TR3A Hardtop Türgummis

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
icke03
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 54
Registriert: 27.02.2018, 21:15
Wohnort: Gaggenau
Danksagung erhalten: 13 Mal

TR3A Hardtop Türgummis

#1

Beitrag von icke03 »

Hallo TR-Freunde,

erst einmal möchte ich allen ein gutes neues Jahr wünschen. Ich hoffe es sind alle gesund im neuen Jahr gelandet.

Ich bin gerade dabei ein Hardtop für mein TR3A zu richten. Da mein Dach keine alten Gummis und Aluminiumschienen montiert hatte bin ich auf der Suche nach der richtigen Ausführung. Ich habe mir ein Gummisatz bestellt der aus 2 Gummis besteht. Die Aluschine ist anscheinen nicht mehr lieferbar und soll neu angefertigt werden wenn klar ist wie Sie aussehen muss.
Nun mein Problem, ich kann nicht ganz erkennen wie die Gummis und die Schiene aussehen soll bzw. wie Sie genau angeordnet werden. Im Netz habe ich Bilder gefunden die nicht ganz eindeutig sind und für mich unterschiedliche Ausführungen darstellen.
leiste1.jpg
Anbei mal 3 Bilder wie ich es mir vorstellen könnte aber wirklich gut sieht das noch nicht aus.
20210105_201252.jpg
Bild.1: Durch den Wulst unten wird der Gummi außen nicht gestützt
20210105_201005.jpg
Bild.2: Durch die Wulst steht der Gummi innen über
20210105_182412.jpg
Bild.3: Gummi nicht gestützt und kein Anschlag für die Steckscheibe

Als 4. Variante jedoch ohne Bild könnte ich mir ein Art Z-Profil vorstellen was mit Silikon gedichtet von unten ans Dach geschraubt wird und auf dem Scheibenanschlag dann der Rundgummi gesteckt wird. Dann wäre aber der Flache Gummi umsonst und ich glaube nicht das 1958 mit Silikon gedichtet wurde.

Hat jemand von euch diesen Bereich schon mal überholt und kann mir eventuell Bilder dazu zukommen lassen?

Auf den Internetbildern habe ich auch gesehen das das Hardtop innen und außen auch mit Leder bezogen wurde. Hat hierzu einer Erfahrungen? Es sieht irgendwie gut aus aber ich weiß nicht wie es mit der Haltbarkeit ist und Lackieren dann doch besser ist.

Schon mal danke für eure Meinungen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Steffen
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“