Was ist noch schöner als---

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Was ist noch schöner als---

#1

Beitrag von Eckhard »

TR fahren ???

Fliegen mit dem Zeppelin NT übern Bodensee von Friedrischshafen nach Österreich und zurück
Gestern erlebt. Bin begeistert. Mit ca. 60 Km/h in 300 m Höhe dahingleiten hat etwas :D :D :D

Werde in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder einstellen

Eckhard
Benutzeravatar
Z320
Profi
Profi
Beiträge: 1578
Registriert: 06.01.2012, 00:00
Wohnort: Kernen im Remstal
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Bodensee, Klassik Welt Bodensee vom 17.-20.05.12

#2

Beitrag von Z320 »

Hallo Eckhard,

war sicher toll und whrscheinlich hast du keinen Nebel gehabt, was ja am Bodensee "gerne" mal vorkommen kann.

Wenn wir schon am Bodensee sind: wer geht denn zur Klassikwelt Bodensee die über Himmelfahrt vom 17.-20.05 stattfindet. Wir denken über eine Woche Urlaub am See nach.

Im letzten Oldtimer Markt kam ja ein schöner Artikel hierzu.

Beste Grüße
Marco
Benutzeravatar
Pioniergeister
ORGA-Team Niederbayern
Beiträge: 1324
Registriert: 09.07.2005, 23:00
Wohnort: Hunding
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3

Beitrag von Pioniergeister »

Hallo Eckhard

hast wahrscheinlich auch die Technik etwas genauer betrachtet..
Motoren vermutlich 6-Zyl. Boxer..

..und Hebebühne braucht man auch nicht für den Ölwechsel :D

Grüsse
Alois
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4218
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 647 Mal
Danksagung erhalten: 442 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Triumphator »

3 x Lycoming IO-360 à 200 PS....
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4131
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 729 Mal
Danksagung erhalten: 855 Mal

#5

Beitrag von Schnippel »

Hallo Marco,

dann empfehle ich dir als Unterkunft die Seerose in Kressbronn !!!

Sehr ruhige Lage und der Wirt ist einmalig.

VG
Ralf
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#6

Beitrag von sixpack »

Ich kann Schnippels Empfehlung nur uneingeschränkt teilen! Wenn man lieb zum Wirt ist bekommt der TR auch ein überdachten Plätzchen mit Blümchen nebenan.

Bild

Ich hatte das Landgasthaus vor dem Schwarzwaldtreffen 2008 der TR-Freun.de per Internet ausgesucht. Umsomehr waren wir verwundert dass welche in dem Örtchen Kressbronn wohnen, und auch beim TR-Treffen waren (mir fällt momentan nicht der Name der beiden ein, werde alt). Man hat sich dann auch während der einen Woche Aufenthalt nach Baden-Baden in der Seerose getroffen (und morgends im Örtchen beim Einkaufen). Was wir nicht wußten, die haben dort in der Seerose einen Oldtimerstammtisch, der prompt eine Woche vorverlegt wurde, nur damit wir teilnehmen konnten. Plötzlich fuhren Cobra, Jaguar XK, Healay und TR`s auf den Hof, Tische im Biergarten wurden schnell zusammen geschoben :D. War ein toller Abend!

Die ruhige Lage der Seerose etwas abseits des Bodensees hat was. Schon die Zu-und Abfahrt durch die Hopfenfelder macht Spaß!

(überlege schon ob man da nicht die Rente durchhauen sollte....:? )

Grüße...Gerhard/sixpack :D
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

#7

Beitrag von Eckhard »

Bilder sind nun in meiner Galerie eingestellt

Das gesamte Personal einschließlich Pilot, oder soll ich schreiben
Pilotin, war weiblich :D
Durchweg sehr angenehm

Nur die "armen" Männer am Boden mussten kräftig zulangen. Beim Landen kam etwas Wind auf

Alois, von der Technik ist außer den Luftschrauben nichts zu sehen

Wir drei Freunde sind uns einig. Es war ein wirklich tolles und einmaliges Erlebnis. Ist nur zu empfehlen

Die Bilder zeigen u.A.
Cockpit
Lindau
Bregenz
Rheinzufluss mit wenig Wasser
Pfänder in der Ferne
Nonnenhorn
usw.

Eckhard
Benutzeravatar
tr6ernst
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 14
Registriert: 22.03.2008, 00:00
Wohnort: Bad Schussenried
Hat sich bedankt: 25 Mal

#8

Beitrag von tr6ernst »

Hallo Tr-Freun.de
solltet ihr zur vom 17. bis 20.05 in Friedrichshafen zur Klassikwelt Bodensee kommen, schaut doch am Ausstellungsstand des Engländerstammtisch Bodensee vorbei. Hier sind Triumph-ler aus dem Bodenseeraum vertreten.
Für freundliche Besucher gibt es auch meistens ein Getränk.
Unsere Seite: Engländer Stammtisch- Bodensee.de
Gruß tr6 ernst
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6068
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von tr_tom »

tr6ernst hat geschrieben:Hallo Tr-Freun.de
solltet ihr zur vom 17. bis 20.05 in Friedrichshafen zur Klassikwelt Bodensee kommen, schaut doch am Ausstellungsstand des Engländerstammtisch Bodensee vorbei. Hier sind Triumph-ler aus dem Bodenseeraum vertreten.
Für freundliche Besucher gibt es auch meistens ein Getränk.
Unsere Seite: Engländer Stammtisch- Bodensee.de
Gruß tr6 ernst
Hallo Ernst,

hier noch einmal der Link zu eurer Website:

https://www.est-bodensee.de/

Nett gemacht.

Gruss
Thomas

PS: Ist denn bei euch auch Jemand von der ifm dabei? Wenn ja, Gruss aus Essen...
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Z320
Profi
Profi
Beiträge: 1578
Registriert: 06.01.2012, 00:00
Wohnort: Kernen im Remstal
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

#10

Beitrag von Z320 »

Hallo TR-ler,

vielen Dank für die Hotelempfehlung. Das sieht ja wirklich sehr nett und urig aus.
Und der Preis stimmt für eine Ferienregion auch. Wir gehen auf jeden Fall mal zum Essen hin

Leider sind wir sehr selten am Bodensee, obwohl wir ja relativ nahe daran wohnen.
Über die schwäbische Alb sind es 3 h Spaierfahrt an das "schwäbische Meer".

Da ist uns sehr nach einem Hotel direkt am See.
Wir haben die Winzerstube in Hagnau im Auge, wo wir vor ca. 5 Jahren mal essen waren.

Hallo Ernst,

gerne komme ich am Engländer-Stammtisch vorbei.

Beste Grüße an diesem verregneten Sonntag.
Marco
Benutzeravatar
Carl
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 3
Registriert: 13.05.2012, 23:00

#11

Beitrag von Carl »

Hey Leute,
für mich ist Sport am schönstens. Vollstes Vergnügen und sich einfach mal auspowern und anschließend in die Sauna oder in den Yoga Kurs, das ist einfach nur herrlich. Um euch einen kleinen Geschmack für das zu geben was ich einfach nur Klasse, erholsam und gut für den Körper finde ist hier.
https://www.trainingsworld.com/training ... 53657.html
Also hier ist wirklich tolle Beschäftigung für jedermann und man findet hier auch etwas für jedes Individuum. Probiert es auf jeden fall mal aus es kann entspannen, Spaß machen und man fühlt sich klasse und kann anschließend schlafen wie ein Baby :D
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“