Triumph TR 2 für High Tech-Freaks

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Triumph TR 2 für High Tech-Freaks

#1

Beitrag von sixpack »

Das habe ich gefunden: Der ultimative, absolut und überhaupt technisch optimierte, doppelt gezwirbelte 2er! Wem es gefällt ... über Sinn oder Unsinn bitte nicht diskutieren. Die Inselmenschen sind eben "etwas" verrückt! Aber auf angenehme Art und Weise ...



Und das ist der Link zum Wahnsinn:



the weapon ...



Tip: Dann auf "Technical Info"...



Ach ja, die "Links" sind auch interessant!



[ Diese Nachricht wurde editiert von : sixpack on 12-08-2004 16:58 ]



[ Diese Nachricht wurde editiert von : sixpack on 12-08-2004 17:07 ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von : sixpack on 12-08-2004 23:51 ]
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Triumph TR 2 für High Tech-Freaks

#2

Beitrag von sixpack »

Wohin sollte eine Diskussion führen? Schau dir die Kiste an... das sagt alles. Da sind ein paar Verrückte Leute, die High (Race) Tech in einen Klassiker einbauen. Im Prinzip ist das doch mit jeder Karosse machbar. Ist doch wohl klar, dass es da um Aufmerksamkeit geht. Rationell darf man(n) da eh` nicht denken! Wir freuen uns doch, ich gebs für mich zu, dass es diese Verrückten überhaupt gibt!



Eben war Motor-Klassik-Magazin auf DSF. Die Firma Carpoint baut Jaguars auf moderne Technik um... auch auf spezielle Kundenwünsche wird eingegangen. Das mutierte soweit, dass ein gut betuchter österreicher (nee, das ist kein österreicher-Witz aus Bayern) sich aus einem Jag MK II ein Cabrio machen läßt. Nichts besonderes... jaja, aber mit Vierradantrieb! "Ist so glatt im Winter"... meinte der Kunde.



Sind wir doch froh, dass es so Verrückte gibt. Schwafeln, lästern, lachen wir über sie. Und wir erfreuen uns an der gut versteckten Technik usw... mit einem Augenzwinkern, oder mit Tränen in den Augen. Je nachdem...



Und ich mache mir Gedanken ob Bosch Einspritzdüsen statt Lucas Düsen die Originalität in Frage stellen. Im Ernst: hab ich nie daran Gezweifelt....



Ist ja schon ne`richtige Diskussion...
Benutzeravatar
Lupus
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 125
Registriert: 21.06.2004, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Triumph TR 2 für High Tech-Freaks

#3

Beitrag von Lupus »

... und ich überlege, ob ich nächstes Wochenende in Frankfurt ein weisses Blecharmaturenbrett kriege oder das Holzding behalte..
loud pipes save lives
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Triumph TR 2 für High Tech-Freaks

#4

Beitrag von sixpack »

Ist unter dem Holz nicht noch das Originale Weiße?
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Triumph TR 2 für High Tech-Freaks

#5

Beitrag von Garfield »

Um zum Thema zurückzukommen:



Für mich sind das verbastelte, durchgequälte, armseelige, peinliche Kisten. Das hat mit Oldtimerei nix mehr zu tun.

Veränderungen am Fahrzeug? Ja! Aber maßvoll!



Glückauf



Garfield
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Triumph TR 2 für High Tech-Freaks

#6

Beitrag von Garfield »

@wollo



Natürlich kann man Originalität übertreiben. Dein very british yellow für deinen Ferr... äh TR250 zeugt davon.



Ich schrieb, daß Veränderungen in Maßen völlig ok sind, wenn dadurch der Charakter des Wagens nicht vollständig zerstört wird.



Der TR2 eignet sich noch für Action-Aufnahmen in einem B-Movie, wenn er denn dabei von einer Klippe stürzt.



Alles weitere heute abend!



Glückauf



Garfield

[ Diese Nachricht wurde editiert von : Garfield on 14-08-2004 15:53 ]
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8489
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal
Kontaktdaten:

Triumph TR 2 für High Tech-Freaks

#7

Beitrag von MadMarx »

im prinzip kann man alles machen mit einem auto.



an meinem mache ich eigentlich nur dinge, die damals üblich waren.

allerdings kämpfe ich derzeit mit mir meinen wagen rundherum mit plastik teilen auszurüsten, nicht unbedingt wegen dem gewicht, sondern um das originale blech zu schonen.



im rennsport kann eine berührung mit anderen autos vorkommen und die blechteile für den tr4 sind elend teuer. pastik ist leicht repariert und günstig. das geringe gewicht ist eine nette dreingabe damit der wagen dann in 5sec. von 0-100 beschleunigt. derzeit schafft er es in 6,5sec.
To boldly go where no man has gone before
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“