TR5 PI Projekt

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Fuzzy
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2470
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 415 Mal
Danksagung erhalten: 383 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR5 PI Projekt

#31

Beitrag von Fuzzy »

Hallo Andreas,
deine Beweggründe sind durchaus nachvollziehbar. Ein TR mit dem Alu-V8 ist mit Sicherheit fahrdynamisch das bessere Auto.
Außerdem ist es mir im Regelfall auch sowas von egal, was andere denken.
Ich hatte auch die meisten Teile für einen V8-Umbau von meinem 250er da und habe es schlussendlich wieder verworfen.
Warum?
Naja, ich habe mich dann doch zu einem Aufbau entschlossen, der näher am Originalzustand sein wird.
Und warum?
TR5 PI knapp 3000 St.
TR250 um 8500 St.
TR6 PI um 10000 St.
TR6 Vergaser um 85000 St
D.h. wenn, dann würde ich einen relativ oft gebauten 6er Vergaser für ein TR-Kitcar nehmen oder ein Fahrzeug ohne Historie, das mehr oder weniger aus guten Brocken zusammengewürfelt wird.
Das wird auch in der Basis das günstigste Fahrzeug sein.

Am Ende jeder so wie er es für richtig hält. Nur darf es bei einem möglichen Verkauf halt nachher durch Unwissenheit kein langes Gesicht geben.
Für Zierleistenpolierer und Matching-Number-Fetischisten ist alles nicht originale sowieso ein rotes Tuch. :lol:
Und beim Einkaufen/Verkaufen ist der Original Zustand bei einem guten, wertigen Fahrzeug im Regelfall auch die €-Messlatte.
Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
Liberolix
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 297
Registriert: 27.04.2020, 12:09
Wohnort: HH-West
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

TR5 Projekt - Umbau auf Weber oder EFI

#32

Beitrag von Liberolix »

V8 hat geschrieben: 13.12.2021, 08:16 ..........
viel mehr Spaß, ............
das EFI Gedöns hab ich hier angeschleppt ..................... zentrale Drosselklappe. ..................

Gut gemachte Weber sind übrigens genial. Das Auto hängt super am Gas .........
...............
Moin V8,
hast doch bestimmt hier im Forum schon mal Genaueres zu den "Zutaten" gepostet - kann ich mir das mal angucken?
Über einen Link von Dir würd ich mich freuen. :wave:

Hannes
Benutzeravatar
V8
Profi
Profi
Beiträge: 1921
Registriert: 02.11.2011, 00:00
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 188 Mal

Re: TR5 PI Projekt

#33

Beitrag von V8 »

Hallo Hannes, hier ging's los:

https://tr-freun.de/phpBB3/viewforum.php?f=12
unter MEGASQUIRT

Details findest Du auch auf der Homepage von Kamphausen, Link im Avatar und Nick Jones im englischen TR Register hat ebenfalls einen Umbau mit allen benötigten Teilen beschrieben.
Benutzeravatar
Liberolix
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 297
Registriert: 27.04.2020, 12:09
Wohnort: HH-West
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

TR5 Projekt - Umbau auf EFI

#34

Beitrag von Liberolix »

mmh, leider landet man bei Deinem Link nur in der Forenübersicht - Einspritzer
:?

meinst hier ?
EFI Eigenbau HW: Inspiration ....
JochemsTR
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2442
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 590 Mal

Re: TR5 PI Projekt

#35

Beitrag von JochemsTR »

Hannes,
schau doch mal hier bei "Zeit­ge­nös­sische Modifikationen" (man muss angemeldet sein)
https://tr-freun.de/phpBB3/viewforum.php?f=129

Ich habe mittlerweile sehr viel beschrieben.
"Zutaten" hier: https://tr-freun.de/phpBB3/viewtopic.php?f=129&t=16683

Bei Fragen, einfach melden.

Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
Benutzeravatar
V8
Profi
Profi
Beiträge: 1921
Registriert: 02.11.2011, 00:00
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 188 Mal

Re: TR5 PI Projekt

#36

Beitrag von V8 »

Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“