Kleidung

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
TR-Tom
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 237
Registriert: 11.05.2005, 23:00
Kontaktdaten:

Kleidung

#1

Beitrag von TR-Tom »

Hallo zusammen,

habe gestern die erste kühlere Alpenausfahrt unternommen und will mir angemessene Kleidung zulegen, die vor Unterkühlung schützt.

Was zieht man denn so an, als TR- Fahrer?



Tom
Benutzeravatar
Pusztablitz
Profi
Profi
Beiträge: 1763
Registriert: 15.07.2005, 23:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

Kleidung

#2

Beitrag von Pusztablitz »

- Wie wäre es mit einem Neoprenanzug

- Dann kannste auch bei Regen offen fahren ... .
Benutzeravatar
TR6Chris
Profi
Profi
Beiträge: 1469
Registriert: 31.05.2005, 23:00
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal
Kontaktdaten:

Kleidung

#3

Beitrag von TR6Chris »

Hallo,



also im Sommer über 30?C hab ich nur t-Shirt an.



Ist der Wind etwas kühler reicht eine Jeans-Jacke.



Zur Zeit fahre ich bei kühlen 15?C mit einer 35 Jahre alten M16 Jacke von den Amis.



Wirds noch kühler (z.B. morgens in der Früh) habe ich eine klassische Fliegerjacke mit Pelzkragen an. Dazu eine Cabrio-(Flieger-)haube mit Brille.



Schau mal unter www.classic-motorway.de. Das ist die Seite eines Freundes von mir. Unter der Rubrik Leistungen gibts klassische Flieger-(Piloten-)jacken zu einem unschlagbaren Preis.



Gruß

Chris



PS: Ich bekomme keine Provision. Leider
Benutzeravatar
Patrick
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 91
Registriert: 07.09.2005, 23:00

Kleidung

#4

Beitrag von Patrick »

Hi Tom,



am besten dicke Lederjacke (gibts billig im Herbst/Winter z.B. beim C&A, usw.) mit Innenfutter welches man bei Bedarf (es wird nach der Alpenüberquerung wärmer) rausnehmen kann. Zusätzlich falls es anfängt zu regnen noch eine dünne Regenhaut (Fahrradbedarf) zum drüberziehen.



Dazu 2 Lederkappen (1x dünn, 1x mit Fellfutter falls es dicke kommt), normale Mütze (Baseballkappe wäre lächerlich), eine Brille und Lederhandschuhe, ggf. Nierenschutz. Dazu einen Schal (weiß wäre Stilecht).



DAS wäre meine Empfehlung für die TR2/3 Fahrer.



Falls Du aber einen der TRs mit Cabriodach hast brauchst Du nicht ganz so viel. Mach einfach das Verdeck zu wenn Du ALLEINE unterwegs bist!



Falls Du aber oft mit TR2/3 Fahreren unterwegs bist, unterschätze nicht den Solidaritätseffekt anderer TR4 - 8 Fahrer, die lassen schon mal das Verdeck auf und frieren dann eben lieber. Vorsicht Gruppenzwang! Dann ist eine gute Ausrüstung echt was wert.



Und jetzt aber ab in die Berge
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Kleidung

#5

Beitrag von Ulrich »

Ich benutze - wenig stilgerecht - eine schwarze Goretex-Multifunktionsjacke (eigentlich für den Wander-/Treckingbereich gedacht), die aus einer Unterjacke mit wärmendem Fleece-Futter und abtrennbaren ärmeln besteht. Die Unterjacke kann mittels Reißverschlüssen in einer winddichten Oberjacke befestigt werden. Beide Jacken haben hohe Kragen, die den Nackenbereich schützen.



Im Sommer benutze ich meist nur die Weste über einem T-Shirt.

Nur bei extremer Hitze kommt nur ein T-Shirt zum Einsatz.

In der übergangszeit nehme ich die Unterjacke mit ärmeln.

Im Herbst kommt die Oberjacke darüber.

Und wenn es richtig schön kalt ist noch ein Troijer darunter und eine Mütze mit Ohrabdeckungen.



Die Heizung in meinem TR6 ist ganz gut und Sitzheizung habe ich ja auch noch.



Gruß aus´m Ländle

Ulrich
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Benutzeravatar
Lupus
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 125
Registriert: 21.06.2004, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Kleidung

#6

Beitrag von Lupus »

guckst Du:



www.cabriohauben.de

www.holden.co.uk



damit bist Du aus dem gröbsten raus (Deine Finanzen leider auch)



im ernst: oldtimerhaube gefüttert, Fliegerbrille (bei minusgraden nicht dumm), handschuhe und alles was warm ist. Alles andere ist popelige showtime



gruß lupus
loud pipes save lives
Benutzeravatar
skorpion
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 887
Registriert: 07.10.2004, 23:00
Wohnort: Waldbronn
Danksagung erhalten: 6 Mal

Kleidung

#7

Beitrag von skorpion »

Hallo,

also ich habe eine sehr leichte Motorradjacke von Schuh, die sehr gut gegen Wind und Kälte schützt, relativ dünn ist (wesentlich dünner als eine gefütterte Lederjacke)und deshalb sehr angenehm zu tragen ist. (Protektoren sind ja nicht notwendig)

Wichtig ist ein Stehkragen, den man notfalls schliessen kann. Am empfindlichsten ist der Genickbereich bei Zugluft und die ist reichlich vorhanden.



Gruss

Hubert
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2686
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Kleidung

#8

Beitrag von crislor »

Nach triefenden Erfahrungen mit durchnässten Lederjacken und abfärbenden Wachsjacken habe ich mich zu einer "Squall" von "LandsEnd" entschieden. Absolut Wind und Regendicht. Damit fahre ich auch bei -10? noch im T-shirt. Für den Sommer habe ich mir eine leichte "Marinac" der gleichen Firma zugelegt. Auch dieses Teil ist absolut dicht und dabei superleicht - und man kann die Teile auch in der TRfreien Zeit anziehen. Wenn?s dann für die "Königskrone" zu kalt wird ziehe ich eine Hirschledermütze von "Becker-Classic" an. Sie ist mit bestem Lammfell gefüttert und hat einen aufknöpfbaren Nasen- u. Mundschutz. Für das richtige Fahrgefühl am Holzlenkrad sorgen Schweinslederne Handschuhe und für die richtig kalten Tage Lammfellgefütterte Stulpenhandschuhe - beides von Frau Becker.

An die Füsse kommen immer Sparco-Fahrerschuhe. Bin auch schon im GoreTex-Skioveral ausgerückt.

Je nach Wetter findet sich immer das Richtige im Schrank. Im Auto liegt eh immer genug rum - man weiss ja nie......







becker-classic



LandsEnd







Gruß

CRISLOR

König der

Fahrfreude

Bild





[ Diese Nachricht wurde editiert von : crislor on 27-09-2005 22:02 ]
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
HansG
Profi
Profi
Beiträge: 1479
Registriert: 24.04.2005, 23:00
Wohnort: Wachtberg TR4A IRS 1965
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Kleidung

#9

Beitrag von HansG »

@Tom

vielleicht ist hier etwas für Dich dabei



Kleidung



Schau unter Kleinanzeigen!





Gruss Hansgerd

[ Diese Nachricht wurde editiert von : HansG on 27-09-2005 22:38 ]
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“