H-Kennzeichen erst ab Datum der ersten Zulassung ?

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Katana
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 31
Registriert: 13.09.2004, 23:00
Wohnort: Kreis Mettmann, NRW

H-Kennzeichen erst ab Datum der ersten Zulassung ?

#1

Beitrag von Katana »

Hallöle,



ich bin nun seit vielen Jahren Besitzer von zwei Youngtimern, wobei mein TR6 mittlerweile zum Oldtimer gereift ist. Einer Begutachtung und Abnahme des TüV nach ?21 stand nichts im Wege und somit habe ich mich heute morgen mit den notwendigen Papieren und TüV Bescheinigungen zur Zulassungsstelle in Solingen begeben, um mein Lieblingsstück nach der Winterpause wieder zulassen zu können.



Nun stellte sich jedoch heraus, daß unsere lokale Zulassungsstelle nicht das Jahr der ersten Zulassung sondern den genauen Tag zu Grunde legt, welcher bei meinem Rückimport aus Kanada zwangsläufig wie so oft bei Re-Importen der 01.07.75 ist.



Wer hat diese Praxis auch erlebt und gibt es hierzu allgemeine Regeln bzw. Vorgaben um mein Fahrzeug doch schon zulassen zu können ?



Gruß, Dirk
[img]http://community.webshots.com/s/image17/7/56/15/183375615ucNqdP_ph.jpg[/img]
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8491
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal
Kontaktdaten:

H-Kennzeichen erst ab Datum der ersten Zulassung ?

#2

Beitrag von MadMarx »

hier geht es um steuern - da wird taggenau abgerechnet!!

To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
Katana
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 31
Registriert: 13.09.2004, 23:00
Wohnort: Kreis Mettmann, NRW

H-Kennzeichen erst ab Datum der ersten Zulassung ?

#3

Beitrag von Katana »

Dann eher später...... bin eh bald erst mal im Urlaub und dann habe ich danach noch ein wenig Zeit um meinem TR eine Swizöl-Kur zu verpassen.



Gruß, Dirk
[img]http://community.webshots.com/s/image17/7/56/15/183375615ucNqdP_ph.jpg[/img]
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

H-Kennzeichen erst ab Datum der ersten Zulassung ?

#4

Beitrag von sixpack »

@ Katana:



Swizöl? Fahre mal nach Hagen rüber zur Firma Petzoldts und schaue Dir dort Liquid Glas an bzw. lasse es dir erklären. Das ist deutlich günstiger und viiieel einfacher zu verarbeiten. Absolut keine Schlieren (kommt bei Swizöl noch vor). Das Ergebnis mit L. G. spricht für sich. Liquid Glas ist in meinen Augen ABSOLUT Preis-Wert!



Angenehmer Nebeneffekt: Der Lack (und die Cromteile) bekommen eine soo glatte Oberfläche, das Schmutz und vor allem die immer so schön gegen unseren TR klatschenden Insekten extrem mühelos beim Waschen des Autos zu entfernen ist/sind.



Benutzeravatar
Tassilo
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 5
Registriert: 23.04.2005, 23:00
Wohnort: Hackenheim
Kontaktdaten:

H-Kennzeichen erst ab Datum der ersten Zulassung ?

#5

Beitrag von Tassilo »

Liebe TR-Freunde,

das gleiche Problem mit der Zulassung hatte ich auch. Meine Zulassungsstelle bestand auch auf den Tag der Zulassung.

Diese Regelung ist von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle

unterschiedlich, am besten vorher abklären.

Weiterhin gute Fahrt mit den TR`s.

Grüße Tassilo
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“