TR Garage in der Schweiz gesucht

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
twisters
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 121
Registriert: 13.08.2006, 23:00
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

TR Garage in der Schweiz gesucht

#1

Beitrag von twisters »

Hallo

Hat jemand von euch Erfahrung mit Triumph Garagen aus der Schweiz gemacht. Beim grössten Händler Me***** aus Fulenbach habe ich bis jetzt nur Ersatztele bezogen aber noch nie Arbeiten zum ausführen gegeben. Ich sollte meine Bremsanlage (TR3A) und das Getriebe mit Overdriver revidieren lassen. Die Bremsen aus sicherheitsgründen und ans Gedriebe draue ich mich noch nicht ran.

Für das Getriebe verlangt er CHF 2500.- (~ 1570.- EURO) Wenn nichts grosse defekt ist. Er gibt dann Garantie auf 100000 km ohne Zeitbeschrenkung aufs Getriebe.

Was haltet Ihr davon?

Grüsse aus der Schweiz
twisters
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von mn-nl »

Hallo Twisters,

An sich ist die Summe fuer eine Komplet-ueberhohlung schon iO, sicherlich im zusammenhang mit die gebotene Garantie. Allerdings moechte ich an deiner Stelle gerne wissen welche Teile in diese Summe Inklusive sind (also der Kleinkramm) und fuer welche Teile, falls Defekt, aufpreis berechnet wird. Da koennte es noch mal richtig teuer werden.

Abhangig der Zustand des Getriebes (bist du ueberhaupt damit gefahren?) koennte man es auch erstmals ein paar Jahr fahren, danach selber ueberhohlen?

Schaue mal herein in die Teile-preise und lese mal nach was so alles gemacht werden muss, und eintscheide dann! Ein Getriebe zu ueberhohlen ist nicht unbedingt schwierig, baust du selber dein Auto wieder zusammen, traue ich dir auch das Getriebe zu.

Anleitung steht hier:
https://www.buckeyetriumphs.org/technical/technical.htm
fuer Getriebe und OD recht ausfuehrlich beschrieben, eine Preisidee fuer die Teile hohlst du hier fuer das OD:
https://www.overdrive-repairs.co.uk/spare_order_1.html
und hier fuer das Getriebe:
https://www.autogear.co.uk/

Gruesse, Marc
Benutzeravatar
steve_schmid
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 85
Registriert: 26.05.2005, 23:00
Wohnort: Fulenbach
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von steve_schmid »

Hallo Twister

Ich denke, dass der Dieter schon eine grosse Ahnung hat, da er wirklich viele TR's bei sich in der Garage macht. Bringst du das Getriebe ausgebaut oder bringst du das Fz mit Getriebe vorbei?

Was mir nicht ganz klar wäre, ist wie die 100'000 Km Garantie ohne Zeitbegrenzung läuft. Stell dir vor, du fährst ca. 2'500 Km/Jahr, das würde ja heissen, dass du die nächsten 40 Jahre Garantie auf deinem Getriebe hast. Alleine das würde sich ja schon lohnen! 40 Jahre Getriebegarantie für CHF 2'500.--, cool.

Gruss auch aus der Schweiz

Steve

p.s. ich habe z.Zt. mein Getriebe (TR4A) ausgebaut und bin an der Revision.
Benutzeravatar
twisters
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 121
Registriert: 13.08.2006, 23:00
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von twisters »

ich würde das Getrieb ausgebaut vorbeibringen. Die Kontrolle der 100000km habe ich mich auch schon gefragt. So zusagen habe ich dann auf Lebzeit Garantie :D
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“