3D-Vorlage Lüfterklappenhebel

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
lendl
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 10
Registriert: 22.10.2021, 09:03
Danksagung erhalten: 3 Mal

3D-Vorlage Lüfterklappenhebel

#1

Beitrag von lendl »

Hallo TR-FreundInnen

eine meiner ersten Aktionen im neu gekauften TR4 war die Kunststoffkappe des Lüfterklappenhebels abzubrechen.
Da ich einen 3D-Drucker zuhause habe und ich auch ein bisschen mit FreeCad zeichnen kann, habe ich mir das Ding selbst gedruckt.
Sieht vielleicht nicht 100% original aus, erfüllt aber seinen Zweck.

Ich dachte mir, dass vielleicht der eine oder andere ebenso ungeschickt ist wie ich und deswegen stelle ich die STL-Datei (für den 3D-Drucker) und die FreeCad-Zeichnung hier ein.

Gedruckt habe ich mit mittlerer Genauigkeit und mit der schmalen Seite auf dem Druckbett.
Als Filament habe ich PETG genommen. Die Oberfläche ist dann zwar nicht so schön, aber dafür ist es stabiler.
IMG_2022-04-17-16-38-00-693.jpg
IMG_2022-04-17-16-37-53-305.jpg
IMG_2022-04-17-16-37-39-883.jpg
Vielleicht kann es ja einer gebrauchen…
Lüftungsknopf.FCStd.7z
Viele Grüße
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Fuzzy
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2420
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Kontaktdaten:

Re: 3D-Vorlage Lüfterklappenhebel

#2

Beitrag von Fuzzy »

Ich bin noch nicht soweit,
aber das ist mal ein klasse Beitrag. 👍😎

DANKE
Gruß,
Jörg
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“