Hallo zusammen

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
harry500
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 9
Registriert: 11.02.2005, 00:00

Hallo zusammen

#1

Beitrag von harry500 »

harry500 möchte sich kurz vorstellen:



Es war ein mal ein Kater, dessen richtiges Auto mal nicht wollte. Daher fuhr er gezwungenermaßen mit einem TR6 an einen Ort, an dem sich nur richtige Autos trafen. Auch ich traf dort den Kater, er lud mich auf eine Fahrt mit seinem kurzschlußgeplagten TR6.

Da lernte ich das kennen, was auch mir Spaß machen würde:



Der Sound eines TR6.



Nachdem sich letztens ein alter Mann aus unserer Schrauberrunde auch einen TR6 anschaffte, ergab sich die Gelegenheit nochmals den Sound zu genießen. Daher habe ich folgendes beschlossen:



Ich werde mir auch einen TR6 kaufen!



Aber nachdem ich am Hungerbrot nage und meine Holde mir die Kündigung bei einer solchen Anschaffung aussprechen würde, muß ich wohl mit einem Modellauto des TR6 und einem richtigen Auto vorlieb nehmen. Wenn ich dann nun den Sound des TR6 hören möchte, nehme ich mein Modellauto in die Hand und lass des Katers Video abspielen. Mensch, was brauchst Du mehr?



So, bevor ich euch langweile, höre ich auf. Ich werde sicherlich keine technische Unterstützung geben können, aber ich werde ab und zu einfach mitlesen, sofern es euch nichts ausmacht.



Eins fällt mir dazu noch ein: Sag niemals nie....



Viele Grüße aus Filderstadt



Harald
Benutzeravatar
Lupus
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 125
Registriert: 21.06.2004, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Hallo zusammen

#2

Beitrag von Lupus »

hey, Kopf hoch, das wird schon noch, habe selbst lange gebraucht.

gruß lupus
loud pipes save lives
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Hallo zusammen

#3

Beitrag von Ulrich »

Hallo Harald,



... hör´ Dir das Video ruhig mehrmals täglich an, spiele mit dem Modell (nimm das von Ertl in 1:18 - gibt´s manchmal günstig bei ebay) und lass es nicht fallen !



Versuche auch nicht es aufzublasen - das mit dem 107er-Lenkgetriebe hat schon nicht geklappt - warum sollte es dann mit einem TR6-Modell klappen ? Stell Dir nur mal vor, Dir würde bei der Größe eines Tretautos die Puste ausgehen - Du öffnest die Tür und hast die gleichen Schwierigkeiten wie ich, wenn ich in das 1:1 Modell einsteige.



Wie Du ja weisst, habe ich 28 Jahre gewartet (warten müssen), bis ich mir diesen Jugendtraum erfüllen konnte. Warum sollte es bei Dir nicht auch so sein ? - Dann bist Du allerdings auch ein alter Mann.



Gruß vom "alten Mann"

Ulrich
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8494
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 264 Mal
Kontaktdaten:

Hallo zusammen

#4

Beitrag von MadMarx »

hi harry500,



frauen gibt es wie sand am meer - TR6 sinder derer viel weniger!



ein dichter
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
harry500
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 9
Registriert: 11.02.2005, 00:00

Hallo zusammen

#5

Beitrag von harry500 »

Hallo zusammen,



vielen Dank für die aufmunternden Worte



@ Ulrich: wenn ich ebenso lang warten muss wie Du, bin ich 70, also auch in Deiner Altersklasse . Nein im Ernst, Du hast die Investition doch auch nur mit einer Erpressung durchbekommen...



Das nächste Mal mach ich es anders: Zuerst das Auto, dann die Frau...



Viele Grüße



Harald
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Hallo zusammen

#6

Beitrag von sixpack »

Mein erstes einschneidendes Erlebnis hatte ich mit 16 oder 17. Es war ein dunkel blauer 6er... hab ich nun auch! Das ist jetzt dann also 34 Jahre her. Ausgehalten habe ich das aber nur bis 83`. Da hab ich meinen gesucht und gefunden.



Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Hallo zusammen

#7

Beitrag von Garfield »

Hallo Harald!



Mal wieder etwas, für das man mir die Schuld in die Schuhe schieben kann.... jaja, ich hab´s schon nicht leicht!



OIn diesem Falle bereue ich aber nichts. Herzlich willkommen bei den TR-Freunden! Und der Uli, der machen wir das auch noch schmackhaft...



Glückauf



Garfield
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Hallo zusammen

#8

Beitrag von Ulrich »

So einfach wird es bei Haralds besserer Hälfte nicht sein - sie hat schon für den 107er wenig Verständnis.



@Garfield: ... lass mal gut sein mit Deinem Schuldbewußtsein. Wer eine Meinung hat, soll sie äußern dürfen auch wenn er damit gegen den Mainstream schwimmt. Durch die 107sl-freunde und die tr-freunde hast Du auf jeden Fall mit erheblichem zeitlichen Aufwand etwas geschaffen bzw. mitgestaltet, das uns Usern sehr nützlich ist, Spass macht und Kontakte knüpft.



@Harry500: Wie kannst Du nur schreiben: "Du hast die Investition doch auch nur mit einer Erpressung durchbekommen... ". - Erpressung - was für ein hässliches Wort. Ich habe doch nur die Unterhaltskosten für 2 Katzen (die ich nicht haben wollte) den Steuern und Versicherungskosten für den TR6 gegenübergestellt und deutlich herausgestellt, dass uns der SL aufgrund seiner Wertsteigerung mangels Reparaturen in den fast 3 Jahren, die ich ihn habe, eigentlich nichts gekostet hat und dass Geld auf dem Konto nicht glücklich macht (die Schwiegermutter natürlich ausgenommen ), ist für meine bessere Hälfte inzwischen auch schon keine neue Erkenntnis mehr.

Jetzt haben wir eben zwei Spassautos und 2 Katzen - doch nun will unsere Tochter wieder einen Hund haben - daaas geht aber nun wegen der Katzen nicht (zumindest erzählen wir es ihr so) - ich habe nämlich keine Lust mit so einem Hund auch noch Gassi zu gehen und seine Hinterlassenschaften aufzulesen (Würg).



Wenn Dir das TR6-Modell und Garfields Videoton nicht mehr ausreicht, kannst Du mich gerne ab und an auf einer meiner "Kirchturmfahren" begleiten, damit das Kribbeln im Bauch wieder auffrischt (... etwas Folter muss sein).



Gruß

Ulrich
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Benutzeravatar
harry500
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 9
Registriert: 11.02.2005, 00:00

Hallo zusammen

#9

Beitrag von harry500 »

@ Garfield: ...Du hättest mich nicht mitnehmen dürfen...

Bezüglich der Einstellung von Uli hat der Ulrich schon recht, ich habs halt schwer

Ich hatte gerade vorsichtig nach einem Abgastester gefragt... wenn ich das Bett in die Garage stellen möchte, dann schon...



@ Ulrich: Ich werde Deiner Frau und Deiner Tochter einen Dalmatiner anbieten, zum Tausch gegen den altersschwachen TR6

Das mit der Kirchturmfahrt geht in Ordnung, da werde ich Dir dann zeigen, dass der Sound umgekehrt proportional zur Motorleistung ist

Sobald mal schönes Wetter ist, melde ich mich mal. Da können wir kurzfristig zusammen irgendwohin cruisen...



Viele Grüße



Harald
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Hallo zusammen

#10

Beitrag von Ulrich »

Hallo Harald,



wenn Du nun schon wieder bei den TR-Freunden bist, wird´s langsam ernst.



Dein Angebot mit dem Dalmatiner kann mich nicht schocken - meine Frau will auch keinen Hund - 3 x pro Tag müsste nämlich sie mit ihm Gassi gehen !!!



Du willst doch wohl kein Rennen gegen ein altes Auto mit altem Mann am Steuer verlieren ? - - Brauchst keine Angst haben aus dem Alter bin ich schon raus.



Gruß

Ulrich
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Hallo zusammen

#11

Beitrag von Garfield »

Also Ulrich,



diese Schuldgefühle hab ich doch gerne.



Ich brauche irgendwie sowas wie nen Auspuffmikrofon, für den nächsten Film...



harry, kennst Du eigentlich schon den letzten Heideausfahrt-Film? Oder den eigentlich nicht öffentlichen)

Bonusfilm?





Glückauf



Garfield
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Hallo zusammen

#12

Beitrag von Ulrich »

Hallo Garfield,



es wäre doch viel einfacher, wenn du die Kamera über dem Windschutzscheibenrahmen eines seidenweich und leise laufenden 300 SL montierst (halten lässt), der dann hinter dem TR6 herfährt.

Dann können wir auch sehen, was wir höhren.



Für die Digicamcorder gibt es aber auch über Kabel anschließbare Mikrophone. Mit dem Heckgepäckträger hast Du sogar eine solide Befestigungsmöglichkeit.



Den Harald kriege wir noch so weit, dass er seine 500er-Schüssel gegen einen TR6 eintauscht. Allerdings wird es bei ihm nicht so einfach sein, da der SL sein Traumwagen ist (war?), wie es sich für einen anständigen Schwaben gehört.



Da sind wir Westphalen möglicherweise wohl doch etwas weltoffener.



Gruß aus´m Ländle

Ulrich



P.S.: Habe die Notsitze vom SL inzwischen fertig getönt und endbehandelt - die Tönung hat jetzt gehalten - da muß ich bei den Sitzkissen wohl doch beim Entfetten gepfuscht haben.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Hallo zusammen

#13

Beitrag von Garfield »

Ichhabe einen Kamerahalter, der eben an der Scheibe befestigt wird. So sind fast alle Filme entstanden, die ich bisher veröffentlicht habe; das funktioniert auch ganz gut so. Wenn die Kamera mit dem eingebauten Mikrofon über dem Scheibenrahmen angebracht wird, hört man außer einem Orkan gar nix mehr. Die Windschutzscheibe schützt also eher vor unerwünschten Geräuschen als daß sie erwünschte Geräusche verhindert.



Ich habe an meiner Kamera die Möglichkeit, ein externes Mikrofon anzuschließen, das sollte dann genügen, um den gewünschten Sound einzufangen.



Glückauf



Garfield
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
harry500
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 9
Registriert: 11.02.2005, 00:00

Hallo zusammen

#14

Beitrag von harry500 »

@ Ulrich: Bezüglich des Kamerafahrzeuges ist der 300er ungeeignet, da die ständig hohen Drehzahlen und das daraus resultierende Heulen alles andere akustisch unterdrücken würde. Ich nehm Dich mal in meinem V8 mit, dann wirfst Du Deinen Heuler weg



@ Garfield: wenn es einen TR mit V8 gibt könnte ich in Versuchung kommen... aber den gibt es ja nicht.



Hab gerade nochmal in Ebay nach einem Abgstester geschaut. Die können ja nicht ganz sauber sein, was da für Preise bezahlt werden



Viele Grüße



Harald
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8494
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 264 Mal
Kontaktdaten:

Hallo zusammen

#15

Beitrag von MadMarx »

@harry 500



vielleicht wäre ein STAG für dich richtig? der V8.



gruß

chris
To boldly go where no man has gone before
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“