Böser Wurm !!!!!Achtung ganz wichtig!!!!!

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
triumphlauti
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 161
Registriert: 31.05.2004, 23:00
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Böser Wurm !!!!!Achtung ganz wichtig!!!!!

#1

Beitrag von triumphlauti »

Hallo Tr-Freunde,

ich habe heute morgen eine E-mail von Absender:

!!!!!!!!!TR-Nord@t-online.de !!!!!!!!!bekommen.

Darin werden Photos angekündigt.

!!!!! Nicht öffnen, sofort löschen!!!!!!!

es verbirgt sich ein !!!!!!!!!!!!Böser Wurm!!!!!!!!!! in der Mail,

der sich sofort weiter versenden möchte.

Ich konnte ihn nur Isolieren, nicht löschen.



Also an alle nicht öffnen.



Rainer



PS. ich will/wollte nicht den Eindruck vermitteln das der Wurm Absichtlich von TR-Nord verschickt wurde. Wie G.D. bemerkte regenneriert sich der Wurm von selbst. In Anhang steht dann

photos_arc.exe, laut Internet ist er nicht im Umlauf Meldung vom 17.08.04.

Gruß Rainer

[ Diese Nachricht wurde editiert von : triumphlauti on 19-08-2004 12:43 ]
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Böser Wurm !!!!!Achtung ganz wichtig!!!!!

#2

Beitrag von sixpack »

Triumphlauti hat tatsächlin nen Wurm auf seinen Rechner geschickt bekommen. Nennt sich: W32/Mydoom.s@MM. Wer Mails damit bekommt... LöSCHEN OHNE ZU öFFNEN!



Da verwurmte Mails ihre (Absender)-Adressen selbst generieren, halte ich es für absolut unmöglich dass der Wurm Von TR-Nord kommt. Dazu reicht es aus, dass man diese Mailadresse mal angemailt bzw ein Mailpartner diese Mailadresse mal benutzte oder sonstwie damit in Kontakt war. Da reicht schon aus, das man mit Bekannten gemail hat, die auch über 3 Ecken mit dieser Mailadresse in Kontakt waren. Meißt weiß man das garnicht selbst. Der Wurm selbst kommt natürlich von woanders. Aber er "ließt" sich durch eure gespeicherten Mailadressen, die er dann benutzt! Eventuell hat TR-Nord sogar selbst damit zu kämpfen.



Also: Rat an alle die hier mit TR-Freaks mailen: Startet eure Vierenprogramme!



Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“