VETERAMA Mannheim

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

VETERAMA Mannheim

#1

Beitrag von Eckhard »

Nach einem langen Tag auf der Veterama bei schönem Wetter habe ich mich wieder erholt. Das Gelände ist gigantisch. Ebenso das Angebot. Sehr viel Schrott ist dabei, wirklicher Schrott. Aber auch das trägt zur Stimmung bei. Mit entspannten Besuchern, fast nur männlich, war es wieder ein schöner anstrengender Tag

Für die TR-Besitzer und Ersatzteilsucher war das Angebot aber recht mager

Ein Zyl-Kopf vom PI, ein A-OD für 1200 Euro, ein Wischermotor ohne Schneckenrad 120 Euro usw.

Da gerade nichts TR-spezifisches benötigt wird habe ich natürlich auch nicht gründlich gesucht

Korkdichtung als Platte zum Zuschneiden und allerhand Kleinkram habe ich gakauft. Gerade was Ausstattungs und Restaurations-Zubehör anbelangt wird man hier auf jeden Fall fündig

Mit positivem Fazit von der Veterama

Eckhard
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

#2

Beitrag von Eckhard »

Ja war ich denn der Einzige TR-Freund hier auf der Veterama ?

Hätte gerne eure Meinungen dazu gehört
Wer hat was für seinen TR gefunden ?
Bin halt neugierig

Eckhard
Benutzeravatar
Dirk
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 483
Registriert: 22.12.2004, 00:00
Wohnort: Mannheim
Danksagung erhalten: 3 Mal

#3

Beitrag von Dirk »

Hi Eckhard,

natürlich war ich als Mannemer uff de Veterama - wie auch die letzten ca 15 Jahre.
Für Triumph im Speziellen gab es außer die erwähnten Teile noch 2 KM-Tachos Stoßstange Armaturenbretter Vergaser usw.
Man findet schon was, aber Du hast recht ist auch viel Schrott dabei.
Ich nutze das Ganze um Zubehör, Werkzeug, Gummiprofile, Bremsenreiniger usw. zu kaufen. Für die Benz-VW-Opel-Ford Fraktion gibt es alles im Überfluss.
Ich hab ca. 10 Std dort verbracht, viel gegessen und fast nichts gekauft. Trotzdem - schönes Wetter, schöne Autos (teilweise zu teurer Schrott), skurrile Menschen und am Tag darauf Muskelkater!!!!
Fazit: nächstes Jahr wieder, auch wenn wieder nur wenige Teile für Triumph angeboten werden. Das ist die Sucht!! ;D ;D ;D
LG Dirk Spontanität muss wohl überlegt sein...
Benutzeravatar
hwm-triumph
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 256
Registriert: 19.11.2004, 00:00
Wohnort: Schwalbach am Taunus
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Veterama

#4

Beitrag von hwm-triumph »

Ich war auch da ! Ich kann die Eindrücke nur bestätigen, allerdings habe ich noch einiges mehr an Triumph-teilen gesehen : u.a. einen Alu-tank TR 4 - 6, einen Original-Tank TR 250, ein paar hintere Kotflügel TR 4, Fontmaske TR 3, Felgen, Hebel-Stoßdämpfer usw.
Gekauft habe ich allerdings auch nichts.
Grüße aus Darmstadt
Hans Werner
Benutzeravatar
beaver
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 443
Registriert: 14.04.2007, 23:00
Wohnort: Michelstadt/Odenwald
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von beaver »

:giveup

ich erhol mich immer noch vom Samstag :)

Naja, das meiste ist bereits gesagt, wenig fuer die Briten, ne Menge Benz/Ford/Opel/VW und die TR3 Frontmaske mit ner Menge Spachtelmasse sollte unabgestaubt dann doch noch ueber EUR 600.- kosten.... Aber fuer Werkzeug und Rohmaterialien war es noch i.O.

Tachos, Anzeigen und Scheinwerfer sind dann doch bei Ebay guenstiger - und man spart sich das Laufen ;D

Ich denke den ernsthafte Sucher sollte die EUR 4.- fuer's Parken sowie die EUR 10.- als Eintritt in ein Faehrticket nach UK investieren und naechstes Jahr im September nach Beaulieu noerdlich von Southampton fahren - da gibt es alles was das Herz begehrt und das Ambiente ist vergleichbar, wenn nicht sogar besser.
Zuletzt geändert von beaver am 16.10.2007, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
skorpion
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 887
Registriert: 07.10.2004, 23:00
Wohnort: Waldbronn
Danksagung erhalten: 6 Mal

#6

Beitrag von skorpion »

Hallo,
auch ich habe mich am Samstag auf der Veterama rumgetrieben u.a. um mich mit Herr Zeller (CSB) zu treffen. Der hat Spezialaufsätze für die Fettpresse um die hinteren, äusseren Kreuzgelenke der Antriebswellen, die sich in den Aluschwingen befinden abschmieren zu können ohne dass man die Antriebswellen ausbauen muss. Ich habe mir die letzte die er noch hatte reservieren lassen. Er wollte sie mir nicht mitgeben, sonst hätte er das Teil nicht mehr ausstellen können.
An sonsten war viel Schrott zu sehen. Von den ca. 25% Autoständen (der Rest war Zweiräder), waren noch mal ca. 60% VW Käfer Stände. Ich finde, dass inzwischen immer mehr Youngtimer die Scene beherschen auch bei den Zweirädern.
Ich nutze ebenfalls die Veterama immer wieder um Adressen zu sammeln. Dichtungskork habe ich mir auch besorgt, Hylomar, die Tube für 3€, auch aber Kupferspray habe ich nirgens gefunden, dafür Bremsenreiniger um so mehr.
Vergeblich habe ich nach einem einzelnen 1/2"-Ring-Gabelschlüssel als Zweitschlüssel gesucht.
Ich wollte mir deshalb nicht gleich einen ganzen Satz zulegen.
Ach ja, runde Füsse hatte ich auch am Abend.

Grüssle
Hubert
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

#7

Beitrag von Eckhard »

Es haben sich also doch, wen wundert´s, einige TR-Freunde auf der Veterama umgesehen. Ein MUSS wenn man man in der Nähe wohnt

Insgesamt habe ich festgestellt dass bei deutschen Oldi-Veranstaltungen bzw. Märkten wenig für Triumph-Fahrzeuge geboten wird

Beispiele

Mannheim
Stuttgart
Bockhorn
Ulm

Aber trotz dem mageren TR-Teile Angebot gehe ich nächstes Jahr wieder hin


Eckhard
Benutzeravatar
bkhe
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 113
Registriert: 11.01.2007, 00:00
Danksagung erhalten: 13 Mal

#8

Beitrag von bkhe »

hallo,
früher gab es mal eine veranstaltung nur für englische fahrzeuge in schlüchtern, wurde dann später nach frankfurt an die eissporthalle verlegt. von dort wieder weg nach/richtung fulda?, von da an habe ich nichts mehr gefunden. weiß da jemand was?
viele grüße
Karlheinz
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“