Datenbank leider abgeraucht...

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Datenbank leider abgeraucht...

#1

Beitrag von Garfield »

...zum wiederholten male. Ich versuche mal, etwas neues zu finden. Unter Umständen verbinden wir das mal mit einer Komplettrenovierung der Seite?



Naja, mal sehen...



Glückauf



Garfield
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Datenbank leider abgeraucht...

#2

Beitrag von Ulrich »

Hallo Peter,



Dank an Rüdiger und dich, dass es wieder geht - für einige von uns sind damit ja gleich zwei Internetfavoriten (TR- und 107sl-freunde) ausgefallen.



Gruß aus´m Ländle

Ulrich



... gut, dass es kein "garage-107-Fisch" war.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Datenbank leider abgeraucht...

#3

Beitrag von Garfield »

Hallo Ulrich!



Nein, einen "Fisch*" werde ich ganz sicher icht setzen. Der Ausfall wurde übrigens zu 100% von Rüdiger behoben, wir einfachen Seitenadmins müssen uns da auf unseren "Provider" verlassen. Also keinen dank an uns!



Dennoch ist auch aus anderen Erwägungen darüber nachzudenken, mit der Seite umzuziehen und sie ein wenig rundzuerneuern. Dabei sollen natürlich keine Features verlorengehen, sondern möglichst neue Dinge aufgenommen werden. In meinem neuen Projekt www.vdcm.de sind davon ja bereits einige verwirklicht, wie z.B. eine verbesserte und einfacher zu bedienende Userkarte, das Forum ist wesentlich leistungsfähiger (und das stellt das größte Problem dar: Wie die alten Daten übernehmen? Auf keinen Fall will ich sie über Bord werfen!), ein anderer, leistungsfähigerer Chat, Teile- und KFZ-Markt und und und.



Glückauf



Garfield





*Der "Fisch" ist ein Ausdruck, der in der 107SL-Szene recht bekannt ist. 2002 wurde das damalige (einzige vernünftige) 107er-Forum von seinem Betreiber geschlossen. Wählte man die Seite an, bekam man nur ein Bild eines Fisches zu sehen:



Bild



Wahrscheinlich in Anlehnung an die Fastenzeit, die damals auch zufälligerweise anstand, in der gläubige Menschen ja auf Fleisch verzichten und überwiegend Fisch essen.

Nachdem die Seite noch für einige Monate wieder online ging, wurde sie im Herbst ´02 durch eine andere Seite mit neuem Betreiber abgelöst, der die Inhalte jedoch übernahm.
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Datenbank leider abgeraucht...

#4

Beitrag von Garfield »

Ach ja... schon beim letzten Crash ist die Mitgliederliste in Mitleidenschaft gezogen worden; auch wird nicht mehr angezeigt, wieviele TR-Freunde und wieviele Gäste derzeit online sind. ich habe den Fehler nicht finden können. Auf meine Email bekam ich von Rüdiger keine Antwort. Vielleicht könnt Ihr alle einmal an



[url=mailto:granada@107sl-freunde.de">granada@107sl-freunde.de[/url]



schreiben und ihn nett bitten, das doch auch wieder zu repaieren.



Glückauf



Garfield
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“