Außenspiegel

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Außenspiegel

#1

Beitrag von Eckhard »

Habe mir einen Außenspiegel links gekauft da die Talbot Spiegel vorne auf den Kotflügeln nichts taugen weil zu weit entfernt.
Die Nummer des Spiegels lautet S8SPTMK3L bei Bastuck.
Wenn man diesen an der linken Seite montiert so ist die Abwinkelung nach unten, sollte aber nach oben sein, oder ?
Sebstverständlich kommt rechts auch noch einer hin wenn alles klar ist. Die Talbot´s kommen dann weg

Eckhard
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

#2

Beitrag von Eckhard »

Es wäre nett wenn jemand die Spiegel von Bastuck montiert hat und nachschaut wie er sie montiert hat. Meiner Meinung nach sollten sie auf gar keinen Fall nach unten abgewinkelt sein.
Es geht hier um den Streitfall links/rechts. Der als links Deklarierte gehört nach rechts und umgekehrt der Rechte nach links

Eckhard
Benutzeravatar
TR6Chris
Profi
Profi
Beiträge: 1469
Registriert: 31.05.2005, 23:00
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 282 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von TR6Chris »

Hallo Eckhard,

schau bitte mal in meiner Fahrzeuggalerie nach.

https://www.tr-freun.de/modules.php?nam ... car_id=222

Ich nehme an, dass sind die Spiegel die Du meinst.

Beide Spiegel sind bei mir nach unten abgwinkelt!

So sah es am besten aus. Habe vorher angehalten und entschieden,
dass nach unten besser aussieht als nach oben.

Ursprünglich gehören sie zu einem TR2/3 und sind dort auch nach unten abgewinkelt auf dem Kotflügel montiert.

Für mich sind es die schönsten Spiegel auf dem Markt und habe sie deswegen auch auf meinem TR6 montiert.

Gruß
Chris
HolgerS
ORGA-Team Niederbayern
Beiträge: 628
Registriert: 16.08.2005, 23:00
Wohnort: Schwindegg
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von HolgerS »

Wie Chris erwähnte, sind ide Spiegel eigentlich für die Steckscheibenmodelle und deshalb passt der Winkel beim 6er nicht optimal. Also entweder kannst Du damit leben oder Du bastelst Keilscheiben, um das anzupassen oder Du besorgst Dir die richtigen Spiegel. Übrigens gibt es bei dem Spiegelmodell nicht nur rechten und linken Spiegelfuß, sondern auch normale und asphärische Spiegel (ich meine die Verkleinerungsspiegel, die normalerweise nur Beifahrerseitig montiert werden). Ich habe auf meinem 3er beidseitig die asphärischen drauf und damit fast keinen toten Winkel mehr ohne die Optik zu verschandeln.....
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“