Seite 1 von 12

Spende Kinderhospiz Balthasar

Verfasst: 11.08.2009, 20:18
von Garfield
Auch wenn wir diesmal kein Banner versteigern können - wollen wir dennoch wieder eine Spendenaktion für das Kinderhospiz ins Leben rufen?

Ich wäre wieder dabei...

Gruß

Peter

Verfasst: 11.08.2009, 20:24
von TR7Heinz
Meine Einstellung dazu kennst Du Peter - bin dabei!

Verfasst: 11.08.2009, 20:28
von cardriver
Klar wir auch.

Walter & Conny

Verfasst: 11.08.2009, 20:38
von Willi49
Klaro ich auch sag mir bitte wie.
Willi

Verfasst: 11.08.2009, 20:48
von Garfield
Wir könnten seine Majestät bitten, wieder die Spenden zu sammeln...

Gruß

Peter

Verfasst: 11.08.2009, 21:20
von DietmarA
:klatsch:

Verfasst: 12.08.2009, 11:46
von Garfield
Wer fragt den König der Fahrfreude denn mal! (wo steckt der überhaupt???)

Gruß

Peter

Verfasst: 12.08.2009, 12:21
von cardriver
Hallo,

vielleicht treffe ich Ihn heute Abend beim Stammtisch in Hockenheim.

Walter

Verfasst: 12.08.2009, 13:52
von Patricia
Bin auch wieder dabei.

Der "König" ist - glaube - ich im Urlaub.

Viele Grüße
Patricia

Re: Balthasar

Verfasst: 12.08.2009, 15:23
von 3200cs
Garfield hat geschrieben:Auch wenn wir diesmal kein Banner versteigern können - wollen wir dennoch wieder eine Spendenaktion für das Kinderhospiz ins Leben rufen?

Ich wäre wieder dabei...

Gruß

Peter
da ich neu bin entschuldigt bitte die Frage, was war das für eine Aktion?
Was für ein Banner habt ihr da versteigert?

Danke


Axel

Verfasst: 12.08.2009, 19:33
von Garfield
Für das DeutschlandTReffen 2008 hate Crislor ein schönes Banner drucken lassen, welches beim EinTReffen der TR-Freun.de in der Hotellobby aufgestellt war.
Dieses wurde hier im Forum für einen guten Zweck versteigert - zugunsten des Kinderhopiz Balthasar in Olpe.
Daraus geworden ist eine Spendenaktion der TR-Freun.de, bei der die einzelnen Bieter ihr jeweiliges Höchstgebot als Spende gegeben haben und viele weitere, die nicht bieten wollten, aber auch einen Betrag leisten wollten, diesen der Spende hinzugefügt haben. So sind insgesamt 5000,- Euro zusammengekommen, die Anfang November letzten Jahres dann dem Hospiz durch eine Abordnung der TR-Freun.de übergeben wurde. Auf Wunsch des Hospizes hin wie man sagen muß, wir hätten es gerne unauffällig gemacht, das Hospiz braucht aber diese Öffentlichkeit.

In diesem Jahr gab es kein Banner (was auch nicht weiter schlimm war), aber es soll eben doch eine Spendenaktion geben, denn diese Kinder bauchen wirklich auch unsere Unterstützung.

www.kinderhospiz-balthasar.de

Gruß

Peter

Verfasst: 12.08.2009, 20:17
von Bibo
Hallo,

ereldigt.

Gruß
Bibo

Verfasst: 12.08.2009, 20:20
von Garfield
Hallo!

Nein, ich habe vom Hospiz nichts mehr gehört. Aber so etwas kann auch mal vergessen werden, oder?

Gruß

Peter

Verfasst: 13.08.2009, 21:43
von crislor
Patricia hat recht - irgendwie sollte Urlaub sein........
Letzten Donnerstag zu einer Hochzeit in den Odenwald, dann zum TR-Freun.de - Treffen und ne Woche im TR-Hotel dranhängen .....

Leider habe ich die letzten kpl. Wochenenden mit Ralf Zeller durchgeschraubt. Nachdem endlich alle "Spezialteile" aus England und USA eingetroffen, der Motorenbauer auch mit der Bearbeitung fertig geworden und ich guter Dinge war ist dann noch die Adapterplatte des Overdrive am Getriebe gebrochen :boese:
Dann kamen lauter kleine aber Zeitaufwändige Arbeiten hinzu.
Bis z.B. das neue TILTON - Ausrücklager an die Sportkupplung angepasst war gingen einige Teile mehrfach über Fräse und Drehbank. Ja so kann man seine Sonntage auch verbringen. Nun ist der Motor samt Getriebe wieder eingebaut, eingestellt und was soll ich sagen - so wie das Ding im Streichelzoomodus schon geht bekomme ich jetzt schon das Breite Grinsen wenn ich statt den jetzigen 3000 u/min an 6000 denke.
Lediglich die Weber scheinen neu bedüst werden zu müssen. 15 Liter V-Power100 im Streichelzoomodus sind einfach zuviel. Vieleicht braucht er bei Nockenkonformer Drehzahl ja auch weniger ? ;D

Heute haben wir noch eine Einfahrtour in´s Elsass unternommen.
Natürlich mit Volldusche im Wolkenbruch. Nachdem wir uns in eine überdachte Bauernhofeinfahrt retten konnten und das Verdeck nach einer kurzen Innenraumtrocknung draufhatten hat es natürlich aufgehört zu regnen. Und um dem Ganzen noch eins draufzugeben ist dann noch die gute alte Pierburgpumpe verreckt.
Freund Hans, der zum Glück "um die Ecke" wohnt kam dann mit einer Anzahl Schläuchen, Korken und Flaschen angerauscht.
Wir haben dann vom Reservekanister umgefüllt, die Flasche an den Scheibenrahmen getapet und Tina hat vorsorglich noch die Flasche mit der Hand gesichert. Ich hoffe sie kann die Hand morgen noch bewegen....

Sie spricht aber noch mit mir :heilig: :klatsch: :kiss: :kiss: :kiss:

Jetzt bin ich aber ziemlich abgeschweift......natürlich werde ich gerne wieder ein Sonderkonto für die Spenden einrichten.
Wer spenden möchte kurze mail an mich und ich maile dann die Bankdaten. Für die Spendenquittung wäre es sinnvoll wenn die Spender mir ihre Anschrift mitteilen würden. Das Hospitz bekommt dann von mir wieder eine Liste und stellt die Quittungen aus.

So weit so gut

Verfasst: 14.08.2009, 06:10
von Willi49
Koenig klage nicht,
nur unter Druck ensteht der Diamant!
;D
Autor unbekannt.
Willi