Seite 1 von 1

Mittelkonsole läuft nicht.....

Verfasst: 09.09.2020, 18:17
von Sinan
Hallo, komme immer weiter mit dem Auto. Aber jetzt scheitere ich an der Montage der Konsole.
Mir fehlen die 2 Schrauben welche in die Löcher über dem Radio kommen. Ich will da nicht improvisieren.
Hat jemand ein Bild oder sogar 2 Schrauben, mit Muttern für mich? Wie immer ORIGINAL!!

Gruß
Sinan

Re: Mittelkonsole läuft nicht.....

Verfasst: 09.09.2020, 18:18
von Sinan
Für die Verspannten, eine alte Freundin spielt euch was.


Re: Mittelkonsole läuft nicht.....

Verfasst: 10.09.2020, 08:05
von runup
...schrauben für die mittelkonsole, wenn ORIGINAL dann bestimmt von unserem harald. einfach s-typ34 eine pn senden und er freut sich.
schickt dir bestimmt original schrauben, muttern und sogar original unterlegscheiben.
und dann, entspannt einbauen.

Re: Mittelkonsole läuft nicht.....

Verfasst: 10.09.2020, 09:15
von gelpont19
...geniales Video...

Wenn´s denn (fast) original sein soll :

Ausschnitt aus der Moss seite
TR6 Konsole.JPG
95 - 99

win

Re: Mittelkonsole läuft nicht.....

Verfasst: 10.09.2020, 09:42
von Eckhard
@Sinan
Das sind zwei ganz normale Zollschrauben die eine Kappe übergestülpt bekommen. Ob die noch noch jemand im Original hat bezweifle ich stark. Meine sind selbstgefertigt und nicht hässlich, aber halt nicht so wie man es gerne hätte.

Grüße
Eckhard

Re: Mittelkonsole läuft nicht.....

Verfasst: 10.09.2020, 10:20
von Sinan
Das lässt sich schnell lösen, bei den Schildermachern (Zulassung) gibt es einen Schraubensatz für Mopeds.
Da sind immer Kappen in weiß, blau und schwarz mit 4 Schrauben M6 Schlitz dabei. Schwarzverzinkte gr. 6er Scheiben habe hier.
Bingo.....

Re: Mittelkonsole läuft nicht.....

Verfasst: 10.09.2020, 11:46
von runup
:idea: das ist ja mal eine super idee, original wollen und dann metrische schrauben vom kfz- schilderdienst einbauen.
respekt, da hätte man auch gleich drauf kommen können. :klatsch:
das forum.. freut sich. :-D

Re: Mittelkonsole läuft nicht.....

Verfasst: 10.09.2020, 12:57
von Schnippel
Sinan hat geschrieben: 10.09.2020, 10:20 Das lässt sich schnell lösen, bei den Schildermachern (Zulassung) gibt es einen Schraubensatz für Mopeds.
Da sind immer Kappen in weiß, blau und schwarz mit 4 Schrauben M6 Schlitz dabei. Schwarzverzinkte gr. 6er Scheiben habe hier.
Bingo.....
Wenn Metrisch,gehören da dann M 8 Schrauben rein.
Und dann mit dicken Karosseriescheiben von hinten die Konsole befestigen.

bis denn
Ralf

Re: Mittelkonsole läuft nicht.....

Verfasst: 10.09.2020, 18:57
von Eckhard
Sinan hat geschrieben: 09.09.2020, 18:17
Hat jemand ein Bild oder sogar 2 Schrauben, mit Muttern für mich? Wie immer ORIGINAL!!

Das lässt sich schnell lösen, bei den Schildermachern (Zulassung) gibt es einen Schraubensatz für Mopeds.
Da sind immer Kappen in weiß, blau und schwarz mit 4 Schrauben M6 Schlitz dabei. Schwarzverzinkte gr. 6er Scheiben habe hier.
Bingo....
.
Das kommt aber dem originalen Zustand sehr nahe 8-O . Bei meinem 5er wurden 5/16 Sechskantschrauben eingesetzt und bekamen eine Kappe aus PVC schwarz und formschön mit Gewinde an der Stirnseite um sie wieder abdrücken zu können. Habe ich aber nie gebraucht :-D

Eckhard

Re: Mittelkonsole läuft nicht.....

Verfasst: 11.09.2020, 20:02
von S-TYP34
Es geht aber auch mit blink..blink
mit verchromten Schrauben mit abgerundetem Kopf
so wie auf den Bildern.
Harald

Re: Mittelkonsole läuft nicht.....

Verfasst: 12.09.2020, 19:57
von Sinan
IMG_1299.JPG
Vielen Dank an Win, auf die Idee bei Moss nachzusehen bin nicht gekommen.
Bei den üblichen Verdächtigen war kein Bild selbsterklärend. Hier meine Schildermacher-Lösung, ich finde das ist gut so.

Re: Mittelkonsole läuft nicht.....

Verfasst: 12.09.2020, 20:04
von Kamphausen
Ich find die Lösung von Harald schön...hängt aber auch vom Rest der Innenausstattung ab...

Re: Mittelkonsole läuft nicht.....

Verfasst: 13.09.2020, 06:52
von gelpont19
Kamphausen hat geschrieben: 12.09.2020, 20:04 Ich find die Lösung von Harald schön...hängt aber auch vom Rest der Innenausstattung ab...
...genau - ein schönes Konsölchen, das der Harald da gehäkelt hat - potztausend... :)

win

Re: Mittelkonsole läuft nicht.....

Verfasst: 13.09.2020, 07:29
von runup
:genau: ja, das ist schon unglaublich, was unser harald alles kann.
jetzt macht er "sattler" arbeiten auch schon? :-o

Re: Mittelkonsole läuft nicht.....

Verfasst: 13.09.2020, 07:35
von Triumphator
...tja, wer kann, der kann :top: :top: :top:

Wolfgang