Die EU ist dran den Verbrennungsmotor zu beerdigen RIP  ***

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4681
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die EU ist dran den Verbrennungsmotor zu beerdigen RIP

#31

Beitrag von darock »

ovw hat geschrieben: 08.06.2022, 15:20
Sinan hat geschrieben: 08.06.2022, 14:18 ...als ein paar Negerjungen im Kongo.
Gruß Sinan
Wusste nicht dass es hier Subjekte mit rassistischer Haltung gibt. Echt finster...
Finde ich auch wahrlich nicht gut und auch nicht förderlich für irgendeine Form von Diskussion, unabhängig vom Thema.

Die Problematiken müssen für jede Form der Fortbewegung gleichermaßen so objektiv es geht behandelt werden. Greenwashing auf dem Rücken vorhandener Probleme in der Supplychain von Materialen bringt uns nicht voran. Die Thematik Kobalt und illegale Minen im Kongo müssen für die Nutzung in Batterien genauso angesprochen werden wie für hochfeste Stähle, Legierungen und die Entschwefelung von Rohöl bzw. Diesel.

Bernhard
wankelspider
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 659
Registriert: 19.08.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Die EU ist dran den Verbrennungsmotor zu beerdigen RIP

#32

Beitrag von wankelspider »

Sinan hat geschrieben: 08.06.2022, 14:49 Ja, da hast du sicherlich recht, aber meist lohnen sich fundierte Argumente bei Fundamentalisten nicht.
Hominem??? Ist das was sexuelles? Also, wenn es jetzt auch noch um Homines oder so geht, da bin ich dann raus........

Du weißt doch, Mark Twain hat immer recht
Schön dass du wie immer fundiert antwortest. Latein ist auch fundamental aber nur wirkungsvoll bei Leuten die einen IQ über 35 haben.

Übrigens Darwin hat auch Recht gehabt, manche Leute sind der Beweis.
wankelspider
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 659
Registriert: 19.08.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Die EU ist dran den Verbrennungsmotor zu beerdigen RIP

#33

Beitrag von wankelspider »

Sinan hat geschrieben: 08.06.2022, 14:18 Naja, ob wir so Öko sind? Immerhin will ich in diesem Leben nicht mehr fliegen, warum auch.
Aber bei drei Personen, 6 Autos, 2 Motorräder, ein LKW und noch Pferd, das wird nix! Aber einen eGolf haben wir Ende 2019 bestellt.
Hoher Rabatt, Liste 44.000,-€ brutto, netto dann 22.000,-€, plus 0,25% Versteuerung auf den persönlichen Satz, alles in allem ein Witz
Der Wagen frisst echt kein Brot, keine Steuern, kaum Versicherung, Verbrauch um die 12-13 kWh, das wären selbst bei 40 Cent und einem Verbrauch von 15kWh gerade mal 6 Euro auf 100 km. Aber wenn man den Strom von Dach holt, weil dank Corona die Frau kapiert hat, daß sie von Zuhause ihren Bürokram schneller gebacken bekommt, dann kosten echte 15kWh mal 10 Cent (neverever) weniger als 1,50 €, da kann mal auch mal die Klima vorlaufen lassen.

Natürlich kann über alles rumheulen, aber mich juckt der globale CO2 Verbrauch mehr, als ein paar Negerjungen im Kongo.
Wenigstens lehne ich Yachten, Kreuzfahrten, sich Nutten einfliegen lassen und so´n Kram ab.
Rolex Uhren sammeln, zumindest 4 und 5 stellige Ref. ist superöko..... hat jemand eine 1655 mit Box und Papieren für mich?

Gruß Sinan
Dieser Post sagt alles über dich aus. Dem ist nichts hinzuzufügen.
wankelspider
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 659
Registriert: 19.08.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Die EU ist dran den Verbrennungsmotor zu beerdigen RIP

#34

Beitrag von wankelspider »

Eigentlich hätte ich mir ja diesen Verlauf des Freds denken können, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlichermassen zuletzt.

Anhand der bisherigen Reaktionen schlussfolgere ich -correct me if I'm wrong- dass es:

a) den meisten -wie bei vielen Problemen seit 2020- egal ist was gemacht werden soll nach dem Motto was sollen wir denn schon dagegen tun

b) andere sind für alles zu begeistern was vorgegeben wird, weil Solidarität und Gehorsam alles sind was das deutsche Volk braucht um die Welt zu retten

c) und wieder andere lieben es zu polemisieren und zu pöbeln

d) bisher nur Chris und ich die anders denken und sauer darüber sind

Oder hat jemand noch was sachdienliches? Danke
Benutzeravatar
Sinan
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 459
Registriert: 28.10.2010, 23:00
Wohnort: Weinheim
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Die EU ist dran den Verbrennungsmotor zu beerdigen RIP

#35

Beitrag von Sinan »

wankelspider hat geschrieben: 07.06.2022, 17:19
darock hat geschrieben: 07.06.2022, 16:05 Du weißt, dass Sarkasmus nicht transportierbar ist in geschriebener Form?

Bernhard
Bin ich anderer Meinung, wenn man sich verstehen will , versteht man sich - und vice versa.
Ich habe andere Erfahrungen mit Li Batterien gemacht aber will darauf hier nicht eingehen. So long Cowboy

haha, gibt es die Sache mit der Ehehygiene jetzt auch mit Lithium Akkus??? Krass, tut mir leid für dich Cowboy.

Lass doch einfach Streitthemen von denen man weiß das kontrovers ist einfach weg.
Benutzeravatar
Bibo
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 579
Registriert: 26.05.2007, 23:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Die EU ist dran den Verbrennungsmotor zu beerdigen RIP

#36

Beitrag von Bibo »

Hallo,

diese erwartete Entscheidung wird sich jetzt auswirken. Vermutlich können wir uns nun darauf einstellen, dass viele und bislang gut gepflegte Klassiker stark in den Markt drängen werden, solange die noch zu erzielenden Preise vertretbar sind. Lange warten werden wenige Besitzer.

Gruß
Bibo
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3855
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 548 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die EU ist dran den Verbrennungsmotor zu beerdigen RIP

#37

Beitrag von Kamphausen »

a) mir ist´s nicht egal
b) Ich folge aus Prinzip nicht den Vorgaben und Konventionen
c) ich neige zu sarkasmus...weniger zum Pöbeln und laut Definition erst recht nicht zum polemisieren
d) ich denke schon berufs-wegen anders als andere

Ich find alles neue spannend incl. Elektromobilität von E-Smart bis RIMAC...Nur ist sie nicht realisierbar, wie es momentan angegangen wird:

Das mit der Rechweite/Speicherkapazität läßt sich ja vermutlich noch durch technischen Fortschritt lösen...schließlich sind wir noch ziemlich am Anfang vonz Ganze...wenn ich an die Modellfliegerei denke, wo vor ~2005 Leute mit Elektromotor belächelt wurden: Bürstenmotor, höllisch schwere NC-Zellen mit kaum Kapazität und sündhaft teure Regler...und heute fliegen 20KG Airliner mit Brushless-Turbinen durch die Gegend...

Bei E-Autos ging´s ja sogar noch schneller: Vom Tesla-Roadster (2008) bis zum alltagstauglichen Model S (2012) in 4 Jahren....

Wenn mir jemand ne Lademöglichkeit an der Laterne schafft, bin ich sofort dabei...aber solang werd ich nicht über die gelegentliche Nutzung von E-Scootern (die hier überall quer auf den Bürgersteigen rumliegen) hinaus kommen...ist (genau wie ÖPNV) in meinem Fall nicht praktikabel...

Ich hab auch schon mal über nen E-Bike für die 20Km morgens nachgedacht, müßte aber die letzten 5Km über ne Hauptstraße quer durch nen Industriegebiet mit LKW-Verkehr...da ist morgens echt was los...schon ausprobiert...Nein Danke!

Aber zum Ursprungsthema:
Die Entscheidung ist auf EU-Ebene ja vor ein paar Stunden "gegen den Verbrenner" gefallen....jetzt kommt noch das Gezanke auf Länderebene und zum Schluß lauter Ausnahmen....
Und solang wir unseren Strom zu 30% aus Kohleverstromung bekommen, bleib ich beim Verbrenner, bis es vernünftige Alternativen gibt....

Hab auch schon über nen Toyota Mirai nachgedacht: Wäre sogar machbar, da einen Wasserstofftankstelle auf dem Arbeitsweg liegt....Nachteil: die ist 50% der Zeit außer Betrieb....und 50km (die nächste ist in Ratingen) für ein mal Tanken fahren ist auch bescheuert...Mal davon abgesehen, das ich nur nen Kleinwagen brauche...deshalb der MX5 (´91) als Daily Driver...

Also siehst Du: Möglichkeiten abklopfen geht...aber in Ermangelung an (Lade-) Möglichkeiten bleibt nix anderes als der Stinker...zumindest mir...

Grüße

Peter
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3855
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 548 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die EU ist dran den Verbrennungsmotor zu beerdigen RIP

#38

Beitrag von Kamphausen »

Sinan hat geschrieben: 08.06.2022, 18:48 haha, gibt es die Sache mit der Ehehygiene jetzt auch mit Lithium Akkus??? Krass, tut mir leid für dich Cowboy.

Lass doch einfach Streitthemen von denen man weiß das kontrovers ist einfach weg.
Lass doch einfach persönliche Beleidigungen weg....
Dann könnte man auch Diskutieren....
wäre jedem geholfen...
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8491
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die EU ist dran den Verbrennungsmotor zu beerdigen RIP

#39

Beitrag von MadMarx »

ovw hat geschrieben: 08.06.2022, 15:20
Sinan hat geschrieben: 08.06.2022, 14:18 ...als ein paar Negerjungen im Kongo.
Gruß Sinan
Wusste nicht dass es hier Subjekte mit rassistischer Haltung gibt. Echt finster...
damit sind schwarze jungen gemeint.
Benutzeravatar
Sinan
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 459
Registriert: 28.10.2010, 23:00
Wohnort: Weinheim
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Die EU ist dran den Verbrennungsmotor zu beerdigen RIP

#40

Beitrag von Sinan »

Ich denke nicht, daß man hier im TR Forum solche Komplexen Themen erörtern kann.
Deswegen sollte jeder für sich eine eigene Meinung haben. Die USA sind an sollen "Sachen" kaputt gegangen.
Irgendwelche Frustbeulen (Flyoverstates) wurden immer verhöhnt und ausgelacht. War das falsch? Ich denke nicht.
Es beschleunigt nur den Sachverhalt und die Entfremdung. Bei uns nennt man die Leute eben Querdenker, weil hier niemand überflogen werden kann.
Du kannst mit denen keine Argumente austauschen, bleibt also nur eine klare Gegnerschaft. Weil sowas hier dem Forum den Rest geben würde,
sollten solche Themen und Politik hier grundsätzlich nicht stattfinden. Der Themenstarter hat bewusst ein politisches Thema angeschoben.
Den Grund denke ich mir, aber für seinen Frust oder Agitation soll er bitte in andere Foren gehen. Wenn jemand Fragen zu BEV oder sinnlosen Plugin-Hybrids hätte, wären Antworten gekommen. Da schreibt jemand, die Sowjets werden in ihrer Not, Rammstein atomar beackern. Ja, ne ist klar.
Der Nächste meint, für die paar Elektroautos brauchen wir tausende AKWs, ja richtig, ich denke auch 3-4 AKWs pro 1 mio. Einwohner.

Für alles könnte man eine Erklärung abgeben, aber warum? Ich kann den Dummvögel in den Fachforen kaum klar machen, das ein Hausspeicher komplett ökologischer Schwachsinn ist, aber eine PV fast schon Bürgerpflicht. Dann kommst du mit deiner Wohnsituation und klagst, dabei hast die Lösung doch schon genannt.
BEV Fahrzeug und ihre Eigner, in Reihenfolge; zuerst die Besserverdiener; dann die Hausbesitzer und irgendwann die Mehrfamilienhausbewohner.
Gettobewohner? Keine Ahnung wann? Aber hier müsste man eine kostenlose ÖNPV ins Spiel bringen. Einfacher ist Spritsteuer senken, danke noch dafür.
Alle Einwohner werden mit kostenloser ÖNPV beglückt. Pech für die Landeier, aber die müssen ja auch keine 25-30 €/qm Kaltmiete wie die Münchener TR Fahrer aufbringen. Deswegen solche Themen nicht hier, ist das so schwer?

Gruß Sinan
wankelspider
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 659
Registriert: 19.08.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Die EU ist dran den Verbrennungsmotor zu beerdigen RIP  ***

#41

Beitrag von wankelspider »

:geschlossen:
wankelspider
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 659
Registriert: 19.08.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Die EU ist dran den Verbrennungsmotor zu beerdigen RIP

#42

Beitrag von wankelspider »

Sinan hat geschrieben: 08.06.2022, 18:48
wankelspider hat geschrieben: 07.06.2022, 17:19
darock hat geschrieben: 07.06.2022, 16:05 Du weißt, dass Sarkasmus nicht transportierbar ist in geschriebener Form?

Bernhard
Bin ich anderer Meinung, wenn man sich verstehen will , versteht man sich - und vice versa.
Ich habe andere Erfahrungen mit Li Batterien gemacht aber will darauf hier nicht eingehen. So long Cowboy

haha, gibt es die Sache mit der Ehehygiene jetzt auch mit Lithium Akkus??? Krass, tut mir leid für dich Cowboy.

Lass doch einfach Streitthemen von denen man weiß das kontrovers ist einfach weg.
Genau das machen wir, lass uns daher einfach über jeden hetzen der an dem tollen Sinan mal 3 Euro verdient hat und ihm damit was ungerechtes angetan hat, dieser bemitleidenswerte tolle junge Kerl 💪
JochemsTR
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2442
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 590 Mal

Re: Die EU ist dran den Verbrennungsmotor zu beerdigen RIP

#43

Beitrag von JochemsTR »

wow....hier geht einiges ab....Beiträge werden gemeldet und es gibt wieder eine herrliche Eskalation....
jetzt machen wir mal pause bis wir das Ganze sortiert haben.
@ Armin, du bist der Themenersteller, du hast ein PN.
Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
Gesperrt

Zurück zu „Was sonst interessiert“