Alle wissen was in den 60ern mit Borgward passierte. Ist nun OPEL an der Reihe? Einen interessanten Bericht dazu gibt es hier zu lesen:
https://www.motorsport-total.com/auto/n ... 31404.html
Grüße... Gerhard/sixpack
Erst Borgward, dann Opel?
Moderator: TR-Freunde-Team
- Pusztablitz
- Profi
- Beiträge: 1763
- Registriert: 15.07.2005, 23:00
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Einen Borgward hab ich 2006 (ich hatte einen Monat Autopause und war dann halt auf Neuseeland fahrradfahren... ) in Christchurch gefunden.
- Der Wagen hatte in der Küche geparkt
Für die Mitarbeiter von Opel und Saab ist doof aber es wird sich wohl so entwickeln .. Mal ganz ehrlich ich möchte abe auch keinen Astra, Signia, Mariva, oder so haben wollen ...
- Der Wagen hatte in der Küche geparkt
Für die Mitarbeiter von Opel und Saab ist doof aber es wird sich wohl so entwickeln .. Mal ganz ehrlich ich möchte abe auch keinen Astra, Signia, Mariva, oder so haben wollen ...
- BayernTR7
- ORGA-Team Vorarlberg
- Beiträge: 998
- Registriert: 10.11.2007, 00:00
- Wohnort: Mainburg
- Hat sich bedankt: 46 Mal
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Hallo Pustablitz,
Zum um die Dörfer flitzen macht mein TR7 natürlich mehr Spass. Aber das ist eine andere Sache.
Um Opel retten zu können wird man sie erst mal in die Insolvenz schicken müssen, so schlimm das klingt. Auf andere Art bekommt man die Verpflichtungen und Verknüpfungen nicht weg. Peronal abzubauen würde wohl einen mindestens 3 stelligen Millionenbetrag kosten. Die Gewerkschaften stehen da schon Gewehr bei Fuss. GM würde versuchen seinen Nutzen zu ziehen . und und und
In der jetzigen Phase wird auch niemand ein Konzept haben geschweige denn eine Prognose abgeben wollen. Ein Investor müsste schon äusserst wagemutig sein um nicht zu sagen verrückt. Gilt aber auch für unsere Regierung.
Schauen wir mal was passieren wird.
Peter
Nach einigen Dutzend Ford, fahre ich in letzter Zeit Opel. Erst Astra jetzt Vectra Caravan. Für meine Baustellentouren sind das optimale Fahrzeuge. 150 - 300 € Kundendienst im Jahr und gut isses. Trotzdem von Klima bis Tempomat alles was man braucht. Preiswert und gut in meinen Augen wie auch die Autos von Ford. Sind halt keine Hingucker aber gute und komfortable Autos.Für die Mitarbeiter von Opel und Saab ist doof aber es wird sich wohl so entwickeln .. Mal ganz ehrlich ich möchte abe auch keinen Astra, Signia, Mariva, oder so haben wollen ...
Zum um die Dörfer flitzen macht mein TR7 natürlich mehr Spass. Aber das ist eine andere Sache.
Um Opel retten zu können wird man sie erst mal in die Insolvenz schicken müssen, so schlimm das klingt. Auf andere Art bekommt man die Verpflichtungen und Verknüpfungen nicht weg. Peronal abzubauen würde wohl einen mindestens 3 stelligen Millionenbetrag kosten. Die Gewerkschaften stehen da schon Gewehr bei Fuss. GM würde versuchen seinen Nutzen zu ziehen . und und und
In der jetzigen Phase wird auch niemand ein Konzept haben geschweige denn eine Prognose abgeben wollen. Ein Investor müsste schon äusserst wagemutig sein um nicht zu sagen verrückt. Gilt aber auch für unsere Regierung.
Schauen wir mal was passieren wird.
Peter
- Pusztablitz
- Profi
- Beiträge: 1763
- Registriert: 15.07.2005, 23:00
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- gelpont19
- Institution
- Beiträge: 8136
- Registriert: 30.04.2008, 23:00
- Wohnort: Geldern
- Hat sich bedankt: 272 Mal
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Manager der Autowirtschaft,
https://www.spiegel.de/img/0,1020,1129507,00.jpg
...so einen Opel würde ich schon fahren wollen. Kommt ja auch aus BO - während die AMIs zuhause das als ihr Ding ausgeben.
So sind sie eben...unsere Freunde von überm Teich.
Opel wird wohl mit den kleinen Stückzahlen - weltweit gesehen - nicht lebensfähig sein. Lieber ein schneller Schluss, als sterben ohne Ende. War schon mit vielen deutschen Marken so, die mal einen hohen Stellenwert hatten.
Der Opel GT begeistert mich noch heute. War damals in Design, Leistung, Preis - seiner Zeit voraus. Schade....
win
https://www.spiegel.de/img/0,1020,1129507,00.jpg
...so einen Opel würde ich schon fahren wollen. Kommt ja auch aus BO - während die AMIs zuhause das als ihr Ding ausgeben.
So sind sie eben...unsere Freunde von überm Teich.
Opel wird wohl mit den kleinen Stückzahlen - weltweit gesehen - nicht lebensfähig sein. Lieber ein schneller Schluss, als sterben ohne Ende. War schon mit vielen deutschen Marken so, die mal einen hohen Stellenwert hatten.
Der Opel GT begeistert mich noch heute. War damals in Design, Leistung, Preis - seiner Zeit voraus. Schade....
win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle