TR 6 und W107

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Gast

TR 6 und W107

#1

Beitrag von Gast »

Hallo Freunde

Wie es ausschaut wurde der Fuhrpark erweitert.

Geht mir genauso so.

Ich steh auf die Macken meines TR6 und den Unterschied

zwischen der Ernsthaftigkeit des 107ers und der originalität

und schrulligkeit des Triumphs.



Danke für diese Seiten



Enzolupo
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

TR 6 und W107

#2

Beitrag von Garfield »

Hallo enzolupo!



Jenau so isset: Der SL hat einen kleinen Bruder zur Seite gestellt bekommen.



Einen Bruder, der trotz der Gemeinsamkeit "offenes Auto" unterschiedlicher nicht sein kann.



Und genau deshalb passen die beiden so gut zusammen!



Herzliche Grüße nach österreich und herzlich willkommen bei den TR-Freunden



Glückauf



Garfield
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

TR 6 und W107

#3

Beitrag von Ulrich »

Hallo TR-Freunde,



ich habe mich gerade hier angemeldet und noch keinen TR6 - der meinen Vorstellungen entspricht - gefunden. Ich hoffe aber, dass die Suche am kommenden Freitag bei Dorscheid-Sportwagen in Friedrichthal ein "dunkelblaues" Ende finden wird.



Die Kombination TR6 und Mercedes-Benz R107 ( habe einen 300 SL, Bj. 1988 ) finde auch ich interessant. Auf der einen Seite ein fast perfekt konstruiertes Auto (ich meine den SL) zum gemütlichen cruisen - auf der anderen Seite ein fahraktives Auto, das auch was für die Ohren bietet und von dem ich eigentlich seit 1976 (da hatte ich den Führerschein gemacht) träume. Im Januar 2002 hätte ich dann fast einen TR6 gekauft, dann aber doch gekniffen, da er mir zu eng vorkam. Aus lauter "Verzweifelung" habe ich dann relativ spontan den SL gekauft und das bis heute auch nicht bereut. Aber der Wunsch nach dem TR6 war immer noch da und wurde stärker .... so wird hoffentlich auch mein 107er einen "kleinen" Bruder bekommen.



Gruß aus´m Ländle

Ulrich



[ Diese Nachricht wurde editiert von : Ulrich on 25-08-2004 19:48 ]
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

TR 6 und W107

#4

Beitrag von Garfield »

Hallo Ulrich!



Ganz sicher keine falsche Entscheidung - ich habe den Kauf beider Autos (ja, trotz der Misere mit dem 500er) bisher nicht bereut.



Der TR leistet mir ja nun schon seit längerem gute Dienste, wenn er auch nicht das "Cruiserauto" ist, so kann er doch auf engen Landstraßen jedem 107er das Fürchten lehren.



Grüße aus Deiner alten Heimat!



Glückauf



Garfield
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Gast

TR 6 und W107

#5

Beitrag von Gast »

Hallo Garfield,



ganz unschuldig bist Du am Wiederaufleben meines Wunsches nicht.

Der Sound Deines TR´s auf den 107er-Filmen hat sicherlich stark dazu beigetragen (ich habe mir die Filme mehrfach neben dem Arbeiten angehört).



Gruß aus´m Ländle in die alte Heimat

Ulrich
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

TR 6 und W107

#6

Beitrag von Garfield »

Hallo Ulrich!



Dann schau mal hier rein:



Heidetour 2-Video



Das ist der Film, der während der Ausfahrt am letzten Wochenende entstanden ist. Mindestens die goldene Palme sollte drin sein!



Glückauf



Garfield
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

TR 6 und W107

#7

Beitrag von Ulrich »

Hallo,



die Suche hat tatsächlich heute ihr "dunkelblaues" Ende gefunden - allerdings nicht so, wie ich es mir ursprünglich vorgestellt hatte.



Der TR6 war auf den ersten Blick ein guter "2er". Bei genauerem Hinsehen fanden sich allerdings viele Details, die mir angesichts des geforderten Preises nicht mehr gefallen haben.



- Blasen am Windschutzscheibenrahmen unter dem schwarzen Lack (oder ist es eine Folie?)

- Lackierung des Kofferraumdeckels mit starken Unebenheiten unter dem Lack

- dto. Karosserieblech über dem Tank

- einige Staubeinschlüsse über die Karosserie verteilt

- 3 Lackläufer

- Motorhaube unfachmännisch maschinenpoliert mit möglicherweise bleibenden Kratzern im Lack

- Stehbleche im Motorraum mit durchgehendem Rost über die ganze Länge (sieht nach Abnahme der Kotflügel und Neuaufbau der Stehbleche aus - also etwas größerer Aufwand)

- Rost am Bodenblech im Fußraum Fahrer- und Beifahrerseite

- Rost am Armaturenbrettträger und Querträger im Fußraum

- Motor "schwitzt" öl aus (obwohl es neuer von BASTUCK sein soll)

- Motor läuft im Leerlauf sehr unruhig (auch noch nach höher Stellen der Leerlaufdrehzahl

- Vergaser sind beide undicht - obwohl beide überholt sein sollen

- sämtliche Chromteile hatten Pickelchen

- die Stoßstangen leicht erblindet (bis auf die beiden Bereiche, auf denen die US-Gummipuffer saßen) und deren Qualität - unter aller S..

(ich weis aber, dass nagelneue Stoßstangen auch schon als minderwertig einzustufen sind)

- Motorhaube innen mit Oberflächenrost

- der Motorraum wurde seinerzeit auch in dunkelblau lackiert - leider aber nicht nur das Blech, sondern auch sämtliche Kabeldurchführungen, Kabel, Lenkstange u. a. Kleinteile

- das der Wagen nicht in der Originalfarbe der Auslieferung lackiert ist, wußte ich schon vorher (ursprünglich helles blau - 126)

- der zweite Gang ließ sich manchmal gar nicht einlegen, weder beim Hochschalten - noch beim Runterschalten

- Gebläse quietscht

- Wurzelholzbrett des Handschuhkastens hat Erhebung am Scharnier durch eine Schraube, die dort wohl zu nahe an der Oberfläche verläuft

- Klappergeräusche aus allen möglichen Ecken

- Verdeckgestänge voller Oberflächenrost (ich verstehe die Leute nicht, die einen neuen Verdeckbezug auf ein verrostetes Gestänge ziehen (bisher habe ich allerdings noch kein rostfreies Verdeckgestänge an einem TR6 gesehen)

- das Kunststoffverdeck war auch nicht mehr so schön, die Scheiben schon sehr milchig

- der Gepäckträger auf dem Kofferraumdeckel (eigentlich schon schlimm genug) wurde mit einfachen Blechschrauben an der Blechhaut befestigt !!!



Es gibt aber auch erfreuliche Dinge zu berichten:

- die beiden Probefahrten haben großen Spass gemacht

- die Zweirohr-Edelstahl-Abgasanlage hörte sich einfach total geil an

(dabei war es dann aber jedesmal erschreckend, wenn der 2. Gang nicht wollte)

- die Straßenlage / Fahrstabliltät einfach toll (da kann man einen 107er glatt vergessen)

- am Fahrwerk wurden Verbesserungen vorgenommen (Spaxstoßdämpfer)

- die Lenkung schön direkt (allerdings war mir das Lenkrad beim Fahren etwas zu klein, was beim Ein- und Aussteigen allerdings wieder sehr nützlich war)



Jetzt zum "dunkelblauen" Ende: Beim Erörtern der von mir festgestellten Mängel und der sich daraus für mich (immer den 300 SL aus 1988 als Vergleichsmaßstab dagegensetzend) ergebenden Zweifel, ob denn dieser TR6 das richtige Auto für mich sei, machte Herr Dorscheid etwas eigentlich für Autoverkäufer sehr Ungewöhnliches - er riet mir vom Kauf eines TR6 grundsätzlich ab. Meine Vorstellungen von der Qualität eines guten TR´s sind real kaum darstellbar. Ein TR6 war immer ein einfachst konstruiertes Auto, bei dem Karosseriequalität, Verarbeitung, Materialien und auch die Technik schon deutlich hinter denen anderer, zeitgenössischer Automobilhersteller hinterherhinkten. Solche Autos wurden eigentlich nicht gebaut, um daraus Oldtimer werden zu lassen, sondern für eine Lebensdauer von vielleicht 10 bis 15 Jahren.



Herr Dorscheid nahm mir damit alle Zweifel - für mich steht jetzt definitiv fest - ich möchte keinen TR6 besitzen. Ein Old- oder Youngtimer hat bei mir immer 2 Spaßfaktoren:

1. der Fahrspaß - den bietet ein TR6 fast uneingeschränkt

2. der Freude an der Pflege und dem bloßen Anschauen - die ist dann schnell weg, wenn sich Lackblasen zeigen, der Chrom niemals schön strahlt, weil die Qualität der Materialen schon nicht stimmt ....



Da ich den SL behalte, gäbe es immer einen Vergleich beider Autos miteinander, der wahrscheinlch im Verkauf des TR6 enden würde, da dieser in seiner Qualität einfach nicht mit dem SL mithalten kann.



Ich ziehe jetzt einfach einen Schlußstrich unter das Kapitel TR6 - es war mein Jugendtraum zu einer Zeit (1976) als der 107er schon gebaut wurde und ich wegen seines damaligen Preises noch nicht einmal davon zu träumen wagte - ausserdem war der 107er aus meiner damaligen Sicht etwas für ältere Herrschaften - da zähle ich heute wohl vielleicht auch schon dazu.



Also macht´s gut, so dass diese Site genauso erfolgreich wird, wie die "107sl-freunde".



Gruß aus´m Ländle

Ulrich
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8497
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal
Kontaktdaten:

TR 6 und W107

#8

Beitrag von MadMarx »

hallo,



ich habe deinen bericht mit interesse gelesen. ich war schon gespannt, wie deine reise nach friedrichstahl (20km von mir entfernt) verlaufen wird.



ein tr 6 ist kein mercedes von 1988, aber dafür eine saugeile fahrmaschine und relativ anspruchlos. schrauben sollte man schon können bei einem oldtimer.



die qualität des autos hängt von der qualität der restaurierung ab, hier gibt es in friedrichstal ab und zu ein paar defizite.



englische autos klappern natürlich etwas, weil sie leicht sind und spartanisch, aber das möchte man ja gerade. trotzdem möchte ich meinen TR4 am liebsten niemals hergeben.



z.b. die getriebe schalten sich wie butter, wenn sie gut gewartet sind. chrome ist natürlich ein problem, wenn man eine alte unrestaurierte mühle bei irgendjemand kauft.



"dieses" auto hat ein bekannter von mir verkaufen wollen oder auch schon verkauft. einer der besten tr6 den ich kenne.



TR 6 - Fast Road (165PS)

Verkaufe umständehalber meinen TR6 Vergaser, OD, Hardtop, 165 PS mit stabilem technischen Setup, seit 1991 im Besitz, voll alltagstauglich, in den letzten Jahren wurden Tuninteile für ca. 18.000 ? "verbaut". Motor: Tuning-Zylinderkopf Cargraphic, PI-Nockenwelle, Weber DCOE 40, Fächerkrümmer, angepasst und bei VGS Motorsport eingestellt, Rollenkipphebelwelle, ölkühler, elektrischer Lüfter, Aluminium Ventildeckel und ölwanne, Getriebeanlasser; Fahrwerk: Racelenkung, Polyurethanfahrwerk, Sportfedern, Koni, Wilwood 4-Kolben Bremsanlage, Alu-Bremstrommeln hinten, Homokinetische Wellen hinten (TR-Nord), Minilite 6J15 mit 195/65 Bridgestone RE71 6mm, Sportsitze, Moto-Lita, mech. öltemeratur (Smiths), mech. Wassertemperatur/öldruck (Smiths), Willans Sportgurte (4-Punkt) Preis VB 14.000,- Bilder gern per mail.

UGA





ich würde auf die meinung eines autohändlers nicht zuviel geben, mach dir lieber ein eigenes bild. besuche einfach mal ein oldtimer treffen zu dem auch tr6 anreisen. dort bekommst du kontakt zu fahrern und autos und siehst den chrom an den fahrzeugen.



bei der IG südwest gibt es stammtische in ganz deutschland, daß wäre eine gute anlaufstelle für dich.





gruß

chris



ps: meinen tr fahre ich seit 15 jahren im alltag - ohne rost!



[ Diese Nachricht wurde editiert von : TR4 on 27-08-2004 21:28 ]



[ Diese Nachricht wurde editiert von : TR4 on 27-08-2004 21:31 ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von : TR4 on 27-08-2004 21:32 ]
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

TR 6 und W107

#9

Beitrag von sixpack »

Hi Ullrich!



Nach Deinen äußerungen zu urteilen, war der 6er eher ein (US) Restaurationsobjekt das schnell "hergerichtet" wurde... zum schnellen Verkauf natürlich! Finger weg wenn Rost schon vom weiten zu sehen ist! Die Karosse sollte SELBSTVERSTäNDLICH in Ordnung sein. Die Mechanik kann man immer mal revidieren wenns irgendwo mal nicht klappt. No Problem. Auch der 300er läuft nicht ewig. (ein Freund hat seinen 300er auch gerade in der Werkstatt). Aber die Karosse wieder auseinander reißen? NEIN!



Einen geilen Sound haben die übrigends fast alle. Aber nicht blenden lassen davon. Ich würde Dir empfehlen, jemanden zur Besichtigung eines TR`s mitzunehmen. Jemand Sachkundigen. Wenn Du dann wirklich auch einen guten TR findest, hast Du auch Spaß daran! Versprochen! SO schnell würde ich nicht aufgeben! Es werden doch genügend angeboten! "Gut Ding`" will schließlich Weile haben... und der Winter ist lang genug um was zu finden.
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

TR 6 und W107

#10

Beitrag von Garfield »

@Uli



Bendenke doch einmal, wie lange man nach einem guten 107er suchen muß. Da darf man auch nicht beim ersten negativen Erlebnis die Flinte ins Korn werfen.

Also, neuen Mut gefaßt, und immer wieder einen TR besichtigen. Du wirst ihn schon finden, den Wunsch-TR.



Ach ja: Klappern gehört bei diesen Autos zum Handwerk. Auch ein Trenchcoat, wenn das Verdeck wirklich dicht sein soll.

Aber der Wagen entschädigt mit einer Menge Fahrspaß, den ein SL so niemals bieten kann (wie auch der SL Fahrspaß bietet, wo ein TR eindeutig das Nachsehen hat).



Solltest Du mal in der Gegend sein und das Wetter mitspielen, biete ich Dir gerne mal meinen Wagen an, damit Du neues Blut lecken kannst!



Glückauf



Garfield
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

TR 6 und W107

#11

Beitrag von Ulrich »

Hallo zusammen,



nach getaner Arbeit am Haus habe ich nun Zeit, etwas mehr zu schreiben.



@Chris: Mir ist durchaus bewußt, dass ein TR6 und ein 300 SL (R107) eigentlich nicht vergleichbar sind - gerade deswegen finde ich den TR6 ja so reizvoll neben dem SL. Das hier etwas Geschick beim Schrauben und Verständnis für die technischen Zusammenhänge erforderlich sind, ist mir auch klar - der SL ist da übrigens weitaus anspruchsvoller als der TR. Das Angebot Deines Bekannten hätte mich sicherlich auch interessiert.



@sixpack: Der dunkelblaue TR6 bei der Fa. Dorscheid war ein Californienauto, dass Herr Dorscheid 1988 selbst importiert hatte. Der Wagen wurden dann vom damaligen Käufer zunächst gefahren und dann vor 8 Jahren restauriert. Die letzten 3 Jahre hatte der TR dann in der Garage verbracht, da der Besitzer einen Schlaganfall erlitten hatte, bis er sich nun dazu entschlossen hatte, sich von dem TR6 zu trennen. Einfach zusammengebraten ist er sicherlich damals nicht geworden, da ein Verkauf eigentlich nicht vorgesehen war, sondern der Besitzer (Lehrer) längerfristig an dem Wagen Interesse hatte. Viele Details an dem Wagen können wirklich als gut bezeichnet werden. Aber der Vorbesitzer hatte bei der Restaurierung offensichtlich zuviel Schlamperei zugelassen.



@Garfield: Dieser TR6 ist nicht der erste, den ich mir angeschaut hatte. Von den TR6, die ich in 2001 bis 02/2002 und nun aktuell angeschaut hatte (ich hatte mir seinerzeit und auch heute ein Limmit von 20.000 EUR inkl. noch erforderliche Reparaturen / Mängelbeseitigung gesetzt), war der bei der Fa. Dorscheid angebotene eigentlich der beste - bei allen anderen hatte ich eigentlich noch nicht einmal den Wunsch, eine Probefahrt damit zu machen, da mich die Pfuschereien schon angewidert hatten. Weil ich bis 2/2002 keinen TR6 gefunden hatte, habe ich mir eigentlich mehr aus Frust den 300 SL zugelegt - was im Nachhinein nicht verkehrt war - mir aber wegen der ständigen Vergleichsmöglichkeiten heute Probleme bereitet.



Wenn ich den TR6 mit einem 280 SL (auch R107, Bj. 1975 - der 300 SL ist durch die Modellpflegemaßnahmen ab 9/1985 schon um einiges besser geworden) vergleiche - damit hätten wir vom Alter her eine Vergleichbarkeit und auch die Ausstattung gibt keine großen Unterschiede her - ergeben sich folgende Eckdaten:



280 SL (Bj. 75):

Listenpreis damals: ca. 34.300 DM

Wert im Zustand "2" heute: 12.100 EUR (Zustand "1": 18.500 EUR).



TR6 (Bj. 76):

Listenpreis damals: ca. 18.000 DM (... weis ich aber nicht mehr genau)

Wert im Zustand "2" heute: ca. 15.700 EUR (Zustand "1": 20.700 EUR)



Stelle ich beide Fahrzeuge nun nebeneinander, ist eigentlich klar, dass der SL von der Qualität ein besseres Bild abgeben wird, als der TR6. Die Zustandsnoten nach Classic-Data beziehen sich ja auch auf den damaligen Neuzustand - und der muß beim TR6 deutlich schlechter gewesen sein (sonst hätte man sich seinerzeit sicherlich nicht fast 2 TR6 für den Preis eines 280SL kaufen können). Der Mercedes ist von haus aus viel solider konstruiert, es wurden i.d.R. deutlich höhererwertigere Materialien verwendet - eigentlich ist ein SL als Langzeitauto ausgelegt, wenn der Korrosionsschutz besser gewesen wäre (aber immerhin hatte Mercedes damals schon derartige Maßnahmen ergriffen - wenn auch nicht gerade erfolgreich).



Der TR6 wurde nahezu primitiv konstruiert (das ist beim Restaurieren sicherlich kein Nachteil). Es kamen nur billigste Materialien und Komponenten zum Einsatz, um den Wagen als Spielzeug - hauptsächlich für die Wegwerfgesellschaft des US-Marktes - möglichst billig anbieten zu können. Bauweise und Motoren waren schon lange nicht mehr zeitgemäß.



Verblüffend für mich ist, dass der TR6 trotzdem heute höher gehandelt wird als ein SL - also gibt es etwas, was den TR6 begehrenswerter macht - ich liege wohl nicht falsch, wenn ich einfach den höheren Spassfaktor, den der TR6 beim Fahren bietet, als Ursache dafür sehe, dass jemand mehr Geld für das unvollkommenere Auto auszugeben bereit ist. Dazu bin ich, den anerzogenen schwäbischen Verstand ausschaltend, eigentlich auch bereit.



Aber: Herr Dorscheid hatte 19.500 EUR für den TR6 aufgerufen und dafür kann ich eigentlich einen TR6 im Zustand "1- bis 2+" erwarten. Den angebotenen TR6 würde ich mit höchsten "2-" einstufen, wenn das Problem mit dem 2. Gang, den undichten Vergasern und dem Stehblechrost behoben wäre.



Positiv an diesem TR6 war auch das nagelneue Differential (mit übersetzung vom PI) - sicher hat das Geld gekostet - dafür hätte das alte aber zuviel Spiel - aber bei dem geforderten Preis kann ein Käufer auch ein intaktes Differential erwarten. Nagelneue, lackierte Speichenfelgen hatte der TR6 auch - die kosten sicherlich auch nochmals 1.000 EUR - die Reifen waren dafür allerdings wieder gebraucht (!!) aber noch gut und nicht überaltert.



Was soll´s, dieser TR6 war für mich nicht mehr interessant, da schlicht und ergreifend geforderter Preis und Zustand nicht zusammenpassen.



Nachdem ich nun eine Nacht drüber geschlafen habe, sehe ich meine gestrige Erkenntnis, den TR6 grundsätzlich betreffend, schon nicht mehr so eng. Das Fahrerlebnis hat bei mir auf jeden Fall bleibende Eindrücke und Wünsche hinterlassen.



Ich glaube inzwischen wieder, dass ich weiter suchen werde.



Wie seht Ihr eigentlich die Zeitwerte nach Classic-Data-Bewertung in Bezug auf den tatsächlichen Markt ? - Ist eigentlich ´ne blöde Frage, da sich die Classic-Data-Notierungen ja am Markt orientieren sollte.



Gruß aus´m Ländle

Ulrich



P.S.: Ich bin Herrn Dorscheid übrigens nicht böse für den geopferten Urlaubstag, ich bin eine Erfahrung reicher und habe den TR6 gleich zweimal ausgiebig fahren können. Immerhin hat er noch einen toprestaurierten TR6 PI im Angebot, der sicherlich deutlich überrestauriert ist, aber durchaus als Referenz für das Machbare herhalten kann. Preisvorstellung allerdings 29.000 EUR - die bin ich nicht bereit, für einen TR6 auszugeben, denn dafür bekäme ich einen 500 SL (R107) in Vollausstattung mit weniger als 50.000 km Laufleistung, aus 1. Hand mit voll gestempeltem Serviceheft. Herr Dorscheid hat halt einfach eine andere Philosopie, was Autos betrifft. Er legt seine Schwerpunkte auf Fahrleistung und Fahrverhalten - der Zustand des Aufbaues ist ihm dabei nicht so wichtig. Sein eigener Morgan Plus 8 ist übrigens mattschwarz lackiert - den hat er sich so bestellt - mich hat´s schier umgehauen, dass jemand ein Auto fährt, dass so aussieht, als würde er damit gerade zum Lackierer wollen.



[ Diese Nachricht wurde editiert von : Ulrich on 28-08-2004 22:07 ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von : Ulrich on 28-08-2004 22:32 ]
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

TR 6 und W107

#12

Beitrag von Ulrich »

Quote:

On 2004-08-28 00:03, Garfield wrote:



Solltest Du mal in der Gegend sein und das Wetter mitspielen, biete ich Dir gerne mal meinen Wagen an, damit Du neues Blut lecken kannst!







Hallo Peter,



da mache ich gerne Gebrauch von. Wir waren seit Oktober letzten Jahres nicht mehr in der alten Heimat, so wir wohl bis zu den Herbstferien nochmal "hochfahren" werden.



Gruß

Ulrich
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8497
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal
Kontaktdaten:

TR 6 und W107

#13

Beitrag von MadMarx »

hi,



falls du interesse an dem tr 6 haben solltest, vielleicht hat er ihn noch.

ich bin da nicht mehr auf dem laufenden.

er hat ein kind bekommen und darum soll der wagen weg, weil er keine zeit dafür hat .



EDIT





gruß

chris

[ Diese Nachricht wurde editiert von : TR4 on 28-08-2004 22:07 ]
Zuletzt geändert von MadMarx am 14.11.2011, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

TR 6 und W107

#14

Beitrag von Ulrich »

Hallo Chris,



ist die e-mail-Adresse die von Deinem Bekannten oder Deine ?



Interesse hätte ich schon, wenn der Wagen noch da wäre - kurze Beschreibung des Zustandes, Fotos ... und ich wäre unterwegs, wenn die Eckdaten stimmen. Neben der Technik und der Karosserie muß auch die Optik (Stoßstangen ausgenommen) stimmen.



Gruß aus´m Ländle

Ulrich
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

TR 6 und W107

#15

Beitrag von Garfield »

Es muß die Adresse von seinem Bekannten sein, TR4 hat eine andere.



Klingel einfach mal durch, wenn Ihr hochkommt: 0 23 01 - 1 45 34.



Glückauf



Garfield
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“