Tempolimit - wie denkt Ihr darüber?

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Macht das von der SPD geforderte generelle Tempolimit Sinn?

Ein Tempolimit ist das einzig richtige
6
15%
Ein Tempolimit hat zumindest positive Auswirkungen
6
15%
Ich stehe der Sache neutral gegen?ber
3
8%
Ein Tempolimit hat eher negative Auswirkungen
5
13%
Ein Tempolimit ist v?llig schwachsinnig und somit ?berfl?ssig
19
49%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Benutzeravatar
lobo
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 100
Registriert: 14.10.2004, 23:00

#31

Beitrag von lobo »

Liebe Leute
Ich denke, die Diskussion läuft auf einer schrägen Ebene! Wenn mit "überflüssigen Flügen" und ähnlichem argumentiert wird, kommt als Gegenargument die Story mit den "überflüssigen Autofahrten"! Gerade als Oldtimer- Driver sind wir diesem Vorwurf irgendwie hilflos ausgesetzt?!
Ich sehe das Ganze sachlicher: Ob mit oder ohne Tempolimit, der nächste Stau kommt bestimmt! Wenn ich das (als Schweizer der viel auf deutschen Autobahnen unterwegs ist) mal sagen darf!

Nehmts lockerer
Lobo :weg
Benutzeravatar
Uriah
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1180
Registriert: 04.01.2005, 00:00
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

#32

Beitrag von Uriah »

Garfield hat geschrieben:Lese ich doch neulich wieder: "Zum shoppen nach Mailand - für € 19,95". Wißt Ihr, was ich dachte?
...
Muß das wirklich sein?
...
Ist es wirklich dringender, ein Tempolimit zu fordern, als diese völlig überflüssigen Flüge zu verbieten?
Wieso überflüssig? Wo kauft denn Deine Anne ihre Schuhe? :?

Fragt sich Uwe
Triumph TR3a Bj. 1958
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#33

Beitrag von Garfield »

Im Schuhladen in der Nähe - wie das eh und je auch schon ging.

Ganz sicher werden wir es nicht mit unserem Gewissen vereinbaren könenn, daß tonnenweise Kerosin verbrannt wird, nur um zu fliegen. Für die gleiche Menge CO2 können wir vermutlich jahrelang Oldtimer fahren - mit Vollgas...

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
Uriah
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1180
Registriert: 04.01.2005, 00:00
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

#34

Beitrag von Uriah »

War eigentlich als Scherz gemeint, aber wahrscheinlich taugt das Thema nicht zum Scherzen...

Uwe
Triumph TR3a Bj. 1958
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8498
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal
Kontaktdaten:

#35

Beitrag von MadMarx »

lobo hat geschrieben:Ob mit oder ohne Tempolimit, der nächste Stau kommt bestimmt! Wenn ich das (als Schweizer der viel auf deutschen Autobahnen unterwegs ist) mal sagen darf!
seit ich ein navi habe.....werde ich vom navi öfters auf die landstraße umgelenkt....und lande auf absolut einsamen autobahnen.....coole sache.

verkehrsentzerrung duch navi-nutzung

@uriah navi mit "V" geschrieben und nicht mit "Z" :giveup
Benutzeravatar
Uriah
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1180
Registriert: 04.01.2005, 00:00
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

#36

Beitrag von Uriah »

MadMarx hat geschrieben:@uriah navi mit "V" geschrieben und nicht mit "Z" :giveup
Ok, dann schreib ich ab jetzt MadMarx mit "ks" => MadMarks! :D

Uwe
Zuletzt geändert von Uriah am 06.11.2007, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Triumph TR3a Bj. 1958
Benutzeravatar
Uriah
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1180
Registriert: 04.01.2005, 00:00
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

#37

Beitrag von Uriah »

lobo hat geschrieben:...(als Schweizer der viel auf deutschen Autobahnen unterwegs ist) mal sagen darf!
Ich hab's! Kompromisslösung:

Tempolimit nur für Ausländer (dürfen nur so schnell fahren wie zuhause) und natürlich für alle Opelfahrer :idea:

Uwe
Zuletzt geändert von Uriah am 05.11.2007, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Triumph TR3a Bj. 1958
Benutzeravatar
voltri
Profi
Profi
Beiträge: 1398
Registriert: 31.07.2006, 23:00
Wohnort: Buxtehude.............TR4
Kontaktdaten:

#38

Beitrag von voltri »

Da fahren doch schon die Mofas!
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8498
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal
Kontaktdaten:

#39

Beitrag von MadMarx »

opelfahrer?
gibt es da welche, die schneller als 130 fahren??? :laughing:
dinkymen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 350
Registriert: 18.10.2005, 23:00

#40

Beitrag von dinkymen »

hello
ich habe eigentlich die schnauze voll von diesen profil neurotiker der politbüros.versprechen viele dinge ,nehmen die schnauze voll und dann passiert genau das gegenteil.
und jetzt will man sich ein denkmal setzen in dem man eine tempo limite aussetzt.eigentlich bei diesen leeren kassen des bundes haushaltes sollte man eine temposteuer einführen ,ist doch eigentlich viel besser.....und für die die immer noch krieg machen möchten ....zb.die luftwaffe mit ihren uralten tornados und den neuen euro fighter eine insel im pazifik ausssuchen (guam)wo sie sich die me und der pu oder wie sie alle heissen mögen die birne einschlagen können ,gegenseitig....so das wars.übrigens ein tornado braucht so viel sprit in einer stunde ,wie unser forum mit allen TR s so lange er existiert nicht brauchen wird.

dinkymen
Benutzeravatar
DietmarA
Profi
Profi
Beiträge: 1220
Registriert: 02.06.2004, 23:00
Wohnort: Nauheim
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

#41

Beitrag von DietmarA »

MadMarx hat geschrieben:opelfahrer?
gibt es da welche, die schneller als 130 fahren??? :laughing:
:punish :boxen: :punish :boxen: :punish :boxen:
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8498
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal
Kontaktdaten:

#42

Beitrag von MadMarx »

DietmarA hat geschrieben:
MadMarx hat geschrieben:opelfahrer?
gibt es da welche, die schneller als 130 fahren??? :laughing:
:punish :boxen: :punish :boxen: :punish :boxen:
du mußt schon entschuldigen...seit ich plattkäfer fahre ist alles ....so langsam auf der BAB :( ;D
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#43

Beitrag von Garfield »

Und? Isser schon gewachsen?

;D ;D

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“