Was sagen die Zertifikate aus?

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
seidelswalter
Profi
Profi
Beiträge: 1253
Registriert: 19.01.2008, 00:00
Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Was sagen die Zertifikate aus?

#1

Beitrag von seidelswalter »

Hallo erst mal,
Euch allen eine unfallfreie Saison 2009 und immer ne Handbreit Öl in der Wanne.
Und jetzt zu meiner Frage: Der ein oder andere hat sich sicher schon eines der Zertifikate vom heritage-Centre ausstellen lassen. Leider gibt es vor Ort keine Aussagen über den Inhalt der beiden teuersten Zertifikate (37 und 56 Pfund)
https://shop.heritage-motor-centre.co.u ... index.html
Worin liegt der Unterschied, bei mir sind Geburtstag/Herstellungstag und Fahrgestellnummer bekannt, ebenso die Body-Nummer. Welche Zusatzinfos kann ich den Zertifikaten entnehmen? Ist der Preis von beiden gerechtfertigt?
Vielleicht kann der ein oder andere sogar ne Mail schicken mit einem Scan, das wäre total super.
Das wars, vielen Dank für alle Bemühungen
Walter
mstaib
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 25
Registriert: 23.03.2006, 00:00
Wohnort: Neu-Ulm / TR6 PI
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von mstaib »

Hallo Walter,

ob der Preis "gerechtfertigt" ist, kann ich nicht sagen, Du musst entscheiden, was es Dir wert ist, eine Geburtsurkunde für Dein Auto zu haben.

Ich habe das günstigere Zertifikat gewählt, da mir die sonstigen technischen Daten (die wohl im teureren Zertifikat enthalten sind) bekannt sind, bzw. überall nachlesbar sind.

So sieht mein Zertifikat aus:

Bild

Viele Grüße

Martin
Benutzeravatar
seidelswalter
Profi
Profi
Beiträge: 1253
Registriert: 19.01.2008, 00:00
Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von seidelswalter »

Danke Martin,
Du hast mir sehr geholfen.
Mit freundlichen Grüßen
Walter
HolgerS
ORGA-Team Niederbayern
Beiträge: 628
Registriert: 16.08.2005, 23:00
Wohnort: Schwindegg
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von HolgerS »

Hatte mir im September die Sache mal vor Ort angesehen und auch lange mit einem der Mitarbeiter BMIHT gesprochen. Der Preisunterschied zwischen der Ausstellung nach Chassis-Nr. gegenüber Engine- bzw. Body-Nr. reflektiert nur den erhöhten Aufwand, da die dann teilweise lange manuell die Datensätze durchsehen müssen, bis sie das richtige Fahrzeug finden. Das teure Paket beinhaltet lediglich noch ein paar Kopien der Fahrzeug-Spezifikationen, damit z.B. Einzelabnahmen oder Zulassungen in diversen Ländern einfacher sind. Das brauchst Du wohl nicht. Damit käme das billigste Zertifikat wohl in Frage.

Was mich allerdings wundert ist, dass wir immer noch so einen Schweinepreis bezahlen müssen, wo doch die Mitglieder (und damit auch ich :) ) englischer Markenclubs eine Kopie des Factory Records vom BMIHT umsonst bekommen.......
Benutzeravatar
Markymark
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 862
Registriert: 12.09.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Markymark »

Moin HolgerS,

klär mich mal auf ...
Was mich allerdings wundert ist, dass wir immer noch so einen Schweinepreis bezahlen müssen, wo doch die Mitglieder (und damit auch ich Smile ) englischer Markenclubs eine Kopie des Factory Records vom BMIHT umsonst bekommen.......
Was bedeutet das konkret?

Vielen Dank ...

Gruß

Mark
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1965
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 59427 Unna-Massen
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

#6

Beitrag von kawedo »

Hallo Mark und TR-Freun.de,

habe in meinem alten TR-Club Forum (TR Register UK) herumgestöbert.
Dieser große Club hat tatsächlich zeitweise vollen Zugriff auf die Archive.

Er darf zwar keine Zertifikate erstellen, aber einzelne Fragen beantworten.

Beispiele wären Farben und Innenausstattungen oder unsere vergangene Frage nach der Position des kleinen BL Abzeichens am Kotflügel.

Gruß
CharlyW
HolgerS
ORGA-Team Niederbayern
Beiträge: 628
Registriert: 16.08.2005, 23:00
Wohnort: Schwindegg
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von HolgerS »

Markymark hat geschrieben:Moin HolgerS,

klär mich mal auf ...
Was mich allerdings wundert ist, dass wir immer noch so einen Schweinepreis bezahlen müssen, wo doch die Mitglieder (und damit auch ich Smile ) englischer Markenclubs eine Kopie des Factory Records vom BMIHT umsonst bekommen.......
Was bedeutet das konkret?

Vielen Dank ...

Gruß

Mark
Ich weiß von einigen englischen Markenclubs auf der Insel, dass die kostenlose Datenabfragen für ihre Mitglieder beim BMIHT machen können. Dabei wird kein Zertifikat erstellt, aber Du bekommst eine Kopie der Daten des entsprechenden Factory Records und hast damit zumindest alle Informationen zusammen, die auch auf dem offiziellen Zertifikat sind. Wer's dann noch braucht, kann sich ja denn ein Fantasie-Zertifikat mit den Daten seines TR's basteln und ausdrucken.
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“