Classic Data oder Olditax?

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
charlyk
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 79
Registriert: 12.12.2004, 00:00
Wohnort: Linnich

Classic Data oder Olditax?

#1

Beitrag von charlyk »

Hallo Zusammen,

über Versicherungen hab ich ja nun schon einiges gelesen bei Euch. Auch den Hinweis auf Classic Data Wertgutachten.

Bei der Züricher steht allerdings auch noch Olditax mit drin.

Da ich in Dortmund wohne und die Niederlassung in Bochum ist, könnte ich natürlich auch dahin gehen.

Was sollte ich also tun?

Bei welchem Sachverständigen seit Ihr denn gewesen?

Danke und Gruß Charlyk
machs Dir nett, sonst machts Dir keiner
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Classic Data oder Olditax?

#2

Beitrag von Ulrich »

Hallo Charlyk,



wenn Du in Dortmund wohnst, läge da nicht Classic Data mit Sitz in Castrop-Rauxel (ist übrigens mein Geburtsort) sogar näher ? Soweit ich weiss, machen die die Begutachtung an ihrem Stammsitz auch selbst.



Das wäre dann sogar zeitlich schneller, da Du möglicherweise das Gutachten sofort mitbekommst. Ich mußte 1 Woche drauf warten, da der CD-Gutachter erst das Zertifikat von CD aus Castrop-Rauxel im Original einholen mußte. Auf dem Zertifikat stehen allerdings nur die allgemeinen Werteinschätzungen zu den Zustandsnoten 1 bis 5, sowie die fahrzeugspezifischen Eckdaten. Den eigentlichen Wert ermittelt dann der Sachverständige vor Ort.



Ich war mit der Arbeit des von mir beauftragten Sachverständigen (Ingenieurbüro Gaul, Stuttgart) sehr zufrieden. Der in diesem größeren Ingenieurbüro ausschließlich für Oldtimer zuständige Sachverständige hat sich wohl auch etwas mehr Zeit genommen als sonst allgemein üblich. Wir haben anschließend sogar noch länger über den R107 "philosophiert", da er auch mal einen hatte.



Falls Du Dich für Olditax entscheidest, lass uns bitte wissen, wie es gelaufen ist.



Gruß aus´m Ländle

Ulrich

[ Diese Nachricht wurde editiert von : Ulrich on 05-01-2005 21:22 ]
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Benutzeravatar
charlyk
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 79
Registriert: 12.12.2004, 00:00
Wohnort: Linnich

Classic Data oder Olditax?

#3

Beitrag von charlyk »

ja, ich muß mich wohl selber entscheiden, denn direkte Empfehlungen gibt es wohl nicht. Werde mal die beiden Bewertungspartner von CD in Dortmund anschauen.

Tel.Nr. von CD in CR habe ich allerdings auch schon hier liegen.

Samstag wird mein neues "Schätzchen" schliesslich geliefert und dann will man sicherlich bald mal damit auf der Strasse sein.

bis dahin Charly
machs Dir nett, sonst machts Dir keiner
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“