MX5 NC Sitze im TR6

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

MX5 NC Sitze im TR6

#1

Beitrag von Kamphausen »

Moin

Hat das schon mal jemand gemacht? Passen die?

NA und NB-Sitze sind ja meist nur noch in suboptimaler Qualität zu bekommen...
NC hätte auch den Vorteil, gleich nen Gurthalter zu haben:
MX5-NC.jpg
Peter
Benutzeravatar
PerseusDO
Profi
Profi
Beiträge: 1251
Registriert: 04.01.2010, 00:00
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: MX5 NC Sitze im TR6

#2

Beitrag von PerseusDO »

Moin Peter,

keine Ahnung zu der Sitzvariante.
Zu den Grutschlössern an den Sitzen lies mal hier nach:
viewtopic.php?f=20&t=13083

Ansonsten gilt wohl: alten Stoff runter - Leder drauf.
Ergebnis hast Du bei mir schon gesehen - und meine Sitze sind von 2008.

Grüße, Klaus
Vorsitzender des Vereins gegen den inflationären Gebrauch des Reflexivum.
Benutzeravatar
Zotty
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 590
Registriert: 07.12.2012, 00:00
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: MX5 NC Sitze im TR6

#3

Beitrag von Zotty »

Hallo Peter
Schau mal bei ma-Carstyle.de die sitzen in Bensberg und haben ne Riesen Auswahl an Sitzen für MX aber auch für TR6. Gut und günstig, wie ich meine!
Geht da im Tausch . Du bringst Sitze vom Schrotti( Sitzschale darf nicht durchgerostet sein!) und nimmst neu überarbeitet mit heim.

Markus
Benutzeravatar
Golfo1
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 262
Registriert: 30.08.2014, 23:00
Wohnort: 29585 Bruchtorf
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: MX5 NC Sitze im TR6

#4

Beitrag von Golfo1 »

Jo habe ich auch gerade gemacht 839 Euro glaube ich Leder schwarz mit weißen Keder für meinen TR4 a
Schrottsitze in der Bucht gekauft, neue bekommen in dem gelieferten Karton alte zurückgeschickt. Und sofort war meine Kaution wieder zurückgezahlt.
IMG_0476.JPG
IMG_0471.JPG
Dazu die Sitzschinen wie im Trikki beschrieben passt genial


Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: MX5 NC Sitze im TR6

#5

Beitrag von Kamphausen »

Ich hasse Ledersitze...
Hatte in fast allen Cabrios, die ich gefahren bin, Stoffsitze....

Frage nochmal: Passen NC-Sitze in den TR6 (Höhe, Breite etc...)

Peter
Benutzeravatar
Zotty
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 590
Registriert: 07.12.2012, 00:00
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: MX5 NC Sitze im TR6

#6

Beitrag von Zotty »

Hallo Peter
Die machen dir die Sitze auch in Stoff
Wenn du mir sagst, wie breit/hoch die NC Sitze sind, meß ich mal bei meinen NA Hockern nach.
Vorteil der NA Sitze ist, das sie den originalen TR Gestühl recht ähnlich sind!
Wat man von den NC Stühlen nicht sagen kann!!
Markus
Benutzeravatar
Sascha
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 376
Registriert: 02.08.2004, 23:00
Wohnort: Lüchow
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: MX5 NC Sitze im TR6

#7

Beitrag von Sascha »

Moin Peter, das könnte an der B- Säule eng werden wenn das Verdeck runter geklappt ist, die NB Sitze verjüngen sich nach oben um ca.80mm gerade von der Seitenwange gemessen. Denke die passen nicht. Ich kann dir morgen die genauen Maße von den NB sitzen im TR schicken,soll ich?

@Uwe 839€ pro stück in echt Leder komplett? oder für beide?



Fröhlichen Gruss
Sascha
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: MX5 NC Sitze im TR6

#8

Beitrag von Kamphausen »

@Sascha: Danke für das Angebot...aber ich hab schon gerade evtl. Lösung für mein Problem gefunden:

https://www.mazda-forum.info/threads/lo ... oll.52437/

Ich hab mir mal bei nem Motorradunfall (>100km/h frontal in ein entgegenkommendes Auto) nen Rückenwirbel (nicht nur den) gebrochen....

Die NC-Sitze bekommt man mit Lordosenstütze...

evtl. sind meine TR-Sitze aber auch bald damit ausgestattet :top:

Vermutlich hast Du aber mit der Breite recht....
Werd mal nach NB-FL-Sitzen Ausschau halten....
in Stoff....

Peter
Benutzeravatar
Derfel
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 594
Registriert: 10.08.2015, 18:41
Wohnort: Weißenburg
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: MX5 NC Sitze im TR6

#9

Beitrag von Derfel »

Hallo Peter


Schau doch mal hier:
https://shop.bf-torino.com/shop_start/

BF Torino wurde hier im Forum auch schon mal erwähnt. Da ist sogar ein Modell für Triumph-Fahrzeuge dabei.


Ich bin auch am Stöbern für andere Sitze.

Gruß
Roman
Wer einatmet muß ausatmen
Wer einschläft muß ausschlafen :o

Übrigens, mein Hund war reinrassiger Engländer :(
Benutzeravatar
Golfo1
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 262
Registriert: 30.08.2014, 23:00
Wohnort: 29585 Bruchtorf
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: MX5 NC Sitze im TR6

#10

Beitrag von Golfo1 »

@ all
Habe gerade einmal nach gesehen es waren 807 € inkl Transport für den Satz Sitze.
Benutzeravatar
UweK
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 143
Registriert: 15.06.2005, 23:00
Wohnort: Dortmund
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: MX5 NC Sitze im TR6

#11

Beitrag von UweK »

Hallo Peter,

falls Du Interesse an MX5 Sitzen zum ausprobieren hast, schick mir ne PN. Könntest Du beim Dortmunder Stammtisch einsacken. Ich hab die Dinger nach guten Erfahrungen im TR4 auch in meinen Spitfire einbauen wollen (gibt im Web entsprechende Umbauanleitungen), passen aber für mich dann nicht mehr mit der Sitzposition. Charly könnte auch noch die damals von mir angefertigten Schablonen für die Konsolen haben.

Du kannst die Sitze zum ausprobieren ausleihen (natürlich nicht nur für ne Woche) oder zum Selbstkostenpreis übernehmen (waren glaube ich 80 Euronen).

Grüße
Uwe
Benutzeravatar
Josa
Profi
Profi
Beiträge: 1025
Registriert: 16.02.2005, 00:00
Wohnort: Vilgertshofen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: MX5 NC Sitze im TR6

#12

Beitrag von Josa »

Kamphausen hat geschrieben: Die NC-Sitze bekommt man mit Lordosenstütze...
evtl. sind meine TR-Sitze aber auch bald damit ausgestattet :top:
Peter
Ich habe in meien NB Sitzen auch Lordosenstützen eingebaut und auch nach mehreren Stunden Fahrt schmerzt mein Kreuz nicht. Für die älteren unter uns sehr empfehlenswert.
Wenn weitere Infos gewünscht werden, meldet euch.

Grüße, Jochen
Benutzeravatar
DrVaupel
Orga-Team Ruhrpott
Beiträge: 137
Registriert: 21.08.2007, 23:00
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: MX5 NC Sitze im TR6

#13

Beitrag von DrVaupel »

Hi,

NA Sitze und Halterung kannste Dir bei mir in Essen-Schönebeck ansehen, wenn Du willst.

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: MX5 NC Sitze im TR6

#14

Beitrag von Kamphausen »

NA/NB-Sitze liegen schon in der Garage...

Schablone für die Halterungen bekomm ich am nächsten Dortmund-Stammtisch von Charly

Werd mir bei il-motorsport.de nen neuen Lehnebezug (Stoff) holen und evtl. noch ne Sitzheizung verbauen....

Werde berichten...

Danke

Peter
Benutzeravatar
Zotty
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 590
Registriert: 07.12.2012, 00:00
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: MX5 NC Sitze im TR6

#15

Beitrag von Zotty »

Hallo Peter
Der Liebe Ingo von il Motorsport, kauft die Dinger auch in Bensberg!!!
Kenne ihn gut. Ist fast mein Nachbar.
Markus
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“