Seite 1 von 1

Erftstadt

Verfasst: 16.07.2021, 08:47
von gelpont19
Moin zusammen,

...für alle, die den Willi aus Erftstadt kennen, oder seine Beiträge gelesen haben, Willi und Jenny geht es einigermassen gut. Da er ja quasi hier nicht mehr schreibt, habe ich angerufen (funktionierte) weil mich die Fotos doch sehr mitgenommen haben.
Die beiden wohnen etwa 60 m über normal, so sind sie mit nem Keller voll Wasser davongekommen.

win

Re: Erftstadt

Verfasst: 16.07.2021, 17:26
von HoffmannJ68
Danke Win,
ich hab eben nach Willys E-Mail-Adresse gegraben. Schön dass sie halbwegs davongekommen sind.
Ich bin heute von Köln nach Dortmund gefahren. Über Essen, sonst hätte es nicht geklappt. Zum Glück bleibt der Rhein entspannt.

Gruß
Jürgen

Re: Erftstadt

Verfasst: 16.07.2021, 20:52
von TR6Chris
Hab mich hier mal beteiligt:

https://www.aktion-deutschland-hilft.de ... utschland/

Gruß Chris

Re: Erftstadt

Verfasst: 17.07.2021, 06:25
von tr_tom
Danke Winfried für deine Nachfrage.

Ich hoffe, dass seine Halle auch nicht geflutet wurde.

Gruss
Thomas

Re: Erftstadt

Verfasst: 18.07.2021, 14:29
von seidelswalter
evtl kann sich der Willy mal selber melden, das Bedürfnis nach Wissen ist bei dem ein oder anderen sicher groß - auf alle Fälle alls Gute

Re: Erftstadt

Verfasst: 19.07.2021, 08:17
von gelpont19
...gestern sind wir nach erfolgreicher Rep. der Kupplungshydraulik mal Richtung Maas gefahren (kleine Testfahrt) nach Arcen ca. 10 Km. In der Nähe wohnt auch der Wiel. Vor dem Ortseingang wurden wir abgewiesen, unfreundlich aber bestimmt. Die Niederländer haben eben mehr Erfahrung im Wassermanagment aber auch Katastrophentourismus. Arcen ist teilweise geflutet, aber das Wasser der Maas, die hier 3x so breit ist, wie normal - ist auf dem Rückzug...
Während Arcen auf 19m über NN liegt, sind wir hier in GEL Pont auf 28m über NN. Die Hochwassergefährdung durch die Maas ist für uns also vernachlässigbar.
Im Foto der (normalerweise) Fähranleger, mit der Fähre kann man nach Lottum übersetzen, was einige TR-Freunde mit uns vor ein paar Jahren praktiziert haben. Jetzt scheint er 80 m entfernt zu sein :
Maas bei Velden 7_21.jpg
win