Oliver23 hat geschrieben: ↑15.11.2025, 13:44
Moinsen
Der Beitrag Ersteller ist noch dabei. Nur gibt es noch andere Dinge, als alle 2 Minuten ins Netz zu schauen.
Ich komme aus Bremen, der Tipp, mit dem Stammtisch und der Verweis, auf die Seite, ist schon richtig hilfreich. Erstmal danke, für eure Beteiligung und Hilfe.
Gruß Oliver
Hallo Oliver,
die Bremer haben Gute Leute an ihrem Stammtisch !
Einige sind mir persönlich bekannt.
Lass dir Zeit bei der suche, habe immer jemanden dabei, der (Sach) Ahnung vom Fahrzeug TR hat.
Und der TR muss immer auf eine Hebebühne !!!
Von unten sieht man oft Mängel im verborgenen.
Und lass original Pi´s (Einspritzer) stehen, damit wirst du nicht glücklich !
Munter Bleiben
Ralf
JA...wir haben ein echtes Problem: Es gibt kein Personal mehr, es gibt keine Menschen mehr, die irgendwas gelernt haben. Die neuen Helden der nächsten Zeit werden die Handwerker sein.
Hallo Oliver
Aussage zu CLASSIC DATA Gutachten.
Wenn ein Verkäufer so etwas vorzuweisen hat, ist es kein Nachteil
TR wurde Probe gefahren dabei "durchgeschaltet" alle Funktionen überprüft auf der Hebebühne gesichtet und dann ein gesamt Gutachten erstelllt.
MfG
mandos
nochmal zurück zu deiner Ausgangsfrage - wie Du an den Antworten siehst gibt es da eine ganze Spannweite. Ich würde Dir empfehlen, einfach mal einige Fahrzeuge anzusehen und möglichst auch zu "erfahren", um ein Auto zu finden das zu DIR passt und dir Spaß macht. Gerade bei so einem verbreiteten Modell wie dem TR6 findest du eine riesige Spannbreite - schöner Wochenendfahrer mit guter Optik, sportlich umgebaute Autos, günstige mittelmäßige Autos um ein bisschen rumzufahren, solide Langstrecken Tourer für große Fahrten (die dann manchmal nicht optisch perfekt sind) - und alle haben verschiedene Anforderungen an Aufwand, Geld und eigenem Engagement. Da entscheidet dann der eigene Anspruch und deine Möglichkeiten, ob du damit glücklich wirst. Und was Du damit willst - der eine bastelt gerne, der andere will ein Schmuckstück zum vorzeigen, der nächste will was cooles für den Alltag (selten geworden), der nächste sportlich oder gar Rennen fahren oder einfach etwas für gesellige Wochenenden mit Ausfahrten und Ausflügen.
Und nicht vergessen das die Autos und alle seine Bauteile schon viele Jahre auf dem Buckel haben - da kann im Prinzip alles mal kaputt gehen, regelmäßige Pflege, Wartung und Aufmerksamkeit musst Du machen (lassen).
Also umsehen, ausprobieren, auf dein Gefühl hören ohne den Verstand auszuschalten - dann kann man viel Spaß und Freude haben! Wenn nicht kann es auch mal viel Geld verschlingen und/oder zu Frust führen.
Tipp von mir: Schau Dir ruhig auch Fahrzeuge an, die ein paar Tausend EUR über Deinem Budget liegen. Wie schon geschrieben herrscht aktuell ein absoluter Käufermarkt. Viele "neu inserierten" Fahrzeuge sind schon lange auf dem Markt und werden nach ein paar Monaten neu inseriert. Der typische TR Besitzer ist schon im (oft stark) fortgeschrittenen Alter und die TR Interessenten werden immer weniger. Oft "arbeitet" ein Preisvorschlag dann bei den Eigentümern, und man kommt nach einem anfänglichen "Niemals!" dann doch noch zusammen.
Oliver23 hat geschrieben: ↑15.11.2025, 13:44
Moinsen
Der Beitrag Ersteller ist noch dabei. Nur gibt es noch andere Dinge, als alle 2 Minuten ins Netz zu schauen.
Ich komme aus Bremen, der Tipp, mit dem Stammtisch und der Verweis, auf die Seite, ist schon richtig hilfreich. Erstmal danke, für eure Beteiligung und Hilfe.
Gruß Oliver
wenn du aus Bremen kommst dann melde dich gerne mal, wir sind dann fast Nacharn