Heuten Autoersatzteile

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
tom65
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 182
Registriert: 08.07.2005, 23:00
Wohnort: Auenstein/Schweiz
Kontaktdaten:

Heuten Autoersatzteile

#1

Beitrag von tom65 »

Hallo zusammen



Hat jemand schon von euch bei Heuten Autoersatzteile in Achen über das Internet eingekauft?



Wie ist eure Erfahrung?





besten Dank für eure Antworten





Gruss



Tom
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Heuten Autoersatzteile

#2

Beitrag von Garfield »

Hi Tom,



bisher habe ich dort immer telefonisch bestellt - da kann man auch gleich mal auf Rückfragen reagieren. Ich bin mit dem Angebot und dem Service zufrieden, würde mal die Schulnote "gut" erteilen.



Glückauf



Garfield
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
haradel
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 270
Registriert: 05.08.2004, 23:00
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Heuten Autoersatzteile

#3

Beitrag von haradel »

Hallo Tom,

ich habe schon dort eingekauft, jedoch über Telefon, da ich einige Fragen hatte, die mit den Angaben im Internet nicht beantwortet wurden. Der Berater machte einen kompetenten und freundlichen Eindruck und die Abwicklung (Bezahlung mit Plastik) lief unproblematisch ab. Die Teile kamen zum versprochenen Zeitpunkt bei mir an.
Viele Grüße aus dem Saarland

Harald

Hauptsach gudd gess, nix geschafft hann mier schnell
Benutzeravatar
steve_schmid
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 85
Registriert: 26.05.2005, 23:00
Wohnort: Fulenbach
Kontaktdaten:

Heuten Autoersatzteile

#4

Beitrag von steve_schmid »

Hallo



Ich habe vor ca. 2 Monaten etliche Ersatzteile via Internet bestellt. Insgesammt habe ich z. Zt. 3 Bestellungen am laufen, alles für einen TR4A. Leider ist nicht alles vorrätig aber ich kann damit leben. Die Lieferungen erfolgen absolut problemlos, die Auftragsbestätigung kommen sofort per Mail. Und wohl verstanden: die Lieferungen erfolgen in die Schweiz (nach wie vor kein EU-Staat) und es müssen entsprechende Zollpapiere ausgestellt werden. Ich kann die Fa. Heuten soweit nur empfehlen.



Gruss aus der Schweiz



Steve
Steve Schmid
Benutzeravatar
Uriah
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1179
Registriert: 04.01.2005, 00:00
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Heuten Autoersatzteile

#5

Beitrag von Uriah »

Hi,



ich habe schon öfters bei Heiten "im Laden" gekauft, da die Niederlassung direkt in meiner Nähe ist. Ich war immer zufrieden, auch mit der guten persönlichen Beratung.



Möge der Funken immer überspringen

Uwe
Triumph TR3a Bj. 1958
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 44319 Dortmund-Wickede
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Heuten Autoersatzteile

#6

Beitrag von kawedo »

Hallo Tom,



ich möchte es vorsichtig formulieren

im Internet hast du keine Möglichkeit die Verfügbarkeit der Artikel zu prüfen.

Nachlieferungen können sich leider über Monate hinziehen - dabei werden dann auch schonmal P&P Kosten berechnet.



Meine Teilefavoriten sind Mausbach in Köln und Moss und Rimmer in England.

Ein Blick in die englischen Webshops lohnt sich immer, wegen der Preise und vor allem wegen möglicher Alternativprodukte.

Die Engländer weisen IMMER auf Nachfertigungen hin -> siehe türkischen Kupplungsteileschrott (ist ein anderes Thema im Forum)



Viele Grüße



CharlyW aus Do



P.S. Aus dem Spoiler-Thema

TR6 Spoiler Heuten 240 EUR -- Rimmer Bros 160 EUR

[ Diese Nachricht wurde editiert von : kawedo on 19-07-2005 22:28 ]
tom65
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 182
Registriert: 08.07.2005, 23:00
Wohnort: Auenstein/Schweiz
Kontaktdaten:

Heuten Autoersatzteile

#7

Beitrag von tom65 »

Danke euch allen, das sieht ja nicht schlecht aus.



@ steve : hallo steve ich bin auch aus der schweiz, mit was für porto kosten muss ich den rechnen? wenn ich was aus Deutschland bestelle.





Gruss



Tom
Benutzeravatar
steve_schmid
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 85
Registriert: 26.05.2005, 23:00
Wohnort: Fulenbach
Kontaktdaten:

Heuten Autoersatzteile

#8

Beitrag von steve_schmid »

Hallo Tom



Die Portokosten habe ich gerade nicht im Kopf, aber ich dachte es seien bei kleineren Paketen so um die 10 ören gewesen und denke mal, dass ich bei meiner nächsten Lieferung, die auf nächste Woche angesagt ist, mit ca. 15 Euren rechnen muss. Dazu kommt noch jedesmal die Märchensteuer und die Abfertigungspauschale vom Zoll. Die Abfertigungspauschale der Post sehen wie folgt aus:



Taxen der Post

Die Post erhebt auf ihre Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Zollabfertigung verschiedene Taxen. Diese sind auf der Quittung entsprechend ausgewiesen:



? Vorweisungstaxe: Für die Abfertigung bzw. Bearbeitung der Pakete verlangt Swiss Post International eine Postvorweisungstaxe von CHF 10.-.

? Besichtigungstaxe: Bei Sendungen, die wegen ungenügender Zolldeklaration durch die Post geöffnet werden müssen, werden CHF 6.- in Rechnung gestellt.

? Lagertaxe: Für Sendungen, die wegen ungenügender Angaben in der Zolldeklaration bei der Post gelagert werden müssen, werden CHF 8.- verrechnet.





In aller Regel also kostet das die MwSt. und CHF 10.-- Abfertigung. Allerdings zieht Heuten die Deutsche MwSt. vom Betrag ab, also zahlst du grundsätzlich nochmals weniger.



Also rechnet sich der Kauf im Ausland ab ca. CHF 100.-- und genügend Zeit. Die Teile sind im Schnitt ca. 25% günstiger als in der Schweiz.



Wo kaufst du ansonsten deine TR-Teile?



Gruss



Steve

[ Diese Nachricht wurde editiert von : steve_schmid on 21-07-2005 08:14 ]
Steve Schmid
Benutzeravatar
2fast4gran
ORGA-Team Münsterland
Beiträge: 91
Registriert: 18.09.2004, 23:00
Wohnort: Hamm/Westfalen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Heuten Autoersatzteile

#9

Beitrag von 2fast4gran »

Liebe Eidgenossen,



vielleicht solltet Ihr Euch doch mal so langsam Gedanken über einen EU-Beitritt machen.



Gruß aus Hamm in Westfalen



Rolf
Ich bin für Tempo 100, 200 und 300!
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Heuten Autoersatzteile

#10

Beitrag von Garfield »

Liebe Eidgenossen,



seid froh, daß Ihr diesen Mist nicht auch an den Hacken habt...



Glückauf



Garfield
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
tom65
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 182
Registriert: 08.07.2005, 23:00
Wohnort: Auenstein/Schweiz
Kontaktdaten:

Heuten Autoersatzteile

#11

Beitrag von tom65 »

Hallo Steve



zur zeit habe ich noch nix gekauft , bin ja erst seit ca:2 Monaten im besitz eines TR250



habe im Internet gesehen das in MEggen Luzern auch einer TR -Teile verkauft, aber meistens ist ja alles in der Schweiz 25% teurer als im Ausland.



en Gruss



Thomas
Benutzeravatar
250TR
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 1
Registriert: 23.07.2005, 23:00
Wohnort: 3904 Naters/CH

Heuten Autoersatzteile

#12

Beitrag von 250TR »

Hallo Tom,

warum in die Ferne schweifen, wenn das Glück so nahe ist?

Ich habe meinen TR250 vor zwei Jahren total restauriert. Nachdem ich bereits mehrere Teile bei verschiedenen bekannten Lieferanten im In- und Ausland bestellte, gab mir ein Garagist die Adresse von Richard West. Richard West ist Engländer der mit 16 Jahren in die Schweiz kam, eine Lehre als Automechaniker absolvierte und nachher bei British-Leyland arbeitete. Er gründete dann mit zwei, in der Oldtimerszene Schweiz bekannten, Kollegen eine Unternehmung für Ersatzteile englischer Fahrzeuge. Nach Differenzen trennte er glücklicherweise von diesen beiden und gründete seine eigenen Betrieb.

Ein kurzer Beschrieb wie das mit Richard West abläuft:

Du stellst dir eine Ersatzteilliste anhand des Moss-Kataloges zusammen und schickst diese per Fax oder Mail an Richard West. Bei Problemen mit der Nummer oder Teilen kannst du ihn direkt anrufen. Ohne übertreibung er kennt den Katalog auswendig. Die Teile werden dann in England bestellt und Herr West wird dir den ungefähren Liefertermin mitteilen. Du erhälst dann die Teile mit einer Kopie deiner Bestellliste und ein paar Tage wird dich Herr West anrufen, ob alle Teile deiner Liste entsprechen. Falsche, beschädigte oder Teile von schlechter Qualität werden anstandslos zurückgenommen. Entspricht die Lieferung deinen Wünschen erhälst du ungefähr eine Woche später eine detailliert aufgelistete Rechnung. Die Transportkosten halten sich in Grenzen und die Zollabfertigung fällt für dich dahin. Kleinere, dringend gebrauchte Teile werden sogar per Luftpost vom Lieferanten von England direkt zu dir nach Hause geschickt. Auf Wunsch sogar per Express. Auch hier wird die Rechnung von Richard West erst später nach Rücksprache gestellt.

Weitere Vorteile: In der Fa. von Richard West arbeiten lediglich seine Frau und ein pensionierter Kfz-Mechaniker mit ihm zusammen. Sein Lager ist überschaubar. Er spricht perfekt deutsch und natürlich englisch. Ein Mal im Monat fliegt er nach England zu seinen Teillieferanten und hat dementsprechend sehr gute Kontakte auf der Insel.

Wenn du ihn persönlich kennen lernen willst, empfehle ich dir das British-Cars Treffen Ende August in Mollis. Er nimmt lediglich hier und am OTM in Fribourg teil.

Wenn du weitere Informationen willst kannst du ihn direkt unter der Tel-Nummer 052 213 14 13 erreichen.

Eine letzte Bemerkung: Herr West Richard ist sehr freundlich und fast zu ehrlich für diese Branche.

Ruf ihn an Tom, er ist ein Glücksfall für uns in der Schweiz!

Ich werde jetzt mit meinem TR 250 zu einer 3-Pässe-Fahrt aufbrechen. Furka - Gotthard (Tremola-Schlucht) - Nufenenpass.

Ich wünsche allen eine gute und vorallem unfallfreie Zeit.



Markus Rieder
tom65
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 182
Registriert: 08.07.2005, 23:00
Wohnort: Auenstein/Schweiz
Kontaktdaten:

Heuten Autoersatzteile

#13

Beitrag von tom65 »

Hallo Markus



Besten Dank für den Tip, ich werde in Mollis natürlich teilnehmen.

Dann werde ich sicherlich an diesen Stand gehen.



ich habe einen Tr250 seit zwei Monaten er ist in Original zustand ohne Rost ( California ) in Zweitbesitz, er hat natürlich schon gebrauch Spuren, ich möchte in sanft renovieren.



Gruss
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“