Vinyl Verdeck donhoods - Superior oder Premium?  ***

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...

Moderator: TR-Freunde-Team

Hannes66
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 261
Registriert: 10.03.2019, 15:43
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Vinyl Verdeck donhoods - Superior oder Premium?

#61

Beitrag von Hannes66 »

Hallo,

ich hatte mein Verdeck letztes Jahr von Dontrimming in Mohair montiert. Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden und die beiden Videos haben mir dabei geholfen.




Benutzeravatar
Sinan
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 459
Registriert: 28.10.2010, 23:00
Wohnort: Weinheim
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Vinyl Verdeck donhoods - Superior oder Premium?

#62

Beitrag von Sinan »

Hallo Hannes,
ja der Vogel auf den Videos ist lustig und fachlich macht er das gut. Kannte ich schon, Google halt.


Hallo Thomas,
das kann man mit Google nicht sofort finden. Taugt richtig was, wegen der vielen Bilder.

Hallo TR6-72,
Das ist identisch mit meinem DonH....

Hallo Ralf,
danke.... kann ich ja noch gegen meine U-Scheiben austauschen.

Gruß
Sinan
Benutzeravatar
Papa Fox
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 475
Registriert: 15.02.2020, 09:45
Wohnort: 68804 Altlussheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Vinyl Verdeck donhoods - Superior oder Premium?

#63

Beitrag von Papa Fox »

Die Verdeckmontage wird der Letzte Akt meiner Restaurierung sein. Kann mir jemand verraten, was sollte die optimale Umgebungtemperatur sein, damit die Viny abdeckung leichtgängig bleibt und trotzem nicht flattert. danke
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Vinyl Verdeck donhoods - Superior oder Premium?

#64

Beitrag von runup »

ca......70 grad fahrenheit
:popcorn
Benutzeravatar
Papatom
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 68
Registriert: 30.01.2019, 15:45
Wohnort: 28355 Bremen, Oberneuland
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Vinyl Verdeck donhoods - Superior oder Premium?

#65

Beitrag von Papatom »

Hallo Sinan,
hier noch ne Seite mit vielen Bildern :-D
http://bullfire.net/TR6/TR6-100/TR6-100.html
Ich finde es immer toll, wenn sich die Triumph Liebhaber so eine Mühe machen, alles zu dokumentieren!!
Herzliche Grüße Thomas
Nothing but an old straight six !
Benutzeravatar
Papa Fox
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 475
Registriert: 15.02.2020, 09:45
Wohnort: 68804 Altlussheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Vinyl Verdeck donhoods - Superior oder Premium?

#66

Beitrag von Papa Fox »

ca. 21 ° C
Danke
Benutzeravatar
Sinan
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 459
Registriert: 28.10.2010, 23:00
Wohnort: Weinheim
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Vinyl Verdeck donhoods - Superior oder Premium?

#67

Beitrag von Sinan »

Papa Fox hat geschrieben: 26.02.2021, 13:51 Die Verdeckmontage wird der letzte Akt meiner Restaurierung sein.
Dachte ich auch.... mal sehen was alles so in den ersten Tagen und Wochen noch so ausfällt. Ein Auto ist erst dann fertig wenn es mal 2000km
gelaufen ist. In meinen Fall geht es schon mal schlecht los.

Nach der Montage des Verdecks, Motor starten wollen, spring schlecht an, alles riecht nach Benzin. Besser mal ausmachen.
Den Rest schreibe ich mal in der Vergaser Bereich......
Benutzeravatar
Papa Fox
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 475
Registriert: 15.02.2020, 09:45
Wohnort: 68804 Altlussheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Vinyl Verdeck donhoods - Superior oder Premium?

#68

Beitrag von Papa Fox »

Hallo Sinan
Dank dem schönen Wetter habe schon die ersten 300 km hinter mir. Ja es gibt immer kleinigkeiten, die man beseitigen muss. Da war eine Benzinleitung am Vergaser undicht .... Jetzt ist das Gummi-Verbindungstück Tank-Einfüllstutzen auch undicht, zu hart .
Vergaser hatte ich im Vorfeld geprüft und sauber genacht. Der Motor spingt gut an. Da der Öldruck erstaunlich gut ist, gehe ich davon aus, dass die KW-Lager neu warn ... Der dritte Gang lässt sich nicht immer gut einlegen ... und ich suche immer einen 5. Gang ...
Du wohnt in Weinheim ?? ist nicht weit von mir ( Altlussheim) . Viele Grüsse
Benutzeravatar
wie
Profi
Profi
Beiträge: 1375
Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Vinyl Verdeck donhoods - Superior oder Premium?

#69

Beitrag von wie »

Das Thema Verdeck hatte ich lange aufgeschoben, da es eh so gut wie nie drauf ist und mir die Optik der mittlerweile >30 Jahre alten Stoffmütze daher ziemlich wumpe war. Jetzt löst sich aber auch die Naht am Reissverschluss des Heckfensters in Wohlgefallen auf, so dass ich mich wohl oder übel doch auf Sicht um Ersatz kümmern muss.
Stoff wird es nicht wieder werden, die Kohle investiere ich lieber woanders.

Die diversen Empfehlungen zu Vinylverdekcen habe ich dankend zur Kenntnis genommen. Wenn mich aber das Alter zwischenzeitlich nicht zu Wahnvorstellungen treibt, war hier doch irgendwo mal ein link zu einem Anbieter von "alternativem" Verdeckmaterial. Sprich eins das aussieht wie Stoff aber keins ist. Mir war, dass das auch aus der Mazda-Ecke o.ä. kam. Ist sicher Jahre her, aber kann sich vielleicht noch jemand daran erinnern? Der Typ hat jedenfalls auch TR Verdecke gemacht.

Sollte ich doch fantasieren, werde ich meinen Arzt bitten die Medikation zu überdenken. :party1

Besten Dank im Voraus und viele Grüße
Achim
Benutzeravatar
Butzi
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 173
Registriert: 28.08.2010, 23:00
Wohnort: Waldkirch, TR6 Pi
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Vinyl Verdeck donhoods - Superior oder Premium?

#70

Beitrag von Butzi »

Für mich gibt es nur das Sonnenland Verdeck.


Grüße Manni
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“