Hallo,
ich musste heute an die Kontrollleuchten für Warnblinker und Bremse. Die eine glimmt ständig, die andere tut nichts. Mit schmalen Händen kann man da von hinten durchgreifen - macht aber nicht wirklich Spaß, und die Sicht ist nahe Null.
Wollte eigentlich das Armaturenbrett ausbauen. Nach Entfernung der fünf oder sechs Schrauben war das Teil auf der Beifahrerseite (LHD) lose, aber Mitte bis links außen fest. Von unten sehe ich ein paar Schrauben, die durch den Metallrahmen gehen, die scheinen aber nicht das hölzerne Armaturenbrett zu fixieren.
Wie bekomme ich das Armaturenbrett ohne Beschädigung raus? Die kleinen Instrumente in der Mitte scheinen nur gesteckt zu sein, was ist mit Tacho und Drehzahlmesser? Müssen die Instrumente heraus, um das Armaturenbrett mindestens vorklappen zu können? Wie lang sind die Kabel und Wellen hinten dran?
Nächsten Sommer muss ich mich dann um die Schalter für Gebläse, Heizung usw kümmern. Da muss das Teil dann sowieso komplett heraus.
Im WHB und im Schrauberhandbuch habe ich nichts gefunden. Bitte um Rat - und sei es nur eine Stelle, wo ich nachlesen kann, wie es geht.
Detlef
Armaturenbrett TR6 ausbauen
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Re: Armaturenbrett TR6 ausbauen
Warum baust Du nicht Tacho u. Drehzahlmesser aus
wenn die beiden raus sind kommst Du überall gut dran.
Frohes Fingerverbiegen!
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Re: Armaturenbrett TR6 ausbauen
Hallo Detlef,
Hier: Sitze raus, und mit Kopf runter im Fußraum bequem machen....ich hoffe dein Körper macht noch mit.
Grüße Jochem
Mit eine Halterung am Holzarmaturenbrett.Die kleinen Instrumente in der Mitte scheinen nur gesteckt zu sein,
Diese Instrumente haben je 2 Stück Halterungen die sich am Blechteil festhalten.was ist mit Tacho und Drehzahlmesser?
Hier: Sitze raus, und mit Kopf runter im Fußraum bequem machen....ich hoffe dein Körper macht noch mit.
Tacho und Drehzahlmesser: unbedingt.Müssen die Instrumente heraus, um das Armaturenbrett mindestens vorklappen zu können
Du nimmst die Instrumente ein paar cm raus, dann Welle und Bedrahtung raus nehmen. Spannungsregler nicht vergessen. Je nach Bedrahtung und Vorgänger stehen dir paar cm zur Verfügung.Wie lang sind die Kabel und Wellen hinten dran?
Grüße Jochem
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TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
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Re: Armaturenbrett TR6 ausbauen
hi, evtl kleiner Tipp für den Wiedereinbau:
die Zuleitungen für die Lämpchen (rotweiß) hab ich etwas verlängert, dann ist die Gefahr des unbeabsichtigen Lösens gebannt. Nicht lebensnotwendig, aber bei mir war das alles sehr knapp bemessen und deswegen eine Erleichterung
die Zuleitungen für die Lämpchen (rotweiß) hab ich etwas verlängert, dann ist die Gefahr des unbeabsichtigen Lösens gebannt. Nicht lebensnotwendig, aber bei mir war das alles sehr knapp bemessen und deswegen eine Erleichterung
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]
:wave:
Walter Seidel
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- runup
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Re: Armaturenbrett TR6 ausbauen
info nach niederbayern
evtl. hilft diese info.
instrumentenbrett furnierholz---aus und einbau---
triumph tr6 manual 76.46.01 bis 04
bzw.
instrumente und bediengeräte
aus und einbau, triumph tr6 manual 88.30.21 bis 24
ist doch überall bebildert und beschriftet
mfg
evtl. hilft diese info.
instrumentenbrett furnierholz---aus und einbau---
triumph tr6 manual 76.46.01 bis 04
bzw.
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mfg
- d.o.
- fängt gerade an
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Re: Armaturenbrett TR6 ausbauen
Hallo Runup,
den Abschnitt über den Ausbau von Tacho und Drehzahlmesser hatte ich gesehen, der Abschnitt über das Armaturenbrett ist mir entgangen. Danke für den Tipp.
Mit freundlichen Grüßen
Detlef
den Abschnitt über den Ausbau von Tacho und Drehzahlmesser hatte ich gesehen, der Abschnitt über das Armaturenbrett ist mir entgangen. Danke für den Tipp.
Mit freundlichen Grüßen
Detlef