Ständer für Hardtop TR6

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Timm
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 375
Registriert: 27.12.2004, 00:00
Wohnort: Dreieich
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Ständer für Hardtop TR6

#1

Beitrag von Timm »

Hi,

bin Neubesitzer einer original Hardtops für den TR6 - jetzt folgendes Problem: Ich habe noch einen Hardtopständer (die Dinger die man auf ebay so findet - alle sehr ähnlich)https://oldtimer-ersatzteile24.de/Hardt ... over#false. Funktioniert sehr gut für ein anderes Hardtop. Rückscheibe nach unten, Dach lehnt sich an.

Im 6er HT geht das nicht - die beiden "Finnen" hinten setzen auf dem Boden auf bevor die Rückseite an der Scheibe aufliegt. Umgedreht mag ich es nicht aufstellen (Frontseite hinten) - das wirkt etwas wackelig.

Was macht Ihr so? Will es "beweglich" halten, also keine "Aufzüge" in die Garage bauen.

VG,

Timm
Benutzeravatar
Marschall
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1736
Registriert: 27.09.2007, 23:00
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Ständer für Hardtop TR6

#2

Beitrag von Marschall »

Hallo Timm,
hier ist mein Eigenbau - mit Bemaßung.
Viel Erfolg,
Dieter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
WernerTR6PI
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 431
Registriert: 06.01.2005, 00:00
Wohnort: München/Dresden
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Ständer für Hardtop TR6

#3

Beitrag von WernerTR6PI »

Hallo Timm,

ich habe genau diesen Ständer, den Du beschreibst. Ich habe auf die unteren Stangen, auf denen das HT aufsitzt, etwa 10cm dicke Holzleisten mit quadratischem Profil aufgelegt und verschraubt. Dann stehen die "Finnen" nicht auf.

Werner
TR6 PI Bj. 74 seit 1988
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Ständer für Hardtop TR6

#4

Beitrag von runup »

:genau:...... super, einfach logisch. :top:
:idea: oder die"haxn" um 10cm erhöhen(verlängern)
mfg
Zuletzt geändert von runup am 27.07.2021, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Klaus
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 320
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Uedem Niederrhein
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ständer für Hardtop TR6

#5

Beitrag von Klaus »

Hallo Timm
TR 6 HT Eigenbau Materialkosten ca. 25 euro. Habe Ich schon seit 13 Jahren.
Gruss Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Timm
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 375
Registriert: 27.12.2004, 00:00
Wohnort: Dreieich
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ständer für Hardtop TR6

#6

Beitrag von Timm »

Vielen Dank für die guten Rückmeldungen, jetzt habe ich die Optionen klar. Kaufen und "hochbocken", bauen in Holz oder Metall. Besonders an Dieter, Danke für die Masse und Materialliste.

Wäre ein schöner Anlass die Schweißfertigkeiten mal auszuprobieren ...
Benutzeravatar
Marschall
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1736
Registriert: 27.09.2007, 23:00
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Ständer für Hardtop TR6

#7

Beitrag von Marschall »

Timm,
da musst Du nichts schweißen. Ich habe diese Profile einfach mit Verbindern aus dem Baumarkt zusammengesteckt....
Viel Erfolg,
Dieter.
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“