Serverausfall

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Serverausfall

#1

Beitrag von Garfield »

Leider gab es mal wieder einen (vom "Provider" nicht näher erklärten ) Serverausfall. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.



Glückauf



Garfield

[ Diese Nachricht wurde editiert von : Garfield on 19-12-2005 15:18 ]
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8497
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal
Kontaktdaten:

Serverausfall

#2

Beitrag von MadMarx »

jaja - immer dieser schnee, da bricht alles zusammen, vom windrad über strommasten bis hin zum provider
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Serverausfall

#3

Beitrag von Garfield »

Der sitzt in Nürnberg, heißt Rüdiger Engel und hält es nicht für nötig, auch nur auf eine meiner Emails, auch bezüglich der Fehler seit der letzten Crashs, zu antworten.



Mit anderen Worten: Ich bin STINKSAUER.



Glückauf



Garfield
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Serverausfall

#4

Beitrag von sixpack »

Kann man den nicht zum Jahreswechsel kündigen, ähnlich wie eine Autoversicherung?



Wäre wirklich eine traurige Sache wenn das hier plötzlich mal verschwunden sein sollte. Gibt es sowas wie ein back-up wo die Daten erhalten bleiben im falle des Ausfalls?? Man muß ja mit allem rechnen ...





Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Serverausfall

#5

Beitrag von Garfield »

Ich arbeite gerade daran, einen eigenen Server zu bekommen. www.vdcm.de und die tr-freunde pasen sicherlich dann zusammen darauf. Ich denke, daß danach die Probleme der vergangenheit angehören sollten.



Allerdings kann ich das nicht alleine finanzieren; 5 - 10 Euro müßte es einigen schon wert sein.



Glückauf



Garfield
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 44319 Dortmund-Wickede
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Serverausfall

#6

Beitrag von kawedo »

@Garfield,



ich bin gerne bereit, einen Beitrag zur Finanzierung unserer TR-Freunde.de zu zahlen.



Gruß



CharlyW
olli_k
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 239
Registriert: 22.12.2004, 00:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Serverausfall

#7

Beitrag von olli_k »

meiner unterstützung kannst du dir auch sicher sein.

gruss

oliver
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Serverausfall

#8

Beitrag von sixpack »

Wie finanzieren denn andere Foren ihre "hompages`" ? ... und was kostes es denn überhaupt im Jahr?





Benutzeravatar
cf17519
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 192
Registriert: 25.09.2004, 23:00
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Serverausfall

#9

Beitrag von cf17519 »

Werbung oder - wie beim BMW-Forum - freiwillige Spenden.

5 Euronen / Monat wär der Spaß hier mir sicher wert!

Greets

Gregor
Greets
Gregor
-----------------------
You wanna kick ass
or fondle the door panels, sissy?
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8497
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal
Kontaktdaten:

Serverausfall

#10

Beitrag von MadMarx »

jetzt ist mein provider "freenet" unter einer schneedecke verschwunden.

meine domains sind auch nicht erreichbar. mails gehen nicht.
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Serverausfall

#11

Beitrag von Garfield »

Werbung ist sicher eine Möglichkeite, eine Seite zu finanzieren. Hier läuft ja seit einigen Monaten auch ein Test; ich habe (nur für nichtangemeldete User sichtbar) Google-Ads in die Seite eingebunden. Das bisherie Ergebnis ist aber eher mager, nicht mehr als eine handvoll Dollar sind seit Anfang September dabei herausgesprungen. einen eigenen Server kann man sich damit nicht leisten.



Warum ein eigener Server?

-Wel man dann eigene Scripte je nach Lust und Laune laufen lassen kann und solche Optionen meist mit "unlimited Traffic" angeboten werden - das heißt dann für Euch: Saugen, bis der Arzt kommt! Denkbar wären solche netten Sachen wie z.B. eine Video-Reparaturanleitung oder ähnliches.



Was kostet das?

-Im Monat je nach Anbieter und je nach Hardwarekonfiguration zwischen ca. 70 und 120 Euro.



Wie können wir das Problem sonst noch lösen?

-Ihr wißt ja, daß ich auch die Seite www.vdcm.de betreue. Hier wäre eine Kooperation denkbar, also: Ein Server für VDCM und TR-Freunde. Technisch kein Problem, und vom Traffic her sicher auch keine wirkliche Aufgabe für solch einen Server.

-Einige von Euch haben sicherlich private Internetseiten laufen. Diese könnten auch auf den TR-Server umziehen; Ihr zahlt nicht mehr als bisher auch, nur eben an einen anderen "Provider". Die TR-Freunde laufen dann eben kostenlos mit.



Anzumerken ist, daß auch bei der VDCM derzeit hinter den Kulissen die gleiche Diskussion läuft. Aber vielleicht postet Ihr einfach auch mal Eure Ideen und Vorstellungen.



Glückauf



Garfield
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
HolgerS
ORGA-Team Niederbayern
Beiträge: 628
Registriert: 16.08.2005, 23:00
Wohnort: Schwindegg
Kontaktdaten:

Serverausfall

#12

Beitrag von HolgerS »

Das mit den privaten HP´s ist doch eine gute Sache. Statt einem richtigen Provider 20-200 Teuros pro Jahr zu überweisen, kann man damit auch die Server nebst Foren betreiben, wenn wir viele Webseiten bündeln. Nur der Backup muß dann sichergestellt sein und die Kompatibilität.
Benutzeravatar
charlyk
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 79
Registriert: 12.12.2004, 00:00
Wohnort: Linnich

Serverausfall

#13

Beitrag von charlyk »

Hallo Gar, wir haben ja auch letztens mal über das Thema diskutiert. Habe auch jemanden angesprochen, der macht aber nur Web-Design und gibt dann alles weiter an einen der das dann umsetzt. Sprach von ? 1 TSD. Habe sofort abgewunken.

Jetzt habe ich Anfang Januar noch mal persönlichen Kontakt mit jemandem der a. Seiten erstellt und b. sich im Provider/Server Geschäft auskennt. Werde mal nachfragen und berichten.

Unabhängig davon bin ich auch bereit ? 5 im Monat zu berappen, aber wie organisieren?

Beim erstenmal zahlen alle noch gerne, nächstes Jahr werden es dann schon weniger sein. TR-Freunde e.V.? Wohl nicht so gedacht.

Schwierig!

Gruß Charlyk
machs Dir nett, sonst machts Dir keiner
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“