Holzlenkrad (mit ABE)

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...
Benutzeravatar
Marschall
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1328
Registriert: 27.09.2007, 23:00
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Holzlenkrad (mit ABE)

#46

Beitrag von Marschall » 14.03.2019, 08:11

Hallo allerseits,
persönlich habe ich den Hype um die Holzlenkräder nie ganz verstanden. Ich hatte ein Moto-Lito-Holzlenkrad eingebaut. Mir war das aber immer zu rutschig und glatt. Daher habe ich jetzt ein Moto-Lita-Lederlenkrad eingebaut.
Falls jemand Interesse an dem neuwertigen 33-er Holzlenkrad hat, macht mir ein Angebot.
Viele Grüße aus der Pfalz, Dieter.

lindi87
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 30
Registriert: 24.08.2018, 10:51
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Holzlenkrad (mit ABE)

#47

Beitrag von lindi87 » 20.03.2019, 23:14

Hallo,

danke für die Angebote (Forum und PN) und Eure Unterstützung..
Ich habe mich nun entschieden und halte das Lenkrad in der Hand.. Ihr werdet schmunzeln..
Es ist ein 33" Nardi Torino Holzlenkrad geworden.. ..sogar leicht geschüsselt.. also eigentlich nicht so, wie ich es ursprünglich gedacht hatte..
Aber irgendwie haben mich Bilder hier und da sowie verschiedene Foreneinträge überzeugt..

Da es sich nicht um ein ganz neues Lenkrad handelt, ist das Holz nicht rötlich sondern schön braun und nicht zu dunkel..
Passt ganz gut..

Die Haptik gefällt mir persönlich sehr gut..
Eine ABE ist verfügbar - Nicht fürn TR, aber für neuere Autos. Somit ist die Qualität von Nardi auch vom TÜV bestätigt.

Ich bin ganz zufrieden und denke eine Rückmeldung ist immer gut..

Viele Grüße
Benny :wave:

Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2468
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal
Kontaktdaten:

Re: Holzlenkrad (mit ABE)

#48

Beitrag von Triumphator » 21.03.2019, 01:15

...33“ = ca. 84 cm.....
bisserl groß, oder...

Grüße

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....

lindi87
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 30
Registriert: 24.08.2018, 10:51
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Holzlenkrad (mit ABE)

#49

Beitrag von lindi87 » 21.03.2019, 06:58

Uups, 13" ;-)

Benutzeravatar
hneuland
Profi
Profi
Beiträge: 1562
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal
Kontaktdaten:

Re: Holzlenkrad (mit ABE)

#50

Beitrag von hneuland » 21.03.2019, 08:48

moijn Benny,
na, denn is ja gut. Hätt'ste bei 33" sonst als rechte Hinterrad montieren müssen und wärst dann immer nur Linkskurve gefahren :)
Viel Glück beim TÜV! Brauchst 'nen verständnisvollen Prüfer, denn regelkonform ist es ja nicht. Und zur ABE - s. oben. Aber Hauptsache es gefällt :blumen

Gruß
Horst

Benutzeravatar
TR6Chris
Profi
Profi
Beiträge: 1170
Registriert: 31.05.2005, 23:00
Wohnort: Saarland.........TR6 1972
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Holzlenkrad (mit ABE)

#51

Beitrag von TR6Chris » 21.03.2019, 11:38

Stell doch mal ein Bild rein.

:drive:

Gruß Chris

lindi87
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 30
Registriert: 24.08.2018, 10:51
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Holzlenkrad (mit ABE)

#52

Beitrag von lindi87 » 21.03.2019, 12:42

Das stimmt allerdings :-)
Ich warte aktuell noch auf die Nabe..
Sollte die Tage ankommen..

Viele Grüße
Benny

Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast