Zu welchem TR(?) gehören diese Sitze?  ***

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
ToeffToeff
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 42
Registriert: 20.06.2021, 18:14
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Zu welchem TR(?) gehören diese Sitze?

#1

Beitrag von ToeffToeff »

Hallo zusammen,

der Vorbesitzer meines TR4A war deutlich größer als ich. Um in dem Fahrzeug Platz zu haben, hat er sich schlankere Sitze eingebaut. Ich habe das Fahrzeug wieder auf die original Sitze zurück gerüstet, und deshalb nehmen sie nur noch Platz in der Garage weg. Kann mir jemand von euch sagen, in welchen TR (?) sie ursprünglich gehört haben? Oder sind das von der Form her Spiti Sitze, oder ganz was anderes? Die Bügel an den Anschraubpunkten sind wahrscheinlich speziell für den TR4A angefertigt worden und gehören möglicherweise nicht zu original Fahrzeug.
20220710_190010.jpg
20220710_190023.jpg
20220710_190046.jpg
20220710_190202.jpg
20220710_190216.jpg
Wäre prima, wenn mir jemand einen Hinweis dazu geben könnte.

Viele Grüße
Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
UweK
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 143
Registriert: 15.06.2005, 23:00
Wohnort: Dortmund
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Zu welchem TR(?) gehören diese Sitze?  ***

#2

Beitrag von UweK »

Hallo Volker,

Das sind Sitze aus einem Spitfire MK IV 1300 oder 1500er. Letzterer hatte Kopfstützen, aber die Öffnungen oben in der Lehne können beim Polstern ja einfach weggelassen werden.

Grüße
Uwe
ToeffToeff
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 42
Registriert: 20.06.2021, 18:14
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zu welchem TR(?) gehören diese Sitze?

#3

Beitrag von ToeffToeff »

Hallo Uwe,
UweK hat geschrieben: 10.07.2022, 18:26 Das sind Sitze aus einem Spitfire MK IV 1300 oder 1500er. Letzterer hatte Kopfstützen, aber die Öffnungen oben in der Lehne können beim Polstern ja einfach weggelassen werden.
vielen Dank für deine schnelle Antwort! Ich habe eben nochmals nachgeschaut, bzw. getastet. Es hat für mich nicht den Anschein, dass die Öffnungen für die Kopfstützen nur überpolstert worden sind. Ich denke, es wird sich um die Sitze für den 1300er handel.
Danke dir! :klatsch:

Viele Grüße
Volker
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“