Kaufberatung TR4

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
jaison
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 1
Registriert: 10.05.2005, 23:00

Kaufberatung TR4

#1

Beitrag von jaison »

Hallo!



Mein Vater überlegt sich einen TR4 zuzulegen und ich helfe ihm nun bei der Suche.

Leider haben wir aber beide keine Ahnung von der Preislage noch von den Punkten, auf die man bei einem Kauf besonders achten sollte.



Wie geht man den als Einsteiger am besten vor bei der Suche nach einem TR4.



Was ist von folgendem Angebot zu halten, bzw. ist der Preis angemessen?

https://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?ber ... 1164394590&



Danke im Vorraus!



Grüße aus Hamburg

jaison
Benutzeravatar
HansG
Profi
Profi
Beiträge: 1480
Registriert: 24.04.2005, 23:00
Wohnort: Wachtberg TR4A IRS 1965
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Kaufberatung TR4

#2

Beitrag von HansG »

Hallo,

habe gerade vor knapp 3 Wochen einen TR4A von Privat erstanden, bin selbst Anfänger und habe nachgesehen so gut es eben ging.

Daher, mein Rat für Dich: Nimm jemanden mit, der den Wagen technisch sachlich einschätzen kann und schau Dir einige Fahrzeuge an, damit Du ein Gefühl dafür bekommst. Lass Dir viel Zeit und bestehe auf einer Probefahrt. Vergleiche auch Privat- und Händlerangebote. Gut wäre auch ein aktuelles Gutachten.

Bei uns war es so, dass wir so begeistert von der Optik und vom Pfegezustand des Wagens waren, daß wir die Prüfung der Technik eher vernachlässigten - unsere guten Vorsätze, siehe oben, hatten wir schlicht vergessen.

Viel Glück bei der Suche!
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“