Surrey Top TR4/TR5 in Kleinanzeigen

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

nitromethan
TReam Team
TReam Team
Danksagung erhalten: 30 Mal
Re: Surrey Top TR4/TR5 in Kleinanzeigen

Beitrag von nitromethan »

wie hat geschrieben: 13.01.2026, 18:37 Und da isse wieder:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... ialbuttons
Ja, ich habs auch gemeldet und es wurde gelöscht. Auch Vergaser und Sitze tauchen in den letzten Tagen regelmäßig auf.
Ralf-TR6
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Ralf-TR6 »

Hallo,
Nun hat es meinen Kleinanzeigen-account erwischt. Passwort wurde geknackt und Fake-Artikel angeboten. Tatsächlich hat es einige gutgläubige Interessenten gegeben, die via Paypal-Freunde Geld überwiesen haben. Das ging 2 Tage so, bis ich von kleinanzeigen über verdächtige Aktivitäten in meinem Account informiert wurde. Kleinanzeigen hat die Anzeigen gelöscht und ich konnte ein neues PW beantragen. Ich hab dann Strafanzeige wegen Identitätsdiebstahl gestellt.Überwiesen haben die natürlich an die Mailadresse des Betrügers
Gruss
Ralf
'74 TR6 PI OD RHD
Jacky
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Danksagung erhalten: 207 Mal

Beitrag von Jacky »

Hallo Ralf,

das braucht ja echt keiner. Nur Aufwand und Ärger.
Ich schaue inzwischen einmal täglich rein um zu kontrollieren, ob da jemand was eingestellt hat. Aber das löst das Problem insgesamt natürlich nicht.

Viele Grüße
Walter
Ralf-TR6
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier

Beitrag von Ralf-TR6 »

Hallo Walter,
Das Problem ist, dass man nicht mehr reinkommt, weil der Betrüger drin ist und das PW geändert hat. Ich wollte dann mein PW zurücksetzen, weil ich dachte, ich hätte es irgendwie falsch gemacht. Dann sendet Kleinanzeigen eine Mail an die hinterlegte Mailadresse. Nur kam dann nie eine an, und so wartet man einen Tag und versucht es dann nochmal. Und in der ganzen Zeit kann der Betrüger machen, was er will, bis vielleicht mal ein Interessent aufgrund des zu günstigen Preises die Anzeige meldet und Kleinanzeigen darauf aufmerksam wird.
Grüsse
Ralf
'74 TR6 PI OD RHD
Liberolix
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Danksagung erhalten: 70 Mal

Beitrag von Liberolix »

Ralf-TR6 hat geschrieben: 20.01.2026, 22:22 ....
Nun hat es meinen Kleinanzeigen-account erwischt. Passwort wurde geknackt ............
Hallo Ralf,
das ist natürlich sehr ärgerlich und zunächst mein Beileid, aber kann das jetzt jedem von uns alten Säcken passieren ?

Bitte hilf uns doch mal auf die Sprünge - was genau haben die denn geknackt - wirklich nur das PW?
War es denn so simpel - man braucht doch inzwischen mindestens 8Zeichen (glaube auch Sonderzeichen)?
Oder haben die Dir irgendwo bei irgendwas "über die Schulter" geguckt (stichwort "fishing") ?

Oder haben die vielleicht Deinen EMail-account geknackt ?

Hannes

Verantwortung zum Denken (A.Einstein) - da wo nicht gestritten wird, herrscht keine Demokratie ....
Ralf-TR6
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier

Beitrag von Ralf-TR6 »

Ehrlich gesagt, ich weiss es nicht! Mein PW hatte 12 Buchstaben, davon ein grosser, aber es waren auch 3 Wörter hintereinander, die man alle im Duden finden kann. Das ist für die heutigen Entschlüsselungsprogramme wohl wirklich zu simpel gewesen Fishing ist ausgeschlossen, hab mich nur von zu Hause eingeloggt und nirgends sonst das PW verwendet. Mein Mail-account ist i.O. Der Betrüger war in meinem Kleinanzeigen-account und hat dort verschiedene Anzeigen aufgegeben, u.a. eine automatische Katzentoilette. Petkit oder so. Hat geschrieben, dad Ding ist nagelneu und er verkauft es zum halben Preis. Jede Menge Leute wollten das Ding kaufen! Die Nachrichten sind ja alle in meinem Nachrichtenordner und auch die gesamte Kommunikation. Die Begründung des Betrüger, warum er nur Paypal-Freunde akzeptiert, war, weil er früher schlechte Erfahrungen damit gemacht hat und wochenlang auf sein Geld warten musste. Dieses war supernett, flüssig und ohne Rechtschreibfehler geschrieben, könnte von einer KI formuliert sein. Das haben, wie ich vermute, so 2 bis 3 Interessenten akzeptiert und überwiesen! Bei denjenigen, die nicht paypal-freunde machen wollten, hat er nicht mehr geantwortet. Der Preis muss nur niedrig genug sein, dann wird jede Vorsicht ausser Acht gelassen. Ich habe, als ich wieder eingeloggt war, jeden Interessenten angeschrieben und informiert, dass sie mit einem Betrüger kommuniziert haben. Einige schrieben, sie hätten das auch vermutet und nicht überwiesen. Manche haben wohl auch einfach nur Glück gehabt, weil kleinanzeigen nach 2 Tagen die Anzeigen gelöscht hat. Merke: wenn zu billig, ist es Fake!
'74 TR6 PI OD RHD
Andreas C.
fängt gerade an
fängt gerade an

Beitrag von Andreas C. »

Guten Morgen,

bei meiner täglichen Check-Routine fiel mir diese Anzeige auf:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 1-223-6588

Der Name des Anbieters tauchte hier bereits auf, deshalb habe ich die Anzeige gemeldet. Sie wurde aber nicht gelöscht, weil sich keine Anzeichen für Betrugsversuch zeigten.
Eventuell habe ich jemanden zu Unrecht beschuldigt, das täte mir sehr leid. Vielleicht auch nicht... Seid also vorsichtig!

Gruß, Andreas
Jacky
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Danksagung erhalten: 207 Mal

Beitrag von Jacky »

Hallo,

dann haben wir parallel gemeldet.😂😂😂😂

Viele Grüße
Walter
Ralf-TR6
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier

Beitrag von Ralf-TR6 »

Leute, noch einmal: Wenn der Account gehackt wurde, dann bietet der Betrüger die Sachen unter dem Namen des Account- Inhabers an. Der echte Inhaber hat dann keinen Zugriff auf seinen Account. Irgendwann merkt Kleinanzeigen die Betrügereien, löscht die Fake-Anzeigen und der echte Inhaber erhält wieder Zugriff. Da der Account meistens lange besteht, wird er keinen neuen aufmachen, denn ein lange bestehendender Account hat oft gute Bewertungen, auf die man nicht verzichten möchte. Insofern wird also der Name bei einem reellen Angebot wieder auftauchen. Betrüger melden sich meistens nicht mit ihrem Namen an!
Gruss
Ralf
'74 TR6 PI OD RHD
tr4project
fängt gerade an
fängt gerade an
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von tr4project »

Habe die heutige Anzeige auch gemeldet und gerade die Nachricht von Kleinanzeigen bekommen, dass die Anzeige NICHT gelöscht wurde, weil nicht genügend Anzeichen für Betrug bestehen...hoffentlich fällt niemand darauf rein, hatte mit dem Verkäufer Kontakt, er bietet, trotz meinem Angebot die Gebühren zu übernehmen, nur Zahlung per Paypal Familie und Freunde an...Drcksck!
Ralf-TR6
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier

Beitrag von Ralf-TR6 »

Ja, jetzt ist es eindeutig! Viel zu billig und nur Familie und Freunde.
Hab ihn auch angeschrieben und um Besichtigung gebeten. Mal sehen, was kommt!
'74 TR6 PI OD RHD
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Danksagung erhalten: 565 Mal

Beitrag von Triumphator »

…wenn er sich meldet, frage ihn ob du es bar bei Abholung bezahlen kannst. Du bist nächste Woche in Nürnberg….

Grüße

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
…wer Tippfehler findet, darf sie behalten…
Ralf-TR6
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier

Beitrag von Ralf-TR6 »

Hallo Wolfgang,
Bis jetzt nicht. Ich gehe auch nicht davon aus, dass er sich meldet. In meinem Fall hatte der Betrüger nur auf Angebote reagiert, wo gefragt wurde, wie man bezahlen kann.
Bei Besichtigungsanfragen gabs keine Antwort...
Grüße
Ralf
P.S. Er hat noch ein Sperrdifferential vom BMW E36 im Angebot für 200,-- Auch viel zu billig!
'74 TR6 PI OD RHD
Ralf-TR6
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier

Beitrag von Ralf-TR6 »

Und schon wieder:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 8-223-1220

Will auch nur paypal-Freunde....

Ich hab ihn gefragt, seit wann wir Freunde sind :P:baeh:
'74 TR6 PI OD RHD
Ralf-TR6
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier

Beitrag von Ralf-TR6 »

Antwort:Das letzte Mal habe ich einen Artikel an einen Käufer geschickt, der mit Käuferschutz bezahlt hat, und er hat meinen Artikel beschädigt.
Dann schickte er ihn an mich zurück und erhielt sein Geld zurück.
Nach diesem Vorfall akzeptiere ich nur noch Zahlungen per PayPal Freunde
'74 TR6 PI OD RHD
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“