TR6 Verdeckgestänge neu kaufen?

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Sinan
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 459
Registriert: 28.10.2010, 23:00
Wohnort: Weinheim
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

TR6 Verdeckgestänge neu kaufen?

#1

Beitrag von Sinan »

Hallo,
mein Verdeckgestänge sieht irgendwie mies aus. An den Seitenscheiben, hängt es in der Mitte übel durch.
Keine Ahnung wie ich das richten kann, Spiel ist nicht vorhanden.
Hat das schon jemand gerichtet und/oder mal ein neues Gestänge bei den üblichen Verdächtigen gekauft?
So kann ich das nicht mit einem Verdeck versehen.

Gruß
Sinan
tr_driver
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 309
Registriert: 19.09.2007, 23:00
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR6 Verdeckgestänge neu kaufen?

#2

Beitrag von tr_driver »

Ein Foto wäre sehr hilfreich.
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts. ( Konrad Adenauer )
Benutzeravatar
Sinan
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 459
Registriert: 28.10.2010, 23:00
Wohnort: Weinheim
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: TR6 Verdeckgestänge neu kaufen?

#3

Beitrag von Sinan »

leider keine Ahnung wie man hier Fotos setzt.... musste schon beim Profilbild tricksen.
Habe es als Verkaufsbild hochgeladen, das geht jetzt mit dem Verdeckgestänge nicht.

Aber das Gestänge habe mir mal genau angesehen. Natürlich hat es Spiel und nicht zu wenig.
Erstmal entlacken und dann mit dem WIG alle Löcher halb verschließen und dann wieder auf Mass mit dem Fräskopf schleifen.
Das dauert bestimmt wieder 2 Wochen, bis alles soweit ist.
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1408
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: TR6 Verdeckgestänge neu kaufen?

#4

Beitrag von Berthold »

Sinan hat geschrieben: 24.06.2019, 17:03 leider keine Ahnung wie man hier Fotos setzt.... musste schon beim Profilbild tricksen.
Schau mal ins Menü.
Menu.png
Da wird dir geholfen.

Gruß Berthold
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Sinan
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 459
Registriert: 28.10.2010, 23:00
Wohnort: Weinheim
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: TR6 Verdeckgestänge neu kaufen?

#5

Beitrag von Sinan »

ist mir zu kompliziert...in anderen Foren, lade ich einfach die Bilder mit dem Beitrag hoch und gut ist.
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6060
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR6 Verdeckgestänge neu kaufen?

#6

Beitrag von tr_tom »

Sinan hat geschrieben: 24.06.2019, 20:15 ist mir zu kompliziert...in anderen Foren, lade ich einfach die Bilder mit dem Beitrag hoch und gut ist.
Hallo Sinan,

du kannst die Bilder auch bei Google oder Flickr oder ... hochladen und verlinken; das ist meist etwas einfacher.

Gruss
Thomas

Beispiel

Bild
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1408
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: TR6 Verdeckgestänge neu kaufen?

#7

Beitrag von Berthold »

Sinan hat geschrieben: 24.06.2019, 20:15 ist mir zu kompliziert...in anderen Foren, lade ich einfach die Bilder mit dem Beitrag hoch und gut ist.
tr_tom hat geschrieben: 25.06.2019, 04:44 du kannst die Bilder auch bei Google oder Flickr oder ... hochladen und verlinken; das ist meist etwas einfacher.
Klärt mich doch bitte mal auf. Was ist denn einfacher als ein Bild per Drag and Drop in den Beitrag zu ziehen. Selbst theoretisch kann ich mir ausser Telepathie nichts einfacheres vorstellen. Ich sehe jedenfalls keinen Grund Bilder bei Google oder sonst wo einzustellen. Liegt es eventuell daran, dass Bilder im Editor nicht angezeigt werden??? Dafür gibt es die Vorschau.
Falls die Anleitung missverständlich ist passe ich diese bei Bedarf gerne an.

Gruß Berthold
tr_driver
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 309
Registriert: 19.09.2007, 23:00
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR6 Verdeckgestänge neu kaufen?

#8

Beitrag von tr_driver »

Berthold hat geschrieben: 25.06.2019, 07:43
Klärt mich doch bitte mal auf. Was ist denn einfacher als ein Bild per Drag and Drop in den Beitrag zu ziehen. Selbst theoretisch kann ich mir ausser Telepathie nichts einfacheres vorstellen. Ich sehe jedenfalls keinen Grund Bilder bei Google oder sonst wo einzustellen. Liegt es eventuell daran, dass Bilder im Editor nicht angezeigt werden??? Dafür gibt es die Vorschau.
Falls die Anleitung missverständlich ist passe ich diese bei Bedarf gerne an.

Gruß Berthold
Das sehe ich allerdings genauso.
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts. ( Konrad Adenauer )
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4191
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 631 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR6 Verdeckgestänge neu kaufen?

#9

Beitrag von Triumphator »

...vielleicht ist das Bild zu groß gewesen....


Grüße

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Benutzeravatar
Sinan
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 459
Registriert: 28.10.2010, 23:00
Wohnort: Weinheim
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: TR6 Verdeckgestänge neu kaufen?

#10

Beitrag von Sinan »

Naja, ich habe Bilder auf dem Rechner und die jeweilige Software fragt welche Datei, ich klicke die Datei an und die wird dann hochgeladen.
Ich denke, mal das dann die Bilder auf dem Server der Betreiber gelagert werden. 30 MB erscheint mir recht wenig.

Gruß Sinan
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4191
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 631 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR6 Verdeckgestänge neu kaufen?

#11

Beitrag von Triumphator »

...willst du die Bilder in 3x4m drucken? 30MB ist VIEL zu groß. Um Bilder hier anzuschauen, reichen wenige KB....

Grüße

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6060
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR6 Verdeckgestänge neu kaufen?

#12

Beitrag von tr_tom »

Hallo,

aber genau das ist vermutlich bei Vielen das Problem.

Man weiß nicht genau, wie man Bilder "verkleinert" und erwartet von einer Anwendung, dass es dort auch mit großen Bildern funktioniert.

Daher mein Tipp mit den externen Hostern oder eine einfache Anleitung zum Bilderverkleinern, aber bitte ohne Photoshop und Co.

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1408
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: TR6 Verdeckgestänge neu kaufen?

#13

Beitrag von Berthold »

Sinan hat geschrieben: 26.06.2019, 00:54 Ich denke, mal das dann die Bilder auf dem Server der Betreiber gelagert werden. 30 MB erscheint mir recht wenig.
Genau da liegt das "Problem". Webspeicherplatz ist zwar sehr günstig aber eben nicht umsonst. Unabhängig von den Kosten gibt es noch einen anderen Punkt zu beachten: die Ladezeiten. Was meint ihr wie lange es auf dem Handy dauert eine Seite mit z. B. 10 Bildern mit je 30MB zu öffnen. Da könnte ich mich vor Beschwerden nicht mehr retten.
Triumphator hat geschrieben: 26.06.2019, 03:25 ...willst du die Bilder in 3x4m drucken? 30MB ist VIEL zu groß. Um Bilder hier anzuschauen, reichen wenige KB....
Da hat Wolfgang völlig recht. Der Monitor hat eine viel geringere Auflösung als ein Drucker. Deshalb wird zur reinen Bildschirmdarstellung auch keine Monsterdatei benötigt.

tr_tom hat geschrieben: 26.06.2019, 04:28 aber genau das ist vermutlich bei Vielen das Problem.

Man weiß nicht genau, wie man Bilder "verkleinert" und erwartet von einer Anwendung, dass es dort auch mit großen Bildern funktioniert.
Da eine Fehlermeldung bei einer zu großen Datei kommt, wäre eine diesbezügliche Frage sinnvoll gewesen. Die pauschale Aussage das geht hier nicht bzw. ist zu kompliziert, finde ich nicht angemessen.

Es kann sein das ich mit meiner Ansicht völlig daneben liege, aber ich gehe davon aus, dass jemand der 30 MB Bilder hat auch weiß wie man damit umgeht. Ich habe mehrere digitale Spiegelreflexkameras. Darunter zwei Vollformatkameras. Die über 10 Jahre alte Vollformatkamera kommt auf eine Dateigröße von ca. 15 MB. Erst das aktuelle Modell erzeugt Dateigrößen von bis zu 60 MB. Jemand der mit so etwas fotografiert weiß auch wie Bilder fürs Web zu bearbeiten sind. Oder gibt es jetzt schon Handys die 30 MB Bilder erzeugen?
Ich hätte bei keinem Forum die Erwartung, dass 30 MB Dateien funktionieren (siehe oben).
tr_tom hat geschrieben: 26.06.2019, 04:28 Daher mein Tipp mit den externen Hostern oder eine einfache Anleitung zum Bilderverkleinern, aber bitte ohne Photoshop und Co.
Bei den externen Hostern sollte man immer auch an die Bildrechte denken. Mit dem Hochladen räumt ihr in der Regel den Hostern ein Nutzungsrecht an den Bildern ein. Der Hoster beschränkt die Dateigröße nicht, da er nur so weiterverwertbare bzw. druckbare Bilder erhält. Wenn nur jedes tausendste Bild weiterverkauft werden kann rechnet sich das vermutlich.

Es gibt eine unüberschaubare Menge an Programmen mit denen Bilder bearbeitet und verkleinert werden können, so dass es kaum möglich ist eine allgemein gültige Anleitung zu verfassen. Photoshop als quasi Standard bietet sich für eine Anleitung durchaus an. Da mir die Preisgestaltung bei Adobe nicht zusagt habe ich bereits vor Jahren zu Affinity gewechselt. Falls der Wunsch besteht kann ich gerne mal eine Anleitung zum Bildexport fürs Web mit Affinity Photo erstellen. Die Software ist nicht kostenlos bietet aber für einen aus meiner Sicht sehr fairen Preis fast die Funktionalität von Photoshop. Zur Zeit gibt es 20% Rabatt auf den regulären Preis. Die Affinity Programme stehen für Mac, iPad und Win zur Verfügung. Mac User können es mit einem Skript für den GraficConverter noch einfacher haben. Solche Tools gibt es sicher auch für Windows, da ich nie einen Windowsrechner besessen habe kenne eine solche Software aber nicht. Da kann sicher Kamphausen weiterhelfen.

Gruß Berthold
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4191
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 631 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR6 Verdeckgestänge neu kaufen?

#14

Beitrag von Triumphator »

für PCheimer:

https://www.irfanview.de/

Damit geht alles. Kostenlos.

für Macler:

https://www.tippscout.de/mac-bild-verkl ... _6062.html

Grüße

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6060
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR6 Verdeckgestänge neu kaufen?

#15

Beitrag von tr_tom »

Ihr habt natürlich alle irgendwie recht.

Mir ging es auch nur darum, einen Hinweis zu geben, was man noch machen könnte.

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“