Projekt: Die TR-Freun.de bauen für die Zukunft

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von Garfield »

@Willi

Bild Bild Bild

...
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
SteffenTR6rot
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 738
Registriert: 07.04.2007, 23:00
Wohnort: Stadt mit den meisten Brücken
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#17

Beitrag von SteffenTR6rot »

Moin.
Bei einem regenerativen und warungsfreien Antrieb fallen mir
Fred Feuerstein und Barnie Gerölleimer ein. :)

Steffen
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von Garfield »

ovi-wan hat geschrieben:mal ne ganz doofe frage, wie heizt man eigentlich so nen elektroauto im winter?? aus der antriebsbatterie? dann dürften die reichweiten angaben ähnlichen wahrheitsgehalt haben wie die von den herstellern zur zeit angegebenen werte. wenns dauernd regnet (kölner bucht...) geht da nochmal was von runter...
Unser STILL RX-50-15 hat eine Vorrüstung für eine Sitzheizung...

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#19

Beitrag von gelpont19 »

ovi-wan hat geschrieben:mal ne ganz doofe frage, wie heizt man eigentlich so nen elektroauto im winter??...
Das muss nicht sein - dafür gibt´s dann sowas :

https://www.peak-berlin.com/index/art/i1572.html

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
BayernTR7
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 980
Registriert: 10.11.2007, 00:00
Wohnort: Mainburg
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

#20

Beitrag von BayernTR7 »

mal ne ganz doofe frage, wie heizt man eigentlich so nen elektroauto im winter?? aus der antriebsbatterie? dann dürften die reichweiten angaben ähnlichen wahrheitsgehalt haben wie die von den herstellern zur zeit angegebenen werte. wenns dauernd regnet (kölner bucht...) geht da nochmal was von runter...
Drum werden das halt bevorzugt Cabrios. Wenn die Scheiben beginnen innen anzulaufen, kommt einfach das Verdeck runter.........

;D ;D ;D ;D ;D ;D

Alternativ gibt es bei Limousinen dann wieder seitliche Ausstellfenster wie dunnemals bei den VW Käfern. Vielleicht auch Scheibenwischer und Eiskratzer innen....
usw

Wer behauptet ich wäre nicht inovativ?????
:P:baeh: :P:baeh: :P:baeh:
Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau

Peter
Benutzeravatar
doktorschlosser
Orga-Team Ruhrpott
Beiträge: 1110
Registriert: 29.04.2008, 23:00
Wohnort: Bochum, Robenkamp 23
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

#21

Beitrag von doktorschlosser »

....Also,....

die Batterie sollte kein Hindernis sein.
Die Heizung realisieren wir über das Fahrverhalten (wer friert schon wenn er Angst hat?)

Die Höchstgeschwindigkeit machen wir von der Übersetzung abhängig.
Beschleunigung sollte ähnlich sein wie bei einem Kampfjet.

Fragen in die Runde:

Wo bauen wir die Gabeln hin??
Wie schwer darf die Fuhre maximal werden?
Wer hat ein Kabel (L>250 KM) für das Ladegerät?

In welcher Farbe sollen wir ihn lackieren? (stillgelb - linderot)

Wie doof muss man eigentlich sein?

Egal wir machen trotzdem weiter.

Jetzt mal Spass bei Seite,
ich habe neulich auf DMAX einen Bericht gesehen, der über eine Firma in LA gedreht wurde, die klassische Fahrzeuge auf Elektroantrieb umbaut (Jaguar Mk2, MG B usw.)
Sah im weiteren Sinne aus wie adaptierte Staplertechnik.

Also - weiter machen und das brain stormen lassen!!!!!

Gerhard / Doktorschlosser
Gruß aus BO-WAT

Gerhard (Doktorschlosser)

Für die Jüngeren unter uns:
Led Zeppelin ist kein beleuchtetes Luftschiff!!
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#22

Beitrag von TR7Heinz »

BayernTR7 hat geschrieben:
mal ne ganz doofe frage, wie heizt man eigentlich so nen elektroauto im winter?? aus der antriebsbatterie? dann dürften die reichweiten angaben ähnlichen wahrheitsgehalt haben wie die von den herstellern zur zeit angegebenen werte. wenns dauernd regnet (kölner bucht...) geht da nochmal was von runter...
Drum werden das halt bevorzugt Cabrios. Wenn die Scheiben beginnen innen anzulaufen, kommt einfach das Verdeck runter.........

;D ;D ;D ;D ;D ;D

Alternativ gibt es bei Limousinen dann wieder seitliche Ausstellfenster wie dunnemals bei den VW Käfern. Vielleicht auch Scheibenwischer und Eiskratzer innen....
usw

Wer behauptet ich wäre nicht inovativ?????
:P:baeh: :P:baeh: :P:baeh:

Und 2 Auspuffrohre, dann kann man wenigstens einen Schubkarren draus machen wenn er sonst nicht läuft! ;D ;D ;D
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
nitromethan
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 130
Registriert: 14.01.2005, 00:00
Wohnort: 35463 Fernwald bei Gießen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

#23

Beitrag von nitromethan »

Ihr macht Euch lustig über die Elektro-Fuhren?
Ich hab mal einen gefahren. So ein Drehmoment kriegt Ihr selbst mit 3 Liter Hubraum und Kompressor-aufgeladen bei 1000 kg Fahrzeuggewicht nicht hin. Besser als ein Start im Flugzeug. Klar, der Sound fehlt und wird halt simuliert.
Und die Reichweite ist doch kein Thema. Es reicht immer, um die Nachbarn mit frisch geladenen Akkus zu beeindrucken. Du kommst nicht mehr zum winken.
Ich wollte nicht auf meinen knallgetriebenen TR250 verzichten - aber eine schöne und schnelle Elektro-Wundertüte für Kurzstrecken, warum nicht?
Benutzeravatar
Josa
Profi
Profi
Beiträge: 1025
Registriert: 16.02.2005, 00:00
Wohnort: Vilgertshofen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

#24

Beitrag von Josa »

Hallo Elektroautobastler,

rein elektrisch fahren mit dem gleichen Komfort wie heute dauert sicherlich noch ca. 20 Jahre, bis eben eine neue Batterietechnologie entwickelt sein wird. Die nahe Zukunft wird Fahrzeugen mit Elektromotor und sogenannten Rangeextendern bringen. Das sind Autos mit kleinen Verbrennermotoren (2-3 Zylinder), die einen Generator antreiben und Wärme für die Heizung liefern. Zum Beschleunigen kommt der Saft aus der Batterie, bei Konstantfahrt reicht der Rangeextender und beim Verzögern wir die Batterie geladen. Größere, schwerere Autos werden mit Hybridtechnologie fahren.

In den USA ist das Elektroautobasteln schon erheblich weiter, wohl auch deshalb, weil es dort keine TÜV gibt. Hier ein Link:

https://www.electroauto.com/catalog/catalog.shtml

elektrifizierte Grüße, Jochen
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#25

Beitrag von gelpont19 »

Jochen - bei aller Liebe,

...der Volt wurde in BO entwickelt. Die usa Leute haben das zu ihrem Projekt gemacht. Die Amerikaner sind so....

Was Teslar mit den Handy Accus gemacht hat is typisch Hollywood - der Trend kommt aus Europa....

Es wäre besser für Opel, wenn sie von GM abgekoppelt wären... aber die Poliik kann das nicht machen.... zu doof !

Ich seh in meinen Alpträumen immer die 3 Knöpfe... das Merkel aus der Ukkermark ..... brrrrrrrr.. :P:baeh:

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
Pusztablitz
Profi
Profi
Beiträge: 1763
Registriert: 15.07.2005, 23:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

#26

Beitrag von Pusztablitz »

Wenn ich dann das erste mal mit einer elektrisch angetriebenen 747 in die Staten fliege, dann glaube ich an die Sache.

Also ich mache mir nichts vor. Wenn der Schwarze Saft nicht mehr fliesst ist Ende im Gelände.
Und vorher erleben wir eine ähnliche Geschichte hier auf dem gesamten Planeten wie seinerzeit die Jungs auf den Osterinseln....
Meine Lieblingsfrage an die Politiker die die Zukunft ja sichern wollen ist denn auch die Frage wie Sie denn die Zukunft in 200 Jahren sehen.
(Bei der Lebenserwartung dann ja nur noch 2,3 Generationen)
Benutzeravatar
rintintin
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 96
Registriert: 11.06.2008, 23:00
Wohnort: dinslaken tr3 01722919141

#27

Beitrag von rintintin »

so, jetzt bin ich es aber satt!
wer darüber nachdenkt einen tr zu verstümmeln, der kommt garantiert nicht in den Himmel, und schon mal gar nich in den Autohimmel.
Wer hat schon Lust mit nem getunten Gabelstapler rumzueiern.

grüße
Robert
Benutzeravatar
Frank67
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 89
Registriert: 23.06.2008, 23:00
Wohnort: Ingolstadt
Danksagung erhalten: 1 Mal

#28

Beitrag von Frank67 »

rintintin hat geschrieben:...Wer hat schon Lust mit nem getunten Gabelstapler rumzueiern.

grüße
Robert
ICH ICH ICH......wenn ich die Werte von dem Elektro R8 lese dann wird mir ganz schwindelig....4500Nm Drehmoment!!!!!!!
Und von einem umgebauten Stapler hat das nicht mehr wirklich viel....außer vielleicht das Geräusch!!
Und....jajaja ich weiß ist nur eine Studie......

Gruß Frank
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#29

Beitrag von Garfield »

Ich! ;D

Mehr Pannen als mein TR hat der auch nicht.... :o


Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#30

Beitrag von TR7Heinz »

Peter was kostet so ein Gabelstapler und hält er die 24 Stunden vo Le Mans durch?
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“