TR5 Verdeckt incl. Gestänge montieren

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...
Antworten
Benutzeravatar
Tom
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 112
Registriert: 10.01.2005, 00:00
Wohnort: Freinsheim
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

TR5 Verdeckt incl. Gestänge montieren

#1

Beitrag von Tom » 03.08.2019, 15:21

Hallo @ all,

Nachdem es diese Jahr richtig Sommer ist hab ich mich entschieden mal mein Surrey Top zu demontieren und mein Verdeck zu installieren. Ich dachte das ist bestimmt gleich erledigt, aber Pustekuchen. Es hat alles gut geklappt nur jetzt bin ich ratlos warum meine rechte Seite des Verdecks nicht sauber schließt, wenn man das Verdeck schließt klappt recht sauber aus, aber links nicht.

Hat einer einen Tipp wie ich das beseitigen kann, denn das sieht ja nicht wirklich schön aus, siehe Bilder.

Danke und Gruß Tom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
RobertB
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 905
Registriert: 01.07.2004, 23:00
Wohnort: Welzheim, schwäbischer Wald
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: TR5 Verdeckt incl. Gestänge montieren

#2

Beitrag von RobertB » 03.08.2019, 18:41

Hi Tom,

überprüfe alle Schrauben am Gestänge, dass sie ausreichend fest angezogen sind, aber noch die Beweglichkeit der einzelnen Teile zulassen.

Die Spannung der oberen Schiene über dem Fenster kommt durch die senkrechte Schiene, die im hintersten Loch an der oberen Verdeckleiste angeschraubt ist und den Zug ausübt. Hier muss alles möglichst spielfrei sein.

Gruß Robert

kobold
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 90
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Fellbach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: TR5 Verdeckt incl. Gestänge montieren

#3

Beitrag von kobold » 03.08.2019, 20:07

Hi
habe genau das selbe Problem und bei mir sind alle Schrauben fest 😕

Grüße
Frank

ricci
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 67
Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Bad Homburg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR5 Verdeckt incl. Gestänge montieren

#4

Beitrag von ricci » 04.08.2019, 07:21

Hallo zusammen,ich hatte das gleiche Problem,habe mir da wo die beiden Verdeck Schienen aneinander stoßen einen Hebel montiert,die dann beide Schienen nach oben ziehen.Ist einfach bei der Handhabung und fällt nicht weiter auf.

Benutzeravatar
Sinan
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 121
Registriert: 28.10.2010, 23:00
Wohnort: Weinheim
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: TR5 Verdeckt incl. Gestänge montieren

#5

Beitrag von Sinan » 04.08.2019, 16:47

Rechts und links sind Spanngurte montiert. Sind die bei dir noch fest? Aber zu stramm ist auch doof.
Schau doch bitte mal, in meinen Thread, da steht auch noch was zum Thema drin.

Benutzeravatar
Tom
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 112
Registriert: 10.01.2005, 00:00
Wohnort: Freinsheim
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR5 Verdeckt incl. Gestänge montieren

#6

Beitrag von Tom » 05.08.2019, 19:11

Hallo @ all,

Vielen Dank schon mal für den Input. Ich hab das Gestänge noch mal geprüft und Spiel hat es nicht, nur wirkt es auf mich als wäre es schief drin also links höher denn, wenn man es schließt sieht es aus, also ob es rechts zu tief ist und solange man es nicht am Scheibenrahmen einhängt, sieht es gut aus. Komisch ist nur dass in den hinteren Seitenverkleidungen die Löcher so schon waren als das Verdeck rauf war und ich es abmontierte.

:-?
IMG_1575 - Kopie.JPG
Gibts weitere Tipps?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Tom
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 112
Registriert: 10.01.2005, 00:00
Wohnort: Freinsheim
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR5 Verdeckt incl. Gestänge montieren

#7

Beitrag von Tom » 16.08.2019, 13:45

Hallo @ all,

Ich bin bislang noch nicht wirklich weitergekommen. Nur eine Frage mal zum Verdeck selber. Hatte der TR5 immer schon eine Scheibe mit Reißverschluss oder original nicht? Ich werde auf jeden Fall ein neues Installieren müssen da es nicht mehr dicht ist und schon mehr mals imprägniert wurde.

Ob Stoff oder Vinyl ist noch offen.
2019-08-06 21.35.08 - Kopie.JPG
2019-08-06 21.35.26 - Kopie.JPG
Bzgl. des Gestänges hat noch einer ne Idee? Die Riemen sind ein wenig locker.

Gruß Tom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2363
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: TR5 Verdeckt incl. Gestänge montieren

#8

Beitrag von runup » 16.08.2019, 14:27

servus tom
ich kann dir leider deine frage...... hatte schon immer ? nicht beantworten, aber eine "scheibe" mit reißverschluss
kann ich dir nur empfehlen.
weil..... ein sehr sonniger-heisser tag
die sonne brennt dir zu sehr auf die birne, dann dach zu und hinten "scheibe"auf.
es durchlüftet und du fährst "besser"
mfg
:popcorn

MC-2510
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 21
Registriert: 01.05.2018, 19:33

Re: TR5 Verdeckt incl. Gestänge montieren

#9

Beitrag von MC-2510 » 17.08.2019, 08:58

Moin Tom,

genauso wie runup es hier beschreibt ist es. Ich war beim Pfingsttreffen in Niederhausen der Gruppe Frankfurt vor ein paar Jahren.
Offen fahren war fast nicht möglich ohne Verbrennungen zu erleiden.
Da hilft die Plexi Scheibe aufzuziehen nach innen klappen und beide Seitenscheiben auf ungemein. Ich habe eins in "Sonnenland" Stoff Qualität verbaut und ist seit 7 Jahren dicht.

Grüße
Michael

Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast