Neuer Teppich und Sitzschienen

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Timm
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 380
Registriert: 27.12.2004, 00:00
Wohnort: Dreieich
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Neuer Teppich und Sitzschienen

#1

Beitrag von Timm »

Hi,

hier liegt ein neuer Teppichsatz und ein "underfelt kit", das soll in den TR6. Jetzt meine Frage zu den Sitzschienen, habe da schon verschiedene Tips und empfehlungen bekommen:

Wie schraube ich die Sitzschienen auf den Teppich (und dämmkit drunter):

- direkt auf den Teppich und durchschrauben (zieht sich fest ...)
Klemmt dann nicht die Schiene beim Sitzverstellen? :?

- Mit Abstandsstücken drunter
dann sitzt die Schiene etwas höher, Schiene sollte beim Sitzverstellen Platz haben
- Dazu Löcher in den Teppich/Dämmung stanzen?
- oder einfach oben drauf (zieht sich fest)? :yes:

- Oder den Teppich so ausschneiden, dass die Schiene direkt auf dem Bodenblech sitzt und der Teppich nicht eingeklemmt wird
Dann kann man den Teppich ohne Sitzausbau rausnehmen (Feuchtigkeit, Rost!)
Aber dann schneide ich in meinen schönen Teppichsatz ...


Sicher kein weltbewegendes Thema, aber soll ja schön werden :-D

Also, was habt Ihr so gemacht bzw was ist richtig/das beste

Timm

PS.: Habt Ihr gewusst, das nur 3 smilies erlaubt sind?
roejo
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 397
Registriert: 05.10.2011, 23:00
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Neuer Teppich und Sitzschienen

#2

Beitrag von roejo »

Hallo Timm,
habe große U-Scheiben untergelegt, mindestens so hoch wie Dämmung und Teppich auftragen.
Grüße
Jochen
Benutzeravatar
maetes
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 300
Registriert: 21.08.2020, 15:27
Wohnort: Köln | TR4A IRS 1967
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Neuer Teppich und Sitzschienen

#3

Beitrag von maetes »

Ich habe ein großes Loch im Filz (d ca. 30 mm) und mit dem Locheisen ein Loch (d ca. 10 mm) in den Teppich geschlagen. Funktioniert ohne hakeln....
Bevor jemynd meckert: Sitzschienen wurden 6 Wochen später ersetzt.
IMG_7863.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“