Bilder einstellen

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Bilder einstellen

#1

Beitrag von sixpack »

Hallo TR-Freun.de

nach wiederholter Anfrage hier noch einmal die Anleitung zum Bilder einstellen.

Ich fände es auch gut wenn man die irgendwo speichern könnte wo man die sofort sehen kann. Vorschläge dazu... ? Dann bekommen das unsere Programmierer auch bestimmt hin.

Grüße... Gerhard/sicpack :D

-------------------------------------------------------

1. unter "für Mitglieder" "Dein Account" anklicken
2. Schaltfläche "TR Datenbank" (Weltkugel) anklicken
3. in der Zeile wo Du Dein Fahrzeug angelegt hast "Edit" anklicken
4. oberhabl des Buttons neue Serie anlegen einen Namen vergeben, z.B. TR6 Fotos
5. auf Button "neue Serie anlegen" klicken
6. auf "Bearbeiten" klicken
7. auf "Durchsuchen" klicken und das Foto auswählen das z.B. auf Deinem PC unter Eigene Dateien liegt.
8. auf "Bild übetragen klicken", das dauert je nach Bildgröße und Internet geschwindigkeit etwas.
9. Vorganng ab Punkt 7. wiederholen um weitere Bilder hochzuladen.

--------------------------------------------------------------------
wenn man ein neues Fahrzeug angelegt hat, erscheint dieser Text wenn man auf bearbeiten geht:
--------------------------------------------------------------------
Fotoserien:
Für das hochladen der Bilder bitte zuerst eine neue Fotoserie anlegen. Es können mehrere Serien zur Übersichtlichkeit angelegt werden. Dazu einfach einen Namen in das untere Feld eingeben und die darunter liegende Taste drücken.

Wenn die neue Serie erzeugt ist, wird diese anstelle dieses Textes und ggf. weitere Serien darunter aufgelistet. Über [Bearbeiten] können dann Bilder hochgeladen, editiert oder gelöscht werden.
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Garfield »

TRiki?
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#3

Beitrag von sixpack »

... oder unter "Gesamtübersicht". Zwischen "Sonstiges" und "Veranstaltungen" würde man das gut sehen können.

:?
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6060
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder einstellen

#4

Beitrag von tr_tom »

sixpack hat geschrieben:
... Ich fände es auch gut wenn man die irgendwo speichern könnte wo man die sofort sehen kann. Vorschläge dazu... ? Dann bekommen das unsere Programmierer auch bestimmt hin...

Grüße... Gerhard/sicpack :D
Hallo,

es gäbe auch die Möglichkeit, die Fotos an anderen Stelle abzulegen und einen Link dorthin zu veröffentlichen. Hier einige kostenlose Möglichkeiten:

https://www.flickr.com/
https://www.webshots.com/
https://de.sevenload.com/
https://www.piqs.de/
https://jalbum.net/
https://picasa.google.com/
https://www.fotocommunity.de/

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
rintintin
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 96
Registriert: 11.06.2008, 23:00
Wohnort: dinslaken tr3 01722919141

#5

Beitrag von rintintin »

hi tr-freun.de

hatte gestern schon unter anregungen die bitte eingestellt in der menüleiste einen button eizubauen, wo eine detalierte anleitung zum thema bilder im account und treath, hinterlegt ist.

ist schon komisch das viele tr-freun.de die bilder ihrer schätze im eigenen account nicht eingestellt haben.
jeder müsste doch irgendwie stolz sein, seinen boliden, einem mehr oder weniger fachkundigen interessensgemeinschaft vorzuführen. :(

schätze die leute scheitern am komprimieren

gruß
robert
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#6

Beitrag von TR7Heinz »

Robert, was ist dann mit denen die laufend aktualisieren?? Und warum komprimieren - einfach auf die richtige Größe gebracht und eingestellt - fertig!
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
rintintin
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 96
Registriert: 11.06.2008, 23:00
Wohnort: dinslaken tr3 01722919141

#7

Beitrag von rintintin »

hi heinz

die jung´s die laufend aktualisieren meine ich auch nicht, aber wenn du in der tr-datenbank durchschaust, da sind noch jede menge "freiflächen"

zum bilder einstellen musste ich erst jedes bild bearbeiten , und auf die richtige pixelzahl ändern.

ich schätze dieser " arbeitsschritt " wird oft vergessen, und dann klappt´s auch nicht mit dem nachbarn, falsch, bildern.

im grunde genommen ist es ja auch egal, ich sehe mir eben gerne die tr´s der kollegen an, kann man eben ein klein bischen besser abschätzen mit wem man diskutiert. (wertfrei )


gruß
robert
Benutzeravatar
wie
Profi
Profi
Beiträge: 1375
Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

#8

Beitrag von wie »

oder unter "Gesamtübersicht"
@sixpack
...oder unter "TR-Datenbank"? Wenn ich mir Bilder ansehen will, sehe ich auch gleich, wie ich meine reinbekomme.
da sind noch jede menge "freiflächen"
@rintintin
Finde ich auch schade, aber liegt's nur am können oder eher am wollen?

Gruß
Achim
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#9

Beitrag von TR7Heinz »

Hallo Robert,
die "Freiflächen" stören mich eigentlich auch - da geht es mir wie Dir - ich schau mir die Autos auch zu gerne an und natürlich die Modifikationen. Da kann man nur lernen. Deshalb mach ich eigentlich auch immer Bilder und stell die ein.

Aber mit den "Freiflächen" denke ich da eher wie Achim - ich zweifle dass es da am können liegt eher am wollen. Aber das muss jeder selbst wissen!

Im Übrigen was stellst Du da Pixel ein????? 72 dpi und 1024 x 768 und fertisch is das Bildsche!
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
rintintin
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 96
Registriert: 11.06.2008, 23:00
Wohnort: dinslaken tr3 01722919141

#10

Beitrag von rintintin »

hi heinz

muß meine bilder aus eigene bilder erst mit microsoft office picture manager auf 1024 x 768 Pixel reduzieren, die sind sonst viel zu groß.
und wenn du diesen schritt übespringst, krigste nix in deinen account eingestellt.
wenn man´s weiß, alles gut, wenn nicht = wutanfall.

hab ja auch erst vor kurzem hier angefangen, und ne ganze weile gebraucht, bevor ich diese komprmirungsgeschichte geschossen habe. :kopfklatsch

ich kann mir gut vorstellen, daß es anderen auch so geht.

mfg
robert
Benutzeravatar
rintintin
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 96
Registriert: 11.06.2008, 23:00
Wohnort: dinslaken tr3 01722919141

#11

Beitrag von rintintin »

@ achim

wenn es am wollen liegt, rede ich halt nich mehr mit denen. :boese:

gruß
robert
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#12

Beitrag von TR7Heinz »

Ja die lieben Winzigweich-Produkte! ich mach das mit Photoshop oder xn-view (den kriegst für den privaten Gebrauch umsonst).

Kleiner Tipp: Speichere Deine Bilder nie unter "eigen Bilder" von Winzigweich, sondern mach Dir eine eigene Partition auf der Festplatte. Wenn Dein Betriebssystem abbrauch und Du neu installieren musst sind Deine Daten/Bilder die Du in diesem Bereich gespeichert hast futsch!
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
rintintin
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 96
Registriert: 11.06.2008, 23:00
Wohnort: dinslaken tr3 01722919141

#13

Beitrag von rintintin »

was meinen pc betrifft, der ist nur mittel zum zweck. an dem ding kann ich nix, und verstehen is schon mal gar nicht. ist auch nich weiter schlimm, irgendwie kappt´s ja.
und meine bilder hab ich auf einer externen festplatte gesichert.
alles gut.
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#14

Beitrag von TR7Heinz »

Dann bist Du ja auf der sicheren Seite! Vielleicht nimmt sich ja der Eine oder Andere noch ein Herz und stellt Bilder von seinem Auto und der Arbeit dazu hier noch ein - wäre jedenfalls schön! :klatsch:
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Sascha
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 376
Registriert: 02.08.2004, 23:00
Wohnort: Lüchow
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

#15

Beitrag von Sascha »

war ein test! um einen picasa link zu prüfen.
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“