Kidney Pads

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Daniel
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 53
Registriert: 25.04.2018, 10:49
Wohnort: Winterthur Schweiz
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Kidney Pads

#1

Beitrag von Daniel »

Hallo zusammen,
Bin dabei Kidneypads zuzuschneiden auf Sperrholzplatten..Hat jemand tipps wie ich diese im Tr6 befestige.

Brsten Dank
Dani
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kidney Pads

#2

Beitrag von Kamphausen »

garnicht.....

Was für nen Tunnel hast Du denn? Den originalen aus Pappe?
Wieviel wiegen die Lautsprecher?

Peter

PS: https://www.straightsix.de/doku.php?id=start:tr6:hifi
Daniel
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 53
Registriert: 25.04.2018, 10:49
Wohnort: Winterthur Schweiz
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Kidney Pads

#3

Beitrag von Daniel »

Habe den Kunststofftunnel. Über die Boxen habe ich noch gar keine Gedanken gemacht.
Aber der Link den Du angehängt hast, das ist eine Klasse Idee.
Vielen Dank
Gruss
Dani
Daniel
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 53
Registriert: 25.04.2018, 10:49
Wohnort: Winterthur Schweiz
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Kidney Pads

#4

Beitrag von Daniel »

Kannst du mir sagen, ob es irgendwelche Angaben (Masse) zu den Einsätzen für die Lautsprecher in den Lüftungsdügen gibt.
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kidney Pads

#5

Beitrag von Kamphausen »

Einsätze?
Ich hab das Holzarmaturenbrett nach vorn geklappt, die Lautsprecher angehalten und je zwei kleine Löcher in das Blecharmaturenbrett gebohrt...

Die Dosen hinter den Lautsprechnern hab ich selber (3D)-gedruckt...maße müßte ich gucken...aber da kann man ja kreativ werden und gucken, was die Küchenschränke so her geben...

Tupperware
Kunststoffdosen

Blech könnte ein wenig scheppern....

Sind übrigens Crunch DSX32 Lautsprecher

Hast Du den Thread gelesen?

https://tr-freun.de/phpBB3/viewtopic.ph ... 9&p=160394
Benutzeravatar
wie
Profi
Profi
Beiträge: 1374
Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Kidney Pads

#6

Beitrag von wie »

Hochtöner in den Lüftungsdüsen hatte ich mir damals auch überlegt. Hab mich aber dann doch entschieden, die ans obere Eck der äußeren Fußraumverkleidungen zu setzen.

Bild

Da ich irgendwann mal einen Satz gebrauchte kidneypads erstanden habe, in denen bereits LS verbaut waren, plärren die jetzt auch noch. Die daran montierten Winkel werden einfach in die Mittelkonsole geklemmt. Wenn die stramm genug sitzen, geht das auch ohne weitere Befestigung. Falls es doch nicht reicht, kann man hinten noch eine Abstützung machen, die auf dem Kardantunnel aufliegt.
Dazu noch einen Aktivsub hinterm Sitz. Dann wird immer noch kein Konzertsaal draus, aber man kann ganz ordentlich Mucke und Auspuffsound mischen.

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kidney Pads

#7

Beitrag von Kamphausen »

Konzertsaal nicht, aber die Ohren werden halt direkt angestrahlt und man beschallt nicht seine Knie...Und man muß keine Löcher in die Karosserie schneiden wie bei Deiner Lösung mit den äußeren Fussraumpanels.

https://www.rixius.com/shopware.php?sVi ... ticle=4836 dürfte gehen...aber ich mach heute mal ne Messung, wie groß die Dosen hinter den Lautsprechern bei mir sind...llinks ist ja mehr Platz als rechts mti dem Handschuhfach...

Peter
Ralf-TR6
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 128
Registriert: 09.10.2021, 14:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Kidney Pads

#8

Beitrag von Ralf-TR6 »

Hallo,
ich hatte Peter schon letztes Jahr nach seiner Lautsprecherlösung gefragt und fand die Idee mit den Lautsprechern in den Lüftungsdüsen
wirklich gut, nur ohne Kunststoffdosen geht es nicht. Die Crunch-Lautsprecher habe ich liegen, aber noch nicht eingebaut, weil keine passenden Dosen
und auch kein 3d-Drucker vorhanden. Jetzt habe ich die Lösung: Die Dosen von Nivea Care 200ml passen exakt, wenn man den Rand an 4 Stellen ein klein wenig einsägt. Im Prinzip sind sie fast so groß wie die Lautsprecher, es passt nur noch ein klein wenig Watte hinein.
Grüße
Ralf
'74 TR6 PI OD RHD
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kidney Pads

#9

Beitrag von Kamphausen »

Man MUSS ja keine Dosen verbauen...Ist nur besser für Frequenzverlauf/Lautstärke/Belastbarkeit.

Aber schön, das Du was passendes gefunden hast.

In einem anderen Auto hab ich https://www.ebay.de/itm/174635383299 verbaut...werde den mal mit in den TR6 schmeißen und berichten

Peter
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“