Kleidung
Moderator: TR-Freunde-Team
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Hallo zusammen,
habe gestern die erste kühlere Alpenausfahrt unternommen und will mir angemessene Kleidung zulegen, die vor Unterkühlung schützt.
Was zieht man denn so an, als TR- Fahrer?
Tom
habe gestern die erste kühlere Alpenausfahrt unternommen und will mir angemessene Kleidung zulegen, die vor Unterkühlung schützt.
Was zieht man denn so an, als TR- Fahrer?
Tom
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Hallo,
also im Sommer über 30?C hab ich nur t-Shirt an.
Ist der Wind etwas kühler reicht eine Jeans-Jacke.
Zur Zeit fahre ich bei kühlen 15?C mit einer 35 Jahre alten M16 Jacke von den Amis.
Wirds noch kühler (z.B. morgens in der Früh) habe ich eine klassische Fliegerjacke mit Pelzkragen an. Dazu eine Cabrio-(Flieger-)haube mit Brille.
Schau mal unter www.classic-motorway.de. Das ist die Seite eines Freundes von mir. Unter der Rubrik Leistungen gibts klassische Flieger-(Piloten-)jacken zu einem unschlagbaren Preis.
Gruß
Chris
PS: Ich bekomme keine Provision. Leider
also im Sommer über 30?C hab ich nur t-Shirt an.
Ist der Wind etwas kühler reicht eine Jeans-Jacke.
Zur Zeit fahre ich bei kühlen 15?C mit einer 35 Jahre alten M16 Jacke von den Amis.
Wirds noch kühler (z.B. morgens in der Früh) habe ich eine klassische Fliegerjacke mit Pelzkragen an. Dazu eine Cabrio-(Flieger-)haube mit Brille.
Schau mal unter www.classic-motorway.de. Das ist die Seite eines Freundes von mir. Unter der Rubrik Leistungen gibts klassische Flieger-(Piloten-)jacken zu einem unschlagbaren Preis.
Gruß
Chris
PS: Ich bekomme keine Provision. Leider
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Hi Tom,
am besten dicke Lederjacke (gibts billig im Herbst/Winter z.B. beim C&A, usw.) mit Innenfutter welches man bei Bedarf (es wird nach der Alpenüberquerung wärmer) rausnehmen kann. Zusätzlich falls es anfängt zu regnen noch eine dünne Regenhaut (Fahrradbedarf) zum drüberziehen.
Dazu 2 Lederkappen (1x dünn, 1x mit Fellfutter falls es dicke kommt), normale Mütze (Baseballkappe wäre lächerlich), eine Brille und Lederhandschuhe, ggf. Nierenschutz. Dazu einen Schal (weiß wäre Stilecht).
DAS wäre meine Empfehlung für die TR2/3 Fahrer.
Falls Du aber einen der TRs mit Cabriodach hast brauchst Du nicht ganz so viel. Mach einfach das Verdeck zu wenn Du ALLEINE unterwegs bist!
Falls Du aber oft mit TR2/3 Fahreren unterwegs bist, unterschätze nicht den Solidaritätseffekt anderer TR4 - 8 Fahrer, die lassen schon mal das Verdeck auf und frieren dann eben lieber. Vorsicht Gruppenzwang! Dann ist eine gute Ausrüstung echt was wert.
Und jetzt aber ab in die Berge
am besten dicke Lederjacke (gibts billig im Herbst/Winter z.B. beim C&A, usw.) mit Innenfutter welches man bei Bedarf (es wird nach der Alpenüberquerung wärmer) rausnehmen kann. Zusätzlich falls es anfängt zu regnen noch eine dünne Regenhaut (Fahrradbedarf) zum drüberziehen.
Dazu 2 Lederkappen (1x dünn, 1x mit Fellfutter falls es dicke kommt), normale Mütze (Baseballkappe wäre lächerlich), eine Brille und Lederhandschuhe, ggf. Nierenschutz. Dazu einen Schal (weiß wäre Stilecht).
DAS wäre meine Empfehlung für die TR2/3 Fahrer.
Falls Du aber einen der TRs mit Cabriodach hast brauchst Du nicht ganz so viel. Mach einfach das Verdeck zu wenn Du ALLEINE unterwegs bist!
Falls Du aber oft mit TR2/3 Fahreren unterwegs bist, unterschätze nicht den Solidaritätseffekt anderer TR4 - 8 Fahrer, die lassen schon mal das Verdeck auf und frieren dann eben lieber. Vorsicht Gruppenzwang! Dann ist eine gute Ausrüstung echt was wert.
Und jetzt aber ab in die Berge
- Ulrich
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Ich benutze - wenig stilgerecht - eine schwarze Goretex-Multifunktionsjacke (eigentlich für den Wander-/Treckingbereich gedacht), die aus einer Unterjacke mit wärmendem Fleece-Futter und abtrennbaren ärmeln besteht. Die Unterjacke kann mittels Reißverschlüssen in einer winddichten Oberjacke befestigt werden. Beide Jacken haben hohe Kragen, die den Nackenbereich schützen.
Im Sommer benutze ich meist nur die Weste über einem T-Shirt.
Nur bei extremer Hitze kommt nur ein T-Shirt zum Einsatz.
In der übergangszeit nehme ich die Unterjacke mit ärmeln.
Im Herbst kommt die Oberjacke darüber.
Und wenn es richtig schön kalt ist noch ein Troijer darunter und eine Mütze mit Ohrabdeckungen.
Die Heizung in meinem TR6 ist ganz gut und Sitzheizung habe ich ja auch noch.
Gruß aus´m Ländle
Ulrich
Im Sommer benutze ich meist nur die Weste über einem T-Shirt.
Nur bei extremer Hitze kommt nur ein T-Shirt zum Einsatz.
In der übergangszeit nehme ich die Unterjacke mit ärmeln.
Im Herbst kommt die Oberjacke darüber.
Und wenn es richtig schön kalt ist noch ein Troijer darunter und eine Mütze mit Ohrabdeckungen.
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Ulrich
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Ulrich
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- Lupus
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guckst Du:
www.cabriohauben.de
www.holden.co.uk
damit bist Du aus dem gröbsten raus (Deine Finanzen leider auch)
im ernst: oldtimerhaube gefüttert, Fliegerbrille (bei minusgraden nicht dumm), handschuhe und alles was warm ist. Alles andere ist popelige showtime
gruß lupus
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- skorpion
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Hallo,
also ich habe eine sehr leichte Motorradjacke von Schuh, die sehr gut gegen Wind und Kälte schützt, relativ dünn ist (wesentlich dünner als eine gefütterte Lederjacke)und deshalb sehr angenehm zu tragen ist. (Protektoren sind ja nicht notwendig)
Wichtig ist ein Stehkragen, den man notfalls schliessen kann. Am empfindlichsten ist der Genickbereich bei Zugluft und die ist reichlich vorhanden.
Gruss
Hubert
also ich habe eine sehr leichte Motorradjacke von Schuh, die sehr gut gegen Wind und Kälte schützt, relativ dünn ist (wesentlich dünner als eine gefütterte Lederjacke)und deshalb sehr angenehm zu tragen ist. (Protektoren sind ja nicht notwendig)
Wichtig ist ein Stehkragen, den man notfalls schliessen kann. Am empfindlichsten ist der Genickbereich bei Zugluft und die ist reichlich vorhanden.
Gruss
Hubert
- crislor
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Nach triefenden Erfahrungen mit durchnässten Lederjacken und abfärbenden Wachsjacken habe ich mich zu einer "Squall" von "LandsEnd" entschieden. Absolut Wind und Regendicht. Damit fahre ich auch bei -10? noch im T-shirt. Für den Sommer habe ich mir eine leichte "Marinac" der gleichen Firma zugelegt. Auch dieses Teil ist absolut dicht und dabei superleicht - und man kann die Teile auch in der TRfreien Zeit anziehen. Wenn?s dann für die "Königskrone" zu kalt wird ziehe ich eine Hirschledermütze von "Becker-Classic" an. Sie ist mit bestem Lammfell gefüttert und hat einen aufknöpfbaren Nasen- u. Mundschutz. Für das richtige Fahrgefühl am Holzlenkrad sorgen Schweinslederne Handschuhe und für die richtig kalten Tage Lammfellgefütterte Stulpenhandschuhe - beides von Frau Becker.
An die Füsse kommen immer Sparco-Fahrerschuhe. Bin auch schon im GoreTex-Skioveral ausgerückt.
Je nach Wetter findet sich immer das Richtige im Schrank. Im Auto liegt eh immer genug rum - man weiss ja nie......
becker-classic
LandsEnd
Gruß
CRISLOR
König der
Fahrfreude
[ Diese Nachricht wurde editiert von : crislor on 27-09-2005 22:02 ]
An die Füsse kommen immer Sparco-Fahrerschuhe. Bin auch schon im GoreTex-Skioveral ausgerückt.
Je nach Wetter findet sich immer das Richtige im Schrank. Im Auto liegt eh immer genug rum - man weiss ja nie......
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CRISLOR
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[ Diese Nachricht wurde editiert von : crislor on 27-09-2005 22:02 ]
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude