Schutzwachs für Speichenfelgen

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Achim Beeck
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 68
Registriert: 31.07.2022, 11:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Schutzwachs für Speichenfelgen

#1

Beitrag von Achim Beeck »

Moin zusammen,
Eine kurze Frage an die Speichenradfraktion:
Welches Schutzwachs nach Reinigung der Speichenfelgen ist empfehlenswert?

Danke für kurze Infos....Gruß Achim
Ghund
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 81
Registriert: 26.01.2020, 18:12
Wohnort: Südlich von Tübingen
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Schutzwachs für Speichenfelgen

#2

Beitrag von Ghund »

Hallo Achim,

ich verwende das BikeCare CLEAN WAX von Polo das reinigt und versiegelt in einem.
Es gibt oder gab es immer bei Polo mit einem Putzeimer Microfasertücher Shampo und anderem als Aktion.

Gruß Gernot
Benutzeravatar
Klauswö
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 56
Registriert: 12.01.2018, 20:41
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schutzwachs für Speichenfelgen

#3

Beitrag von Klauswö »

Hallo Achim,
ich reinige die Speichenfelge mit Nevr Dull und sprühe sie dann mit SONAX HighSpeedWax ein. Nach ca. 15 Min poliere ich die Speichen und die Felge mit weichen Tüchern nach.
Meine Felgen pflege ich so seit 1995

Gruß Klaus
Benutzeravatar
re-hiker
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 571
Registriert: 21.06.2014, 23:00
Wohnort: Buchs CH
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Schutzwachs für Speichenfelgen

#4

Beitrag von re-hiker »

Guten Abend Achim

Ich glaube nicht dass es nur ein Super Produkt gibt, aber eines ist sicher, was immer du sprühst oder beim Waschen aufträgst, ein gepflegtes sauber glänzendes Speichenrad braucht Zeit und Ellenbogen um auch die kleinen Zwischenräume zwischen den Speichen sauber zu bekommen. Es gibt auch Polierstreifen mit Wachs in der Dose. Ich weiss den Hersteller nicht mehr aber irgendwo ist die noch bei den Poliermitteln.

Auf einen tollen Glanz, Robert
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3640
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Schutzwachs für Speichenfelgen

#5

Beitrag von Gyula »

Hi!
Jetzt fahre ich meine Speichen seit 13 Jahren.
Felgenreiniger von Sonax und mein Hochdruckreiniger sind die einzigen Pflegemittel, die an meine Daytons rankommen. Da ist nix verchromt, sondern alles aus Edelstahl…alles….
Die sehen heute aus, wie am ersten Tag!

Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“