Befestigung Persenning

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
marcusbagira
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 471
Registriert: 04.05.2005, 23:00
Kontaktdaten:

Befestigung Persenning

#1

Beitrag von marcusbagira »

Hallo !

Hab mal wieder ein Problem. Wie wird die kleine Persenning (Verdeckabdeckung) richtig montiert. Klar, außenherum mit den Druckknöpfen. Aber wie innen an den Seiten und hinten ?
An meiner neu gekauften Persenning ist seitlich je eine kleine Lasche mit einem Druckknopf der in Höhe der Verdeckgestellbefestigung sitzt. Zur Rückwand (Tank) sind 2 Gummilaschen mit einen Druckknopf.
Wo sitzen orig. die Druckknopfunterteile am Auto ?

Mein TR habe ich teilzerlegt aus Californien kommend gekauft, da weder Verdeck noch Persenning und Innenverkleidung dabei war, bin ich so ratlos !

Vielen Dank und Grüße

Marcus
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 44319 Dortmund-Wickede
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

#2

Beitrag von kawedo »

Hallo Marcus;

die mittleren Laschen werden mit Druckknöpfen an dem Verdeckspriegel befestigt.

Zum Zusammenfalten des Verdecks wird dieses vollständig gelöst - Druckknöpfe aussen und an den Spriegeln - und nach hinten über den Kofferraumdeckel gelegt. Wenn man es dann nach vorne legt, kann man es mit der Verdeckabdeckung schön "einrollen". :genau:

Gruß

CharlyW
Benutzeravatar
nordsee
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 227
Registriert: 12.05.2005, 23:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von nordsee »

Hallo Marcus,
die seitlichen Laschen sind für die Befestigung vorgesehen, dass bei schnellerer Fahrt die Persenning nicht nach oben abhebt. Offensichtlich hast Du aber nicht die Gegendruckknöpfe. Du musst die kleinen seitlichen Innenverkleidungen abnehmen und in entsprechender Höhe die Gegendruckknöpfe anbringen. Wird meißt vernietet. Kannst den Gegendruckknopf aber auch mit einer flachen Schraube und Gegenmutter befestigen. Mit Vernietung reißen die schon mal aus der Innenverkleidung heraus, bei öfterem Benutzen. Die seitlichen Laschen sollten schräg nicht zu stramm angedrückt werden.

Grüße
nordsee
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von mn-nl »

Also bei mir sind die Gegendruekknopfe mit die Seiten- bz Tank-verkleidung verschraubt. Bilder per Email zu dir (Digikamera ist abgeliefert :D ).

Gruesse, Marc
Benutzeravatar
marcusbagira
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 471
Registriert: 04.05.2005, 23:00
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von marcusbagira »

... Danke Marc, für die Bilder !!! :top:


Viele Grüße

Marcus
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“