Hallo Gemeinde.
Ich wünsche es niemanden....
aber es ist bereits zum zweiten mal passiert ,daß mein Keller im Haus mit meinem Hobbyraum überflutet wurde.
Darunter auch viele wertvolle Ersatzteile für den TR.
Das letzte Mal vor fünf Jahren mal habe ich dafür von der Versicherung NULL bekommen.
Begründung :Kfz-Teile die nicht mit dem Fahrzeug verbunden sind , sind nicht versichert.
Das kann ich jetzt so nicht mehr akzeptieren.
Wer von euch hat auch ein so ähnlichen Erlebnis bereits gehabt und kann mir helfen?
Bin schon ziemlich verzweifelt.
Hausrat und Elementarversicherung ist vorhanden.
TR Gruß
Tom
Hausratversicherung und Ersatzteile
Moderator: TR-Freunde-Team
- Jacky
- gehört zum Inventar

- Beiträge: 930
- Registriert: 23.06.2016, 13:32
- Wohnort: Oberschwaben
- Hat sich bedankt: 207 Mal
- Danksagung erhalten: 210 Mal
Re: Hausratversicherung und Ersatzteile
Hallo Tom,
ich bin zwar kein Versicherungsexperte, hatte aber auch schon 2 mal einen gefluteten Keller.
Ich habe damals (ca. 20 Jahre her) jeweils nur den Schaden an fest eingebauten Sachen (Einbauschränke, Heizung , Böden etc.) ersetzt bekommen. Maschinen, Werkzeug etc. habe ich nicht ersetzt bekommen.
Ich hoffe, dass es bei Dir besser läuft.
Viele Grüße
Walter
ich bin zwar kein Versicherungsexperte, hatte aber auch schon 2 mal einen gefluteten Keller.
Ich habe damals (ca. 20 Jahre her) jeweils nur den Schaden an fest eingebauten Sachen (Einbauschränke, Heizung , Böden etc.) ersetzt bekommen. Maschinen, Werkzeug etc. habe ich nicht ersetzt bekommen.
Ich hoffe, dass es bei Dir besser läuft.
Viele Grüße
Walter
- Fuzzy
- Spezialist

- Beiträge: 3366
- Registriert: 15.04.2007, 23:00
- Wohnort: bei BC
- Hat sich bedankt: 585 Mal
- Danksagung erhalten: 557 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Hausratversicherung und Ersatzteile
Guter Hinweis....
Ich glaub da muss ich auch mal bei der Versicherung fragen.
Oder umlagern....
>>>Da wäre bei mir ganz schön viel am A....
Ich glaub da muss ich auch mal bei der Versicherung fragen.
Oder umlagern....
>>>Da wäre bei mir ganz schön viel am A....
Gruß,
Jörg
Jörg
Re: Hausratversicherung und Ersatzteile
Update.
Mein TR ist zum Glück Teilkaskoversichert. Laut Broschüre sind "nicht montierte Teile" mitversichert.
Mal sehen wie die Versicherung das auslegt.
Werde berichten.
Obwohl ich für meine anderen Oldtimer eine rote Nummer bei der gleichen Versicherung habe werde ich damit wohl leer ausgehen.
Mein TR ist zum Glück Teilkaskoversichert. Laut Broschüre sind "nicht montierte Teile" mitversichert.
Mal sehen wie die Versicherung das auslegt.
Werde berichten.
Obwohl ich für meine anderen Oldtimer eine rote Nummer bei der gleichen Versicherung habe werde ich damit wohl leer ausgehen.
- Jacky
- gehört zum Inventar

- Beiträge: 930
- Registriert: 23.06.2016, 13:32
- Wohnort: Oberschwaben
- Hat sich bedankt: 207 Mal
- Danksagung erhalten: 210 Mal
Re: Hausratversicherung und Ersatzteile
Hallo,
da bin ich mal gespannt, wieviel Ersatzteile von der Versicherung akzeptiert werden.
Das Ergebnis wäre sicher für einige von uns interessant.
Viel Erfolg
Walter
da bin ich mal gespannt, wieviel Ersatzteile von der Versicherung akzeptiert werden.
Das Ergebnis wäre sicher für einige von uns interessant.
Viel Erfolg
Walter

