Zufriedenheit mit der Fa. Bxxxxxk & Co. GmbH
Moderator: TR-Freunde-Team
- dewall
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Zufriedenheit mit der Fa. Bxxxxxk & Co. GmbH
Hallo TR - Freunde,
habe sehr schlechte Erfahrung mit Bxxxxxk gemacht. Habe mir 4 Minilite - Felgen gekauft. Geliefert wurden je 2 Felgen aus unterschiedliche Fertigung und hinzu kommt, dass eine Felge einen Höhenschlag hat. Dann hat man mir den Vorwurf gemacht, warum ich die Reifen auf den Felgen gezogen habe. Wie hätte ich den Höhenschlag feststellen sollen, wenn der Händler nicht die Reifen montiert hätte? Dieses konnte die Fa. Bxxxxxk nicht verstehen!!!! Jetzt laufe ich mein Geld hinterher. Das war meine erste und letzte Bestellung bei Bxxxxxk. Auch eine Stellungnahme von Herrn Bxxxxxk habe ich nie erhalten. Keiner hat auf meine E-Mail mit der Reklamation geantwortet. Ständig musste ich lange Telefonate führen. Aber keiner hat eine Entscheidung und eine Aussage über eine neue Lieferung bzw. Austausch der zwei Felgen gekümmert.
Also, aufgepasst!!!
Gruß Gebhard
Edit: Firmenname anonymisiert, um jur. Probleme zu vermeiden-ich hoffe, Ihr habt Verständnis dafür! - Garfield
habe sehr schlechte Erfahrung mit Bxxxxxk gemacht. Habe mir 4 Minilite - Felgen gekauft. Geliefert wurden je 2 Felgen aus unterschiedliche Fertigung und hinzu kommt, dass eine Felge einen Höhenschlag hat. Dann hat man mir den Vorwurf gemacht, warum ich die Reifen auf den Felgen gezogen habe. Wie hätte ich den Höhenschlag feststellen sollen, wenn der Händler nicht die Reifen montiert hätte? Dieses konnte die Fa. Bxxxxxk nicht verstehen!!!! Jetzt laufe ich mein Geld hinterher. Das war meine erste und letzte Bestellung bei Bxxxxxk. Auch eine Stellungnahme von Herrn Bxxxxxk habe ich nie erhalten. Keiner hat auf meine E-Mail mit der Reklamation geantwortet. Ständig musste ich lange Telefonate führen. Aber keiner hat eine Entscheidung und eine Aussage über eine neue Lieferung bzw. Austausch der zwei Felgen gekümmert.
Also, aufgepasst!!!
Gruß Gebhard
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- Dirk
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Hallo Gebhard,
leider geht es vielen so, ich kenne einige die mit dem
Laden schlechte Erfahrungen gemacht haben. Auch ich !!!:boese:
Letztendlich heißt das ganz einfach dort nichts mehr zu bestellen. Auch wenn es teilweise verlockende Angebote sind bei mieser Qualität zahlst Du letztendlich drauf. Ist leider nur ein schwacher Trost.
Gib nicht auf wenn Du im Recht bist!!!
Schalte einen Anwalt ein, hole Dein Geld und lass zukünftig die Finger von dem Laden!!!!!
leider geht es vielen so, ich kenne einige die mit dem
Laden schlechte Erfahrungen gemacht haben. Auch ich !!!:boese:
Letztendlich heißt das ganz einfach dort nichts mehr zu bestellen. Auch wenn es teilweise verlockende Angebote sind bei mieser Qualität zahlst Du letztendlich drauf. Ist leider nur ein schwacher Trost.
Gib nicht auf wenn Du im Recht bist!!!
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LG Dirk Spontanität muss wohl überlegt sein...
Ich halte negative Erfahrungsberichte über Dritte gekoppelt mit Appellen, diese zu meiden, für nicht empfehlenswert. Zum einen spiegelt es immer nur die eine Seite der Medaille wieder, zum anderen sind es halt immer individuelle Erlebnisse, die nicht unbedingt für alle zutreffen müssen.
Zum konkreten Fall: Auch ich habe bei der o.a. Firma schon bestellt, mit durchweg guten Ergebnissen. Gut deshalb, weil meine Erwartungshaltung getroffen wurde. Der Bestellvorgang war gut und professionell, die Ware entsprach den Vorstellungen. Sicher gibt es auch auch andere Anbieter mit höherer Qualität. Wenn ich die haben möchte bestell ich auch dort und bezahl i.d.R. auch mehr. An anderer Stelle wurde ja schon mehrfach über die "Geiz ist geil"- Nummer gesprochen. Man kann halt nicht beides haben.
Übrigens, ich habe mir angewöhnt, alle meine Ersatzteile auf Funktionalität und Maßhaltigkeit vor Einbau zu überprüfen, sofern möglich. Wir kennen ja mittlerweile unsere Engländer. Wir könnten ja auch Golf fahren. Die Minator-Felgen, die ich letzte Woche verbaut habe, sind auch vor Reifenmontage auf Unwucht etc. getestet wurden, geht schon. Dennoch sollte der Umtausch rechtlich kein Problem sein, wenn eine Felge technisch unbrauchbar ist, darf sie ohnehin nicht mehr aufgezogen werden, da stören Montagespuren auch nicht mehr.
Carsten
Zum konkreten Fall: Auch ich habe bei der o.a. Firma schon bestellt, mit durchweg guten Ergebnissen. Gut deshalb, weil meine Erwartungshaltung getroffen wurde. Der Bestellvorgang war gut und professionell, die Ware entsprach den Vorstellungen. Sicher gibt es auch auch andere Anbieter mit höherer Qualität. Wenn ich die haben möchte bestell ich auch dort und bezahl i.d.R. auch mehr. An anderer Stelle wurde ja schon mehrfach über die "Geiz ist geil"- Nummer gesprochen. Man kann halt nicht beides haben.
Übrigens, ich habe mir angewöhnt, alle meine Ersatzteile auf Funktionalität und Maßhaltigkeit vor Einbau zu überprüfen, sofern möglich. Wir kennen ja mittlerweile unsere Engländer. Wir könnten ja auch Golf fahren. Die Minator-Felgen, die ich letzte Woche verbaut habe, sind auch vor Reifenmontage auf Unwucht etc. getestet wurden, geht schon. Dennoch sollte der Umtausch rechtlich kein Problem sein, wenn eine Felge technisch unbrauchbar ist, darf sie ohnehin nicht mehr aufgezogen werden, da stören Montagespuren auch nicht mehr.
Carsten
- batcave
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Ich habe ber der Fa B. mal ein AT-Getriebe bestellt, welches sich nach einem halben Jahr zerlegte, wurde anstandslos ausgetauscht und läuft seidem ohne Probleme. Bei den überholsätzen für Bremszangen gab es dort früher original Lucas, heute Nachfertigungen unklarer Quelle (Türkei?)
Bei sicherheitsrelevanten Teilen (Bremsen) lasse ich mir inzwischen bei der Bestellung immer den Hersteller sagen und nehme im Zweifelsfall immer das (auch wenn teurer) Markenprodukt. Bei Karosserie und Kleinteilen war die Qualität bislang aber immer OK.
Nichtsdestrotz denke ich, daß man grundsätzlich Anspruch auf ein qualitativ einwandfreis Produkt hat, welches man nicht erst zu Hause einer Qualitätskontrolle unterziehen muß (..und z.B. bei Motorenteilen oder Gummiteilenauch gar nicht kann).
Grundsätzlich gilt wie so haufig die Devise "You always get what you pay for".
Viel Erfolg
Curio
Bei sicherheitsrelevanten Teilen (Bremsen) lasse ich mir inzwischen bei der Bestellung immer den Hersteller sagen und nehme im Zweifelsfall immer das (auch wenn teurer) Markenprodukt. Bei Karosserie und Kleinteilen war die Qualität bislang aber immer OK.
Nichtsdestrotz denke ich, daß man grundsätzlich Anspruch auf ein qualitativ einwandfreis Produkt hat, welches man nicht erst zu Hause einer Qualitätskontrolle unterziehen muß (..und z.B. bei Motorenteilen oder Gummiteilenauch gar nicht kann).
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- SunbeamTiger
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Gerade weil o.E. Firma bei mir um`me Ecke ist,Daibel hat geschrieben:Ich denke dass es nicht nur diese Fa betrifft, egal wo Du bestellst bekommt man Nachfertigungen angedreht.
Ich schicke alles immer zurück, die Kosten für das zurückschicken verhandel ich vor dem nächsten Einkauf.
Wenn ich Qulität bestelle und Chinarotz bekomme, gehts zurück.
Gruß
kenn ich persönlich...
aber, Daibel hat absolut recht,
dem ist nichts hinzuzufügen.
jede Felge sollte vor der Montage mal genauer kontrolliert werden.
Gruß Stefan
- Dirk
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Hi Freunde,
mir fällt folgendes Zitat noch ein:
Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zuwenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.
Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Wenn Sie dies tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres mehr zu bezahlen.
John Ruskin,
engl. Sozialreformer
1819-1908
man beachte wann der Mann lebte......
mir fällt folgendes Zitat noch ein:
Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zuwenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.
Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Wenn Sie dies tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres mehr zu bezahlen.
John Ruskin,
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1819-1908
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LG Dirk Spontanität muss wohl überlegt sein...
- dewall
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Fa. B. aus L.
Hallo,
viele Antworten und Erfahrungen. Aber hier geht es nicht um billig oder teuer, sondern um die Ware, die der Kunden erhält. Bei der Fa. B aus L. wurde eines versämt: und zwar die Wareneingangs- bzw. Warenausgangskontrolle. Denn da hätte man festgestellt, dass es 2 unterschiedliche Felgen waren. Diesen Vorwurf muss sich die Fa. B. aus L. gefallen lassen. Die Felgen hätte ich auch bei einem anderen Händler für den gleichen Preis bekommen.
Gruß Gebhard
viele Antworten und Erfahrungen. Aber hier geht es nicht um billig oder teuer, sondern um die Ware, die der Kunden erhält. Bei der Fa. B aus L. wurde eines versämt: und zwar die Wareneingangs- bzw. Warenausgangskontrolle. Denn da hätte man festgestellt, dass es 2 unterschiedliche Felgen waren. Diesen Vorwurf muss sich die Fa. B. aus L. gefallen lassen. Die Felgen hätte ich auch bei einem anderen Händler für den gleichen Preis bekommen.
Gruß Gebhard
- dewall
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Beschriftung
Hallo Harry,
auf 2 Felgen waren innen in der Mitte die Angaben wie ET, Größe etc. aber die 2 anderen Felgen hatten keine Beschriftung.
Gruß Gebhard
auf 2 Felgen waren innen in der Mitte die Angaben wie ET, Größe etc. aber die 2 anderen Felgen hatten keine Beschriftung.
Gruß Gebhard
- Garfield
- TReam Team
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Hallo!
Bitte habt Verständnis dafür, daß wir bei solchen "grenzwertigen" Erfahrungen keine vollständigen Namen nennen möchten - auch wenn das von madmarx zitierte Urteil zu Gusten der Forenbetreiber ausgegangen ist. Jedoch geht einem solchen Urteil eine Menge Ärger voraus, den ich gerne nicht hätte.
Auch wenn die Erfahrung mit der Firma B. mal wieder eine bittere war.
Gruß
Peter
Bitte habt Verständnis dafür, daß wir bei solchen "grenzwertigen" Erfahrungen keine vollständigen Namen nennen möchten - auch wenn das von madmarx zitierte Urteil zu Gusten der Forenbetreiber ausgegangen ist. Jedoch geht einem solchen Urteil eine Menge Ärger voraus, den ich gerne nicht hätte.
Auch wenn die Erfahrung mit der Firma B. mal wieder eine bittere war.
Gruß
Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
- SunbeamTiger
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Nu Dirk...Dirk hat geschrieben:Hi Freunde,
mir fällt folgendes Zitat noch ein:
Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zuwenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.
Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Wenn Sie dies tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres mehr zu bezahlen.
John Ruskin,
engl. Sozialreformer
1819-1908
man beachte wann der Mann lebte......
meine Rede, seit ich 18 bin...
- TR_6000
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Hallo,
sicher passiert es auch bei anderen Ersatzteilhändlern, dass sie mal schlechtere Qualität verkaufen, das ist für die auch nicht gleich erkennbar. Die Frage ist aber, wie geht man damit um?
Ich stand vor kurzem am Jaufenpass mit einem gebrochenen Alu-Kipphebel, es war Sonntag, 18h, und ich rief aus Verzweiflung den Händler an, der mir das Teil verkauft hatte. Zufällig erreichte ich ihn und hatte ca. 40 Stunden später neue Kipphebel + Welle.
DAS ist Service und das hätte man mit besagter Fa. B. aus L. nicht erlebt (mit vielen anderen übrigens auch nicht), da sie erstmal abgestritten hätten, dass es sich um einen Materialfehler handelt. In meinem Fall war es ein Materialfehler und der komplette Austausch erfolgte ohne große Diskussionen auf Kulanz und somit kostenfrei.
Ich habe früher auch sehr viel über B. aus L. bezogen, auch wegen der Preise, aber auch, weil sie ein sehr gut sortiertes Lager haben. Leider haben die Teile nie (außer etwa 2 Ausnahmen) meinen Erwartungen entsprochen und verschlissen zu schnell, taugten nix, waren qualitativ minderwertig, passten nicht etc.
Ich weiß, dass man bei der o.g. Fa. darüber Bescheid weiß, aber keinen Handlungsbedarf sieht. Auch Garantieleistungen werden äußerst selten gewährt und nur nach langen Diskussionen.
Viele unter uns TR-Fahrern haben recht geringe Laufleistungen im Jahr, so dass erst recht spät gemerkt wird, ob ein Teil etwas taugt. Von daher wundert mich nicht, dass es auch zufriedene Kunden gibt, für die die gebotene Qualität absolut ausreichend ist.
Aber ich kenne keinen, der 10Tkm/Jahr und mehr mit dem TR fährt wie ich und mit der dort angebotenen Qualität und dem Service zufrieden ist. Und ich habe nunmal keine Lust jedes Jahr Spurstangenköpfe, Fahrwerksbuchsen, Kühlerschläuche, Wasserpumpe zu tauschen.
Von daher unterstütze ich lieber die Händler, die eine für mich und meine Bedürfnisse entsprechende Qualität und Service liefern, mit meinen Einkäufen und fahre damit seither besser!
Gruß
Robert
sicher passiert es auch bei anderen Ersatzteilhändlern, dass sie mal schlechtere Qualität verkaufen, das ist für die auch nicht gleich erkennbar. Die Frage ist aber, wie geht man damit um?
Ich stand vor kurzem am Jaufenpass mit einem gebrochenen Alu-Kipphebel, es war Sonntag, 18h, und ich rief aus Verzweiflung den Händler an, der mir das Teil verkauft hatte. Zufällig erreichte ich ihn und hatte ca. 40 Stunden später neue Kipphebel + Welle.
DAS ist Service und das hätte man mit besagter Fa. B. aus L. nicht erlebt (mit vielen anderen übrigens auch nicht), da sie erstmal abgestritten hätten, dass es sich um einen Materialfehler handelt. In meinem Fall war es ein Materialfehler und der komplette Austausch erfolgte ohne große Diskussionen auf Kulanz und somit kostenfrei.
Ich habe früher auch sehr viel über B. aus L. bezogen, auch wegen der Preise, aber auch, weil sie ein sehr gut sortiertes Lager haben. Leider haben die Teile nie (außer etwa 2 Ausnahmen) meinen Erwartungen entsprochen und verschlissen zu schnell, taugten nix, waren qualitativ minderwertig, passten nicht etc.
Ich weiß, dass man bei der o.g. Fa. darüber Bescheid weiß, aber keinen Handlungsbedarf sieht. Auch Garantieleistungen werden äußerst selten gewährt und nur nach langen Diskussionen.
Viele unter uns TR-Fahrern haben recht geringe Laufleistungen im Jahr, so dass erst recht spät gemerkt wird, ob ein Teil etwas taugt. Von daher wundert mich nicht, dass es auch zufriedene Kunden gibt, für die die gebotene Qualität absolut ausreichend ist.
Aber ich kenne keinen, der 10Tkm/Jahr und mehr mit dem TR fährt wie ich und mit der dort angebotenen Qualität und dem Service zufrieden ist. Und ich habe nunmal keine Lust jedes Jahr Spurstangenköpfe, Fahrwerksbuchsen, Kühlerschläuche, Wasserpumpe zu tauschen.
Von daher unterstütze ich lieber die Händler, die eine für mich und meine Bedürfnisse entsprechende Qualität und Service liefern, mit meinen Einkäufen und fahre damit seither besser!
Gruß
Robert