TR4A :: Demontage des Blech-Armaturenträgers

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6060
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

TR4A :: Demontage des Blech-Armaturenträgers

#1

Beitrag von tr_tom »

Armaturenträger TR4.jpg
Hallo,

mich würde interessieren, wie groß der Aufwand ist, den Armaturenträger beim TR4A (Bild ist wohl vom TR4) auszubauen?

Müssen dazu alle Teile rundum abgebaut werden?

- Oberteil zur Scheibe ?
- Crash Pad rechts und links ?
- Lenkrad ?

Dass das Holz-Armaturenbrett selbst und die Instrumene raus müssen ist mir schon klar, sicher auch das Handschufach.

Hinter dem Blech gibt es wohl auch noch zwei Träger bzw. Stützen.

Bei den Chrashpads bin ich mir nicht sicher und auch nicht beim Lenkrad...

Wer kann hier dazu etwas beitragen?

Gruss
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
» Carpe diem - nutze den Tag... «
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3298
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: TR4A :: Demontage des Blech-Armaturenträgers

#2

Beitrag von S-TYP34 »

Thomas zu dem Ablauf der Demontage kannst mich anrufen.
Die Schreiberei ist mir zu lästig und dauert mir zu lang
zwichendurch von der Werkbank aus ist für mich besser!

Harald
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6060
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR4A :: Demontage des Blech-Armaturenträgers

#3

Beitrag von tr_tom »

S-TYP34 hat geschrieben: 04.01.2021, 14:48 Thomas zu dem Ablauf der Demontage kannst mich anrufen.
Die Schreiberei ist mir zu lästig und dauert mir zu lang
zwichendurch von der Werkbank aus ist für mich besser!

Harald
Hallo Harald,

danke dir für dein Angebot.

Ich komme ggf. darauf zurück und melde mich dann telefonisch bei dir.

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Papa Fox
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 475
Registriert: 15.02.2020, 09:45
Wohnort: 68804 Altlussheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: TR4A :: Demontage des Blech-Armaturenträgers

#4

Beitrag von Papa Fox »

Da ich diesen demontage und Wiederaufbau hinter mir habe kann ich folgendes dazu sagen.Ich weiss nicht mehr genau was ich alles abgebaut habe aber es war nicht so wild . Das Lenkrad muss in jedem Falle mit Lenksäule komplett raus. Unter dem Lenkrad ist ein komischer sprengring und der muss raus. Ob ich die crashpads vorher der nachher ausgebaut habe weiss ich nicht mehr
In jedem Falle die Kabel einzeln numerieren. Ich have es mir schwer gemacht alles Stripen wieder zusammen zu bekommen, obwohl die Kabelfarben eindeutig sind bzw. sein sollten.
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“