. Mir wäre es auch wichtig dass der Schaum der Sitzfläche nicht unnötig dick ist, sonst gibts Platzprobleme am Knie
Hat von Euch jemand die Sitze von M&A eingebaut? Wie sieht es denn da mit diesen Abständen aus?

Gruß
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rettet die Gummibumper!
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1426
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 451 Mal

Re: Sitze neu

#6

Beitrag von Berthold »

HoffmannJ68 hat geschrieben: 08.06.2024, 14:04 Ich will jetzt bei M&A Carstyle den Rest erledigen lassen.
Leider ist die Firma MA-Carstyle hier in Bergisch Gladbach schon letztes Jahr abgebrannt. Ich glaube nicht das man unter der angegebenen Adresse noch jemanden erreicht. Die Ausstellungsräume sind jedenfalls zerstört und als ich vor ein paar Wochen dort vorbei gefahren bin war von einem Wiederaufbau nichts zu sehen. Eventuell ist die Werkstatt im Untergeschoss noch in Betrieb. Ich fahr die Tage dort noch mal vorbei.

Gruß Berthold
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3896
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sitze neu

#7

Beitrag von Kamphausen »

https://shop.ma-carstyle.de/
Da wir aber aktuell keinen vernünftigen Arbeitsplatz haben, um die Sitze beziehen zu können, beschränkt sich unser Angebot im Shop zurzeit leider ausschließlich auf „Lederbezüge zur Selbstmontage“.
Selber beziehen ist aber auch kein Hexenwerk....

Peter
Benutzeravatar
Rallye78
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 556
Registriert: 15.12.2011, 00:00
Wohnort: Werl
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Sitze neu

#8

Beitrag von Rallye78 »

Hi Jürgen,
falls noch aktuell:
https://mk-autosattlerei.de/
in Soest. Nur beste Erfahrungen gemacht.
Gruß Eugen
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“