Übersicht "TR6-Modellpflege"

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Marschall
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1737
Registriert: 27.09.2007, 23:00
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Übersicht "TR6-Modellpflege"

#1

Beitrag von Marschall »

Hallo,
für alle diejenigen, die -wie ich- nicht ganz durchblicken bei der "TR6-Modellpflege", habe ich mal die Hauptunterschiede der TR6 der einzelnen Baujahren aus der Literatur zusammengestellt. Der Winter war schließich (zuuuu) lang. Schaut mal nach im "Triki" (allgemein). Gerne könnt Ihr das natürlich verbessern!
Dieter
Benutzeravatar
Adrian
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 92
Registriert: 22.01.2007, 00:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Adrian »

...vielen Dank, genau so etwas habe ich gebraucht! :)

Grüßle

Adrian
Benutzeravatar
oliversum
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 636
Registriert: 24.11.2004, 00:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von oliversum »

Schöne Sammlung!
Habs mal verschoben unter: Allgemein:Modellpflege und für Erweiterungen weitere Überschriften eingesetzt:

https://www.tr-freun.de/triki/doku.php? ... dellpflege
[url=http://www.tr-freun.de/modules.php?name=tr-galerie&op=showframe&showcarpics=262&showseries=1&picid=965]G a l e r i e ![/url]
Benutzeravatar
HoffmannJ68
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 697
Registriert: 04.02.2005, 00:00
Wohnort: Unna
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

#4

Beitrag von HoffmannJ68 »

Hi
Super Auflistung! Da hab ich gleich festgestellt dass in meinem späten 76er ein 74er Armaturenbrett verbaut ist. Ich hab nämlich nur zwei statt drei Warnleuchten. Und es erklärt auch die überflüssige Glühbirnenfassung die ich neulich genau an jener Stelle fand. Da ist die dritte Warnleuchte!
Klasse! :top:
Jürgen
Rettet die Gummibumper!
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#5

Beitrag von sixpack »

Doll...!! :D

Also ist der Kühlergrill mit 2 einzelnen Chromleisten oben + unten (sind wohl aus Nirosta/Edelstahl) ab/nur 73 verbaut worden. Wann gab es den Grill mit ganz umlaufender Chromleiste?

:D
Benutzeravatar
Klaus
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 320
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Uedem Niederrhein
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Klaus »

Hallo Sixpack

Das Original Bill Piggott
Ab Baubeginn
Beim TR6 kam ein mattschwarzer Kühlergrill zum Einsatz,der leicht nach hinten verlegt war. Eine waagerechte Strebe verlief in der Mitte des Grills ein mattschwarzes Band auf der Strebe vermittelte den Eindruck,das sie aus zwei dünnen Teilen bestünde. Für den TR6 CR und CF gab es zwei verschiedene Grills .Sie hatten eine Einfassung aus Edelstahl an der Ober und Unterseite des Grills

Es gab sogar eine Heckscheibenheizung für die Hechscheibe des Hardtops im Zubehör.
Hat vielleicht jemand so eine Scheibe Ich bin grade mit der Restauration des HT zugange :giveup

Gruss Klaus
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“