Neuer TR-Freund

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
franko
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 1
Registriert: 27.03.2005, 23:00
Wohnort: Witten

Neuer TR-Freund

#1

Beitrag von franko »

Hallo Zusammen,



seit einiger Zeit versuche ich einen TR6 zu erstehen. Habe dabei Euer Forum entdeckt und prompt mit sixpack einen supernetten TR-Fahrer in meiner Nähe kennengelernt. Nach der Besichtigung seines erstklassig restaurierten PI, samt Foto-Dokumentation, konnte ich mir einen offerierten TR6 mit seinem fachmännischen Beistand ansehen.

Hier nochmal meinen Dank an sixpack.

Das Teil sollte knapp 10k? kosten ? war das Geld aber definitiv nicht wert!

Fühle mich aber nun in der Lage einen TR6 einigermaßen zu prüfen. Das Preis-Leistungs-Gefühl fehlt leider noch.

Kennt einer von Euch vielleicht Folgenden? Habe ich heute zum zweiten Mal besichtigt und probegefahren. Meiner Meinung nach, kein Fundstück!?

>TR6 PI "Overdrive"< unter:

https://www.thegallerybrummen.nl/nl/du/ct_showroom.htm

Technik scheint in Ordnung, ölt aber stark. Die Oberseite der Längsträger des Rahmens ist zum Teil etwas ?wellig? (gerichtet?). Karosserie schlecht lackiert, schlechte Reparaturen an A- und B-Säulen (übergänge zu den Schwellern, siehe Bild). Zudem eine sehr verschließene Innenausstattung.

Was haltet Ihr davon? Habe z.Zt. kein Tool zur Hand, um meine geschossenen Bilder zu komprimieren (daher leider nur das Bild von der rechten B-Säule/Schweller).



Grüße und Dank,



Frank



[ Diese Nachricht wurde editiert von : franko on 12-04-2005 23:43 ]
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Neuer TR-Freund

#2

Beitrag von sixpack »

Motor Klassik Nr. 4/2005, "Aktuelle Klassikerpreise":



TR 6 PI Baujahr 1969



20 000? = "gut"

6 000? = "mäßig"



gut = in etwa 30 Jahre alt, voll funktionsfähig und gepflegter Zustand.

mäßig = optische und technische Mängel, gute Restaurationsbasis.



Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Neuer TR-Freund

#3

Beitrag von sixpack »

@ Franko:



Finger weg! Der ist total dilletantisch gespachtelt bzw. geflickschustert! Wer weiß, was da noch alles zum Vorschein kommt! Eingedrückt, also irgendwo angetitscht, ist der Schweller auch noch...



Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“