TR-Virus

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Jochen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 366
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

TR-Virus

#1

Beitrag von Jochen »

Hallo zusammen,

Ich habe meinen TR jetzt seit ca. einem Jahr.Ich glaube,ich habe mir damit einen Virus eingefangen.Jetzt bei dem schlechten Wetter,muß ich manchmal ohne erkenntlichen Sinn in die Garage und mir die Kiste einfach nur anschauen.Kennt Ihr diese Symptome?Ist das eine ernsthafte Krankheit?Gibt es eine Therapie......?
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

TR-Virus

#2

Beitrag von sixpack »

Therapievorschlag:



Haube auf, Kerzen raus, Verteilerkappe runter... alles in Ordnung? Danach könnte man ja noch den Kabelbaum überprüfen. Der hat ja sooo schööön viele Steckverbinder die korrodieren können jetzt kann man die mal mit Kontaktspray behandeln. "Er" wird es unter anderem durch helleres Licht danken Die Sitze, die kann man(n) jetzt mal rausnehmen. Dann kann "man" endlich mal den Teppich darunter reinigen



Ergo... Die beste Therapie ist also: Flucht nach vorne!



Manchen ist das aber zu viel. Nur gucken... klar, hab` ich auch gemacht. Aber nach 21 Jahren TR wird man schon etwas ruhig... aber ich kann mich erinnern
Benutzeravatar
charlyk
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 79
Registriert: 12.12.2004, 00:00
Wohnort: Linnich

TR-Virus

#3

Beitrag von charlyk »

Therapie nein, Krankheit ja. Glaube ich habe die auch.

Bin nur schlechter dran als Du.

Sitze da und schau aus dem Fenster, der Schnee fällt und bin schon leicht depri.

Nützt nichts in die Garage zu gehen - er ist nicht da!!!

Also noch nicht mal anschauen geht.

Bin ab jetzt ein Fan von Rudi Carell - Wann wird es endlich wieder Sommer..........

Schöne Woche trotzdem

Charlyk

machs Dir nett, sonst machts Dir keiner
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 44319 Dortmund-Wickede
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

TR-Virus

#4

Beitrag von kawedo »

Fragen sie Dr. TR

Meine eigenen Therapievorschläge:

Ein wenig in der Garage basteln oder noch besser

auf die Couch den neuen Moss-Katalog und ein Glas leckeren Whisky.



Gruß

CharlyW aus Do



P.S. Manchmal gehe ich auch einfach nur in die Garage und lasse den Anlasser drehen und kuppele im Leerlaufgang ein und aus - damit die zickige Kupplung nicht wieder festklebt. Danach die Batterie wieder aufladen.



P.S. Konnte leider nicht nach Ladbergen kommen - ein Virus hatte mich mit Fieber erwischt
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

TR-Virus

#5

Beitrag von Ulrich »

Mir geht´s eigentlich auch so - nur liegen zwischen Wohnort und Mietgarage 17 km. Da kann ich natürlich nicht mal eben in die Garage gehen und gucken (kann ich schon - steht aber jetzt das Audi Coup? meiner Frau drin).



Den SL habe ich mir in Form von Teilen ins Haus geholt, da ich gerade die Notsitze ledermäßig mit den Mitteln des Lederzentrums überarbeitet habe. Nun muß ich noch die beiden Vordersitze holen, die aber bis auf die Wange des Fahrersitzes nur gepflegt werden müssen.



Pflegen könnte ich eigentlich auch die Ledersitze des TR´s - ach ja, das originale Armaturenbrett wartet auch noch auf eine überholung.



Ansonsten helfen Auto-Modelle, Hintergrundbild auf dem Desktop, Bildschirmschoner, Bilder in Büro und Arbeitszimmer und nicht zuletzt eine Unzahl von Digitalbildern auf den Festplatten meiner PC´s über die Durststrecke hinweg. Auch die "tr-freunde" verschaffen TR-mäßig etwas Linderung des TR-Entzuges - oder etwa nicht ?



Gruß aus dem schneeversunkenen Ländle

Ulrich



P.S.: ... mit Grauen denke ich allerdings noch an die letzte Ausfahrt mit dem TR6 ! - Der einzige Tag ohne Schnee und Eis auf den Straßen am Faschingsdienstag. Lediglich die Anliegerstraße in der ich die Mietgarage habe, war nicht geräumt und total vereist. Mit den Kupplungsproblemen, die ich immer noch nicht beseitigt habe, hatte ich es mit Mühe und Not geschafft, wieder in die Garage zu kommen. Ausgerechnet dort ließ sich nur noch bei stehendem Motor ein Gang einlegen. Motor starten und losfahren war praktisch ein Vorgang. Die Räder haben auf der vereisten Straße sofort durchgedreht. Der Nehmerzylinder war nun so undicht, dass er den Druck nicht mehr halten kann. 1,5 Stunden Fahrt und der Vorratsbehälter war fast leer.

Jetzt muß ich den TR6 erst mal wieder in die heimische Garage kriegen und hoffe, dass mir das mit wieder aufgefülltem Vorratsbehälter gelingen wird.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Benutzeravatar
Jochen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 366
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

TR-Virus

#6

Beitrag von Jochen »

Hallo zusammen,

Wie ich mir schon dachte,habe nicht nur ich den Virus.Natürlich gehört für mich die Bastelei auch zum Hobby.Ich habe allerdings zu meiner Moped u. Motorradzeit gelernt,daß man auch einiges kaputtreparieren kann.Daher hab ich mich für den Anfang nur an Kleinigkeiten (elektrische u.Kosmetische)herangewagt.Solange etwas funktioniert würde ich nicht aus Neugierde dran rumschrauben.Was bei meinem Wagen anscheinend beizeiten notwendig wird ist eine Erneuerung bzw.Neulagerung der Vorgelegewelle.Auch nicht gerade was für Anfänger....

In dem Zusammenhang @ sixpack :Hast Du Erfahrungen mit Fa.Herrmann bzw.Fa.Weiß u.Mause aus Essen?



Gruß aus DO

Jochen
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

TR-Virus

#7

Beitrag von sixpack »

@ Jochen:



Was ist denn mit dem Vorgelege? Hast du Metallabrieb im Overdrivefilter (wenn Ovi vorhanden ...)?
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4123
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 718 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal

TR-Virus

#8

Beitrag von Schnippel »

__
Zuletzt geändert von Schnippel am 01.03.2008, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jochen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 366
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

TR-Virus

#9

Beitrag von Jochen »

@sixpack,

Habe kein Overdrive(leider);was ich habe ist ein vor allem in kaltem Zustand deutlich vernehmbares Mahlgeräusch im Leerlauf,welches verschwindet wenn man auskuppelt.Nach meinem derzeitigen Informationsstand ist das auf eine eingelaufene Vorgelegewelle bzw.deren Nadellager zurückzuführen außerdem hakelt der 2.Gang etwas.Soviel ich weiß sollte man mit der Reparatur nicht zu lange warten........geplant ist nämlich ein kleiner Englandausflug im Mai mt dem Wagen



Gruß

Jochen
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“