H-Kennzeichen
Moderator: TR-Freunde-Team
- willywerkel
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 243
- Registriert: 22.12.2004, 00:00
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
H-Kennzeichen
da staunt man was der TÜV so alles erlaubt --für ein H-Kennzeichen!!!!!!!
Da soll es einen gelber TR 4 geben der jetzt seine Türen elektrisch verschließen kann. Da frage ich mich, ob der Blindenhund des Tüv Prüfers nicht geknurrt hat. Oder wo lagert man am besten die € Scheine untern Auto.
Ich finde der Besitzer des TRs tut allen, die Freude und Spaß an einen orig. Tr haben keine Freude, er macht sogar den Sinn eines alten Fahrzeuges zunichte. Vielleicht bekommt der nächste kein H-Kennzeichen, weil einige die Fahrzeuge so umbauen, als hätten sie einen tiefgelegten BWW..... oder ...... oder.
Der eine bekommt, weil die Federn nicht schwarz sind, das Kennzeichen verweigert----- der andere baut elektrische Türschlösser ein und kann sein Kennzeichen behalten!!!! Bei dem möchte ich mal Prüfer sein---- der hätte kein Kennzeichen mehr!!!!!
Da soll es einen gelber TR 4 geben der jetzt seine Türen elektrisch verschließen kann. Da frage ich mich, ob der Blindenhund des Tüv Prüfers nicht geknurrt hat. Oder wo lagert man am besten die € Scheine untern Auto.
Ich finde der Besitzer des TRs tut allen, die Freude und Spaß an einen orig. Tr haben keine Freude, er macht sogar den Sinn eines alten Fahrzeuges zunichte. Vielleicht bekommt der nächste kein H-Kennzeichen, weil einige die Fahrzeuge so umbauen, als hätten sie einen tiefgelegten BWW..... oder ...... oder.
Der eine bekommt, weil die Federn nicht schwarz sind, das Kennzeichen verweigert----- der andere baut elektrische Türschlösser ein und kann sein Kennzeichen behalten!!!! Bei dem möchte ich mal Prüfer sein---- der hätte kein Kennzeichen mehr!!!!!
- MadMarx
- Institution
- Beiträge: 8518
- Registriert: 05.06.2004, 23:00
- Wohnort: Saarbrücken
- Hat sich bedankt: 180 Mal
- Danksagung erhalten: 284 Mal
- Kontaktdaten:
nur keinen neid.....warum soll der gute keine elektrischen schlösser haben?
andere haben elektrisch ausfahrbare antennen, oder ein WINDSCHOTT (wash out my mouth)......
wenn ein H-kennzeichen mit einem WINDSCHOTT (wash out my mouth)......belastbar ist, dann ist mir ein elektrisches schloss erheblich lieber...
- willywerkel
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 243
- Registriert: 22.12.2004, 00:00
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
- Garfield
- TReam Team
- Beiträge: 5002
- Registriert: 07.05.2004, 23:00
- Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
- Hat sich bedankt: 267 Mal
- Danksagung erhalten: 277 Mal
- Kontaktdaten:
Weil ein Windschott in der Regel nicht fest am Fahrzeug verbaut wird. Elektrische Schlösser schon. ein H-Kennzeichen sollte es nur dann geben, wenn die Veränderungen klar zeitgenössisch sind (z.B. Fuchsschwanz an der Antenne....) oder der Sicherheit dienen. Hierbei sollte mMn allerdings auch darauf geachtet werden, daß nicht überrissen wird: Wer auf die Idee kommt, ein ESP, ASR und ABS in einen TR3 einzubauen, schießt eindeutig über das Ziel hinaus. Scheibenbremsen vo/hi wären da für mich noch ok.
Nur meine persönliche, unmaßgebliche Meinung.
Gruß
Peter
Nur meine persönliche, unmaßgebliche Meinung.
Gruß
Peter
-
- ORGA-Team Niederbayern
- Beiträge: 628
- Registriert: 16.08.2005, 23:00
- Wohnort: Schwindegg
- Kontaktdaten:
Ja, den Wagen gibt's. Das grundsätzliche Problem beim H-Kennzeichen ist ja, dass man nach der H-Abnahme eigentlich nie wieder genau geprüft wird. Wenn also erst das H da war und danach Motor, Fahrwerk, Karosserie und Interiour seltsame Verwandlungen erfahren, ist das abgesehen von extremen Umbauten meist kein Thema mehr........
- MadMarx
- Institution
- Beiträge: 8518
- Registriert: 05.06.2004, 23:00
- Wohnort: Saarbrücken
- Hat sich bedankt: 180 Mal
- Danksagung erhalten: 284 Mal
- Kontaktdaten:
naja...ein windschott (wash out my mouth)...... ist eine offensichtliche optische beeinträchtigung, als ob man der mona lisa einen schnäuzer anmalen würde. genauso schlimm würde ich einen aufgeschnallten heckspoiler betrachten...so ein richtiges DTM ding, breit und wuchtig, aber eben nicht verschraubt sondern nur geklemmt oder so.
dagegen könnten el. schlösser verdeckt eingebaut werden, was die funktion, optik und historie des fahrzeugs nicht weiter stört. persönlich habe ich keinen spaß an solchen elektrischen spielzeug, aber störend wäre es kaum.
scheibenbremsen hinten gab es übrigens schon bei den le mans TR3 modellen. das wäre also ein historisch belegter umbau.
dagegen könnten el. schlösser verdeckt eingebaut werden, was die funktion, optik und historie des fahrzeugs nicht weiter stört. persönlich habe ich keinen spaß an solchen elektrischen spielzeug, aber störend wäre es kaum.
scheibenbremsen hinten gab es übrigens schon bei den le mans TR3 modellen. das wäre also ein historisch belegter umbau.
- MadMarx
- Institution
- Beiträge: 8518
- Registriert: 05.06.2004, 23:00
- Wohnort: Saarbrücken
- Hat sich bedankt: 180 Mal
- Danksagung erhalten: 284 Mal
- Kontaktdaten:
solange man den umbau historisch belegen kann, sehe ich kein problem damit.HolgerS hat geschrieben:Ja, den Wagen gibt's. Das grundsätzliche Problem beim H-Kennzeichen ist ja, dass man nach der H-Abnahme eigentlich nie wieder genau geprüft wird. Wenn also erst das H da war und danach Motor, Fahrwerk, Karosserie und Interiour seltsame Verwandlungen erfahren, ist das abgesehen von extremen Umbauten meist kein Thema mehr........
ähnliche diskussion hatten wir ja schon bei den reifen dimensionen....
wenn ich die bilder von meinem schwesterauto der USA #74 betrachte, was der 1967 und 68 für walzen an den achsen hatte, da wirken meine 205er richtig schüchtern.
- Garfield
- TReam Team
- Beiträge: 5002
- Registriert: 07.05.2004, 23:00
- Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
- Hat sich bedankt: 267 Mal
- Danksagung erhalten: 277 Mal
- Kontaktdaten:
Sicherlich ein Thema, über das man vortrefflich streiten kann, und zu dem die Ansichten und Meinungen Bücher füllen könnten.
Man sollte sich aber, bei allem ästhetischen Empfinden und sicherheitstechnischen Überlegungen, immer vor Augen halten, daß das "H-Kennzeichen" zur Erhaltung des technischen Kulturgutes dient - also so authentisch wie möglich sein sollte. Mal so ganz wertfrei gesagt.
Gruß
Peter
Man sollte sich aber, bei allem ästhetischen Empfinden und sicherheitstechnischen Überlegungen, immer vor Augen halten, daß das "H-Kennzeichen" zur Erhaltung des technischen Kulturgutes dient - also so authentisch wie möglich sein sollte. Mal so ganz wertfrei gesagt.
Gruß
Peter
- willywerkel
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 243
- Registriert: 22.12.2004, 00:00
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
- MadMarx
- Institution
- Beiträge: 8518
- Registriert: 05.06.2004, 23:00
- Wohnort: Saarbrücken
- Hat sich bedankt: 180 Mal
- Danksagung erhalten: 284 Mal
- Kontaktdaten:
ähhhmmm....TR2?willywerkel hat geschrieben:die Turen sind glatt - keine Griffmulde--gar nichts-----
besorgt euch eine Clubzeitung der IG ---- Südwest-----
Wenn man belegen kann das es so was gab ---ok---- aber elektrische Schlösser sind neumodisches Zeug -----
keine griffe, keine mulde....
back to the roots!
- willywerkel
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 243
- Registriert: 22.12.2004, 00:00
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
- MadMarx
- Institution
- Beiträge: 8518
- Registriert: 05.06.2004, 23:00
- Wohnort: Saarbrücken
- Hat sich bedankt: 180 Mal
- Danksagung erhalten: 284 Mal
- Kontaktdaten:
da gebe ich dir vollkommen recht!Garfield hat geschrieben: Man sollte sich aber, bei allem ästhetischen Empfinden und sicherheitstechnischen Überlegungen, immer vor Augen halten, daß das "H-Kennzeichen" zur Erhaltung des technischen Kulturgutes dient - also so authentisch wie möglich sein sollte. Mal so ganz wertfrei gesagt.
zb. mein auto dokumentiert weitestgehend den amerikanischen rennsport mit triumphs. nicht in jedem aspekt, aber immerhin zu 90%
- willywerkel
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 243
- Registriert: 22.12.2004, 00:00
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
Ich kann doch hier meine Meinung frei äußern ---- ist doch egal wie ich mich nenne---- mit dem Besitzer habe ich kein Problem. Ich habe auch noch nicht ihm gesprochen. Es ist nur schade wie er so ein Auto so entstellt.
Habe mir das Auto am Nürburgring genau angeschaut
Meine Meinung stand fest
Aber wenn man sich einen Alias geben kann dann mache ich das auch ----
Kann man in einem Forum nicht mehr frei Äußern ??????
Habe mir das Auto am Nürburgring genau angeschaut
Meine Meinung stand fest
Aber wenn man sich einen Alias geben kann dann mache ich das auch ----
Kann man in einem Forum nicht mehr frei Äußern ??????